3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Gemüse-Püree mit Frikadellen...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Frikadellen

  • 500 Gramm Hackfleisch nach belieben Würzen

Kartoffel Gemüse Püree

  • 600 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Brühe
  • 600 Gramm Kartoffeln in Stücke geschält
  • 400 Gramm gem. Gemüse
  • 200 Gramm Milch
  • 40 Gramm Butter
  • Salz , Pfeffer , Majoran und Muskatnuss zum abschmecken

Soße

  • 1 Päckchen Jägersoße (nach Anleitung)
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ((Jeder würzt bitte sein Hackfleisch so wie er das mag....

    diese dann zu Bällchen formen und auf den Varoma einlegebogen legen...))

    Ich mache 500g Hackfleisch in einer schüssel , 1 ei , 2 tl Senf , 2 tl BBQ und Gewürze Zb Salz , Pfeffer , Paprika Rosenscharf , Tymian und Rosmarin.

    das ganze vermische ich dann...


    dann bitte 600 g Wasser + 1 Brüh Würfel in den Mixtopf geben Garkorb einlegen und 600 g Geschälte Kartoffel in Stücken einwiegen.

    Deckel drauf und den Varoma aufsetzen.



    In den Varoma 400 g Gemüse ( z. b. 250 g Blumenkohl , 150 g Kohlrabi und eine Möhre )...geben ,Einlegeboden drauf und das ganze 40 min VAROMA Stufe 1 garen...



    Mixtopf Leeren und Garflüssigkeit behalten...

    Kartoffeln und Gemüse in den Mixtopf geben dann nach und nach 200 g Milch , 40 g Butter , Salz , Pfeffer , Majoran und Muskatnuss zugeben und 10 sek. Stufe 3-4 Pürierren.



    Aus der Gar Flüssigkeit habe ich eine Bratensoße gemacht...

    dazu ein NORMALES TÜTCHEN JÄGERSOßE NACH ANLEITUNG AUFKOCHEN!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es wäre ganz schön, wenn die Zutaten auch in der...

    Verfasst von Dorfmuddie am 14. November 2017 - 16:47.

    Es wäre ganz schön, wenn die Zutaten auch in der Zutatenliste erscheinen würden. Das würde alles etwas übersichtlicher machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die ganze Beschreibung für...

    Verfasst von Hellali am 11. Januar 2017 - 14:11.

    Leider ist die ganze Beschreibung für Anfänger schwer verständlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet

    Verfasst von HotTomBBQ am 21. Oktober 2016 - 17:55.

    Sehr lecker und schnell zubereitet Cooking 4


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept jetzt

    Verfasst von Claudia-2016 am 21. August 2016 - 21:37.

    Ich habe das Rezept jetzt schon öfter gemacht und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal. Ich liebe den Kartoffel-Gemüsebrei tmrc_emoticons.)  Die Frikadellen mache ich allerdings lieber in der Pfanne aber das ist Geschmachssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's heute gekocht, für

    Verfasst von Shaktina am 21. April 2016 - 01:00.

    Ich hab's heute gekocht, für einen Thermomix Anfänger ist es, aus meiner Sicht, nicht so geeignet. 

    Danke für deine Mühe, aber meins war es leider überhaupt nicht. 

    Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie fehlt die Hälfte

    Verfasst von Obergurkensmama am 21. März 2016 - 16:26.

    Irgendwie fehlt die Hälfte der Beschreibung. Schade, Rezepte funktionieren dann, wenn sie vollständig dastehen, sonst kann man es auch sein lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jeder würzt sein

    Verfasst von Sofia_1979 am 27. Februar 2016 - 12:30.

    Hallo jeder würzt sein Hackfleisch wie er mag

    Ich mache 500g Hackfleisch in einer schüssel , 1 ei , 2 tl Senf , 2 tl BBQ und Gewürze Zb Salz , Pfeffer Paprika Rosenscharf , Tymian und Rosmarin.

    das ganze vermische dann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie hast du das  mit dem

    Verfasst von Sako1 am 27. Februar 2016 - 11:45.

    wie hast du das  mit dem hackfleische gemacht ? auch im TM oder wie?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf welche art und weise die

    Verfasst von Sako1 am 27. Februar 2016 - 11:44.

    auf welche art und weise die frikadellen zubereiten.? über das hackfleisch wurde kein wort verloren.

    lg sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ivy Maus , dass war ein

    Verfasst von Sofia_1979 am 27. Januar 2016 - 14:48.

    Hallo Ivy Maus , dass war ein einfaches Tütchen Jägersauce mit 1/4 L Milch.Wir holen immer versch. ausm Aldi

    lg Sofia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hast du die Soße

    Verfasst von IvyMaus am 27. Januar 2016 - 12:14.

    Wie hast du die Soße gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können