3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelauflauf mit Rahmsoße (auch WW tauglich :-)) 12 PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Kartoffeln festkochend, in dünne Scheiben hobeln
  • 360 g Putenbrustfilet, in Streifen
  • 1 TL Öl
  • 200 g Champignons, in Scheiben
  • 100 g Erbsen (TK)
  • Salz, Pfeffer
  • 50 g Käse

Soße

  • 200 g Garflüssigkeit
  • 300 g Cremefine oder Milch
  • 1 geh. TL Brühepulver
  • 30 g Mehl
  • 1 Spritzer Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
5

Zubereitung

  1. Käse 10 sec/Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    1 Liter Wasser und die Kartoffeln ind den Closed lid 10 min/100 Grad/Counter-clockwise operation Gentle stir setting danach nochmal 5 min/90 Grad/Counter-clockwise operation Gentle stir setting. Kartoffeln abgiessen, Garflüssigkeit auffangen.

    Fleisch mit Öl n einer Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Alles bis auf den Käse in einer Auflaufform mischen.

  2. Soße
  3. Alles in den Closed lid 3 min/90 Grad/Stufe 3 danach noch mal 10 sec/Stufe 10.

    Soße über den Auflauf verteilen und Käse darüberstreuen. Dann bei 180 Grad/30 min in den Ofen.

10
11

Tipp

12 PP pro Portion 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super danke für das Rezept.

    Verfasst von Kruemelchen am 16. Januar 2015 - 09:46.

    Super danke für das Rezept. Es hat klasse geschmeckt und auch noch WW tauglich. 

    Ich hatte das Putenfleisch vergessen und habe dann Schinken genommen. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt. Volle Punktzahl Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne freut

    Verfasst von meusterin am 31. Juli 2013 - 19:29.

    Danke für die Sterne freut mich das es euch geschmeckt hat Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe halb

    Verfasst von nopaju.1967 am 4. Juli 2013 - 17:42.

    Hallo,

    ich habe halb Kartoffeln und halb mit Nudeln den Auflauf gemacht, uns schmeckt er mit Nudeln noch besser.

    Einfach nur lecker. Danke Cooking 10

    nopaju.1967

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch sher gut.

    Verfasst von TMqueen am 16. Februar 2013 - 15:30.

    Wir fanden es auch sher gut. Man könnte vielleicht nur noch ein paar Kräuter/gewürze hinzufügen.

    Danke sagt die TMqueen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses leckere

    Verfasst von Deiwelsche am 15. Februar 2013 - 09:04.

    Wir haben dieses leckere Gericht gestern Abend gemacht.

    War sehr lecker. Zwar war die Soße bei uns auch recht dünn, was aber den Geschmack auf keinste Weise negativ beeinflusst. tmrc_emoticons.)

    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimbus71

    Verfasst von meusterin am 28. Januar 2013 - 15:13.

    Nimbus71

    tmrc_emoticons.)

    Geschmacklich sehr lecker.

    Nur ist die Soße recht dünn geblieben bei mir.

    Gruß Nimbus71

    Das mit der Soße kommt meistens von den Champignons. Wenn du die Champignons vorher anbrätst so das das Wasser weg ist wird das bestimmt auch besser.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab das Fleisch im

    Verfasst von nina-hanna am 27. Januar 2013 - 11:07.

    Hallo.

    Hab das Fleisch im Varoma gemacht.

    Es war sehr lecker. tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von Nimbus71 am 26. Januar 2013 - 14:54.

    tmrc_emoticons.)

    Geschmacklich sehr lecker.

    Nur ist die Soße recht dünn geblieben bei mir.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Fleisch kann man

    Verfasst von meusterin am 23. Januar 2013 - 22:37.

    Hallo, das Fleisch kann man sicher auch im Varoma machen, wir mögen nur gern den bratlgeschmack  tmrc_emoticons.D

    Danke für die Sterne freut mich Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!!!! danke

    Verfasst von terry80 am 16. Januar 2013 - 20:26.

    einfach nur lecker!!!! danke für das tolle rezept!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an; könnte man

    Verfasst von DaniRade am 13. Januar 2013 - 16:00.

    Hört sich gut an; könnte man nicht das Putenfleisch noch im Varoma garen anstelle von Pfanne?

    Rezept ist schon gespeichert und wird ausprobiert!

    Gruß aus dem Bergischen von DaniRade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können