3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kasseler mit Pfirsich in Käsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Scheiben Kasselerlachs, -Minutensteaks
  • 1 gr. Dose Pfirsich, spalten
  • 200 gr. Sahneschmelzkäse
  • 200 ml Brühe
  • 200 ml Sahne
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Paprika
  • 1 EL Stärke, etwas Wasser
  • Preiselbeeren zur Deko
5

Zubereitung

  1. Kasselerscheiben im Varoma verteilen, Pfirsiche darüber geben,


    darauf achten das genug Dampf aufsteigen kann.


    Käse, Brühe, Sahne und Gewürze in den Mixtopf, Varoma aufsetzen und 20 Minuten Stufe 2 auf Varoma garen. Stärke mit etwas Wasser glattrühren zu der Soße geben und nochmal


    5 Minuten Stufe 2 Varoma fertig garen, dabei den Varoma wieder aufsetzen.


    Wir haben dazu Rösti gegessen, aber zu Penne passt es auch prima!


     


    Habe es noch mal in der zuvor angegebenen Art ausprobiert und es stimmte tatsächlich nicht ganz, habe es abgeändert, wichtig ist aber auch die richtigen Minutensteaks zu nehmen!


    Für eine größere Menge müßte man das Fleisch zuvor im Varoma mit Einlegeboden garen


    und dann die Soße danach machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kassler mit Pfirsich in

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 02:09.

    Kassler mit Pfirsich in Käsesauce: Super lecker! Schmeckt übrigens auch sehr gut als Nudelsauce. Das Kassler in Würfel schneiden und in der Pfanne scharf anbraten. Dann die Zutaten für die Sauce zufügen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker aber ich habe

    Verfasst von seucken08 am 2. Dezember 2015 - 14:45.

    super lecker aber ich habe das fleisch vorher angebraten und habe in die sosse noch was von den pfirsch wasser reingetan

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, die Sosse

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 12:38.

    Volle Punktzahl, die Sosse ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich falsch gemacht?

    Verfasst von mohn45 am 18. Februar 2013 - 20:48.

    Was habe ich falsch gemacht? tmrc_emoticons.(  tmrc_emoticons.(  tmrc_emoticons.( Habe die Sterne angeklickt aber ich sehe sie nicht.Jetzt weiß ich, wie es geht!Es hat geklappt, bin doch noch lernfähig.

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt wird es aber Zeit,das

    Verfasst von mohn45 am 18. Februar 2013 - 20:41.

    Jetzt wird es aber Zeit,das ich das Rezept endlich bewerte,nachdem ich es schon drei mal zubereitet habe.Geschmacklich super und es ist schnell zubereitet.Ich gebe fünf Sterne und hoffe, dass es mit den Sternen klappt

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht so dick Silke, etwa so

    Verfasst von Mixperle am 1. Dezember 2012 - 22:08.

    nicht so dick Silke, etwa so 1 - 1,5 cm!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, wie dick

    Verfasst von maeselchen am 30. November 2012 - 07:52.

    Hallo Mixperle,

    wie dick sollten denn jetzt die Minutenkassler sein?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das freut mich sehr

    Verfasst von Mixperle am 27. November 2012 - 23:23.

    Oh das freut mich sehr Dokonaca, dank dir für die Bewertung!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das

    Verfasst von Dokonaca am 25. November 2012 - 21:13.

    War das lecker!!!!!!!!!!!!

    Ich habe heute das leckere Kasseler gemacht, sogar meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Ich hatte Reis dazu.

                                                     

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe das Rezept

    Verfasst von kathyblau am 23. September 2012 - 18:39.

    Hallo ich habe das Rezept heute mittag nachgekocht - und möchte sagen - es hat uns wirklich gut geschmeckt. Vielen Dank für reinstellen.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses köstliche

    Verfasst von FrauAntje am 23. Mai 2012 - 09:52.

    Wir haben dieses köstliche Gericht bei Bekannten serviert bekommen. Super. Und schon wandert es in meine Sammlung und wird demnächst im heimischen "Pott" zubereitet.  Allerdings nehme ich dann Putenkasseler, welches es wohl bei Rewe gibt.

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß


    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Mixperle auch wir sind

    Verfasst von Blacky 67 am 12. Februar 2012 - 19:41.

     Hallo Mixperle

    auch wir sind begeistert von diesem Grericht,wird  sicher öfter auf unserem Speiseplan stehen.Hätten gern mehr als 5***** vergeben.

    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

    Blacky67

     

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, danke für

    Verfasst von Titana am 23. Dezember 2011 - 22:31.

    Hallo Mixperle,

    danke für deinen uten Rat. Habe von meiner Repräsentantin auch den guten Tip bekommen, unter das Kassler zwei kreuzende Löffel rein zu legen, damit bessere Belüftung und es hat perfekt geklappt. Einfach super das Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, dies ist ein

    Verfasst von Ute1963 am 17. November 2011 - 17:03.

    Hallo Mixperle,

    dies ist ein sehr leckers Gericht, die Soße dazu einfach nur himmlisch! Dafür gibt es von mir 5 Sterne, mehr geht ja nicht! Big Smile

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhhhhmmm lecker volle

    Verfasst von Mupfel64 am 4. Oktober 2011 - 17:01.

    Hhhhhhmmm lecker volle Punktzahl schade das es schon auf gegessen ist tmrc_emoticons.-) mach ich mal öfter auch als Halbe Portion gut machbar, dann Fleisch und Pfirsiche in das Garkörbchen.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mixperle, sorry , heute bin

    Verfasst von graziella am 24. September 2011 - 14:47.

    Mixperle,

    sorry , heute bin ich wieder an dein Rezept erinnert worden,. Hatte es schon zweimal gemacht, war sehr lecker. Hatte aber vergessen einen Kommentar zu schreiben und noch keine Sterne vergeben. Habe ich aber jetzt hiermit nachgeholt. Besser spät als nie. Einzige Veränderung, ich habe das Fleisch kurz angebraten nur wegen der Farbe und nur für meinen Mann tmrc_emoticons.)

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Titana für deinen

    Verfasst von Mixperle am 18. September 2011 - 20:43.

    Danke Titana für deinen Kommentar und die Sterne!


    Bei mir blubbert es auch immer hoch bis in den Varoma, aber es ist noch nie wasüber bzw. rausgelaufen, nimm doch nächstes mal einfach etwas weniger Brühe oder Sahne tmrc_emoticons.;) (je 150 ml z.B.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept direkt

    Verfasst von Titana am 17. September 2011 - 22:57.

    Hallo,

    habe das Rezept direkt ausprobiert und es war köstlich !!! Deshalb auch die 5 Sterne. Das einzige was bei ir nicht so gut war: Die Sauce ist mir übergekocht i den VArome und viel auch nebenher durch die Öffnung im Deckel (also kein Dichtungsringproblem!).

    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Ich habe eigentlich alles so gemacht wie es dort stand.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure schnellen

    Verfasst von maricool am 11. Januar 2011 - 07:36.

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Es waren dünne Scheiben Kassler und genügend Ritzen frei!

    Werde jetzt mal ein anderes Varoma Gericht kochen, nicht das noch mein

    TM defekt ist!!!

    Maricool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maricool

    Verfasst von Mixperle am 10. Januar 2011 - 20:43.

    leider kann ich es mir nicht erklären, bei den meisten funktioniert es, wichtig ist das es das

    Kasselerminutensteak ist und der Dampf im Varoma gut zirkulieren kann.....

    Dicke Scheiben könnte man sonst auch vorgaren, mit 500ml Brühe 15 Minuten Varoma Stufe 1, allerdings sollte man drauf achten das Kasseler auch schnell austrocknet!

    Vielleicht versuchst du es noch einmal...?

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maricool Ich habe

    Verfasst von Lili-Fee am 10. Januar 2011 - 20:39.

    Hallo maricool

    Ich habe dieses Rezept noch nicht ausprobiert, aber wenn es bei den anderen warm wurde ,kann es ja nicht an der wenigen Flüssigkeit liegen. Ich hatte das Problem mal mit Wirsing ,der im Varoma nicht gar wurde.Du mußt darauf achten ,das genug Ritzen im Varoma frei bleiben ,damit der heiße Dampf auch zirkulieren kann.  LG Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, habe alles

    Verfasst von maricool am 10. Januar 2011 - 20:06.

    Hallo Mixperle,

    habe alles nach Anleitung gemacht, nur leider wurde das Fleisch und die

    Pfirsiche gar nicht richtig heiß!  Habe das ganze dann noch 10 Minuten verlängert, trotzdem nicht!!!! Die Soße ist geschmacklich super. Kann es sein das bei der

    geringen Menge an Flüssigkeit die Varoma Funktion nicht richtig funktioniert?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Maricool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne von uns!!!

    Verfasst von Brittaxxx am 10. Januar 2011 - 03:02.

    Hallo zusammen, dieses Rezept hatte ich schon lange gespeichert und heute endlich nachgekocht. Wir sind megabegeistert!!! Das Fleisch war super zart, die Pfirsiche ( wo wir dachten, werden die uns wohl schmecken?) passten so klasse zu dem Fleisch und der SUPERLECKEREN SOSSE. Wir werden dieses Rezept nicht das letzte Mal zubereitet haben. Danke für diesen Gaumenschmaus!

    Alles was ist, ist richtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Mixperle am 4. Dezember 2010 - 12:29.

    Ich freu mich sehr über die positiven Rückmeldung und eure Bewertungen tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von himbeere am 3. Dezember 2010 - 23:23.

    Bei uns gabs heute das Kassler.Wir hatten Nudeln dazu.War sehr,sehr lecker.Super Soße. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hab ich schon

    Verfasst von fchanses am 1. Dezember 2010 - 22:12.

    Super Rezept!

    Hab ich schon mehrmals nachgekocht und immer waren die Teller leergefegt.  Habe dazu Röstie o. Kroketten gemacht. Schnell, einfach und köstlich / volle Punktzahl! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Melamanchmal am 29. November 2010 - 20:34.

    hab das Rezept schon ne ganze Weile gespeichert und heute dann mal ausprobiert. Alle waren begeistert, das mach ich auf jeden Fall nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! Ich hatte 1,5

    Verfasst von caro6789 am 27. November 2010 - 14:35.

    sehr lecker!!!

    Ich hatte 1,5 cm dicke Kasseler gekauft. Diese waren nach der angegebenen Zeit noch nicht ganz gut. Habe einfach noch 5 Minuten Varoma draufgesetzt.

    Es war einfach klasse, lecker und ohne großen Aufwand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker!!!!!!

    Verfasst von RaHoMue am 22. Oktober 2010 - 20:24.

    VOLLE 10 Punkte! *lach*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Damapali

    Verfasst von Mixperle am 21. Oktober 2010 - 12:25.

    Ich würde mich über weitere Bewertungen sehr freuen, es zählt nicht nur die Menge der Sterne sondern auch die Anzahl an Bewertungen, du kannst auch wenn schon einmal 5 Sterne vergeben worden sind, deine Bewertung abgeben!

    Vielen Dank für das Lob tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle ! Wenn du

    Verfasst von Damapali am 20. Oktober 2010 - 11:56.

    Hallo Mixperle !

    Wenn du nicht schon 5 Sterne hättest, würde ich dir spätestens jetzt welche drauf geben.

    Das Gericht ist einsame spitze !

    Habe es statt mit Kartoffelpuffer mit Reis gemacht und da ich noch restl. Emmentaler hatte, habe ich diesen vorher fein geraspelt und damit die Kasseler überbacken.

    Das Essen war wirklich ein Gedicht. Mal was ganz anderes und die Soße ist auch kaum noch zu toppen.

    Super, super lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von emma123 am 18. Oktober 2010 - 17:01.

     der PC und ich, dass sind zwei Welten die aufeinandertreffen. Hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht.Viele Grüße  emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 17. Oktober 2010 - 15:12.

    Hallo Emma123,

    wenn Sie das Rezept gut finden und bewerten möchten, sollten Sie das auch tun. Es macht schon einen Unterschied, ob man 5 Sterne sieht und nur 1 Bewerter oder ob es 10 Bewerter sind, die dennoch im Durchschnitt 5 Sterne vergeben haben. Bei der Auswahl eines Rezeptes, das ich nachkochen möchte, schaue ich schon dahin.

    Alles klar, wie das funktioniert?

    Schönen Sonntag!

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry

    Verfasst von emma123 am 17. Oktober 2010 - 14:43.

    habe ich gar nicht gesehen,aber das Rezept hat  ja schon die verdienten 5 Sterne.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank....

    Verfasst von Mixperle am 17. Oktober 2010 - 12:48.

    ....ich freu mich das es euch auch so gut schmeckt!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von dusty am 17. Oktober 2010 - 01:05.

    emma123 einfach auf die Sterne gehen mit der Maus  und deine Bewertung abgeben, hatte am Anfang euch diese Probleme tmrc_emoticons.;)

    Gruß - Dusty

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Beste

    Verfasst von emma123 am 16. Oktober 2010 - 21:56.

    das Beste was ich bislang als Hauptgericht mit Fleisch im TM gemacht habe. Das Kassler war so zart , die Kombination mit den Pfirsichen und Preiselbeeren einfach genial und die Käsesoße der absolute Hammer. Verdient die absolute Sternezahl (weiß aber nicht wie das funktioniert).

    Viele Grüße

    emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Beste

    Verfasst von emma123 am 16. Oktober 2010 - 21:55.

    das Beste was ich bislang als Hauptgericht mit Fleisch im TM gemacht habe. Das Kassler war so zart , die Kombination mit den Pfirsichen und Preiselbeeren einfach genial und die Käsesoße der absolute Hammer. Verdient die absolute Sternezahl (weiß aber nicht wie das funktioniert).

    Viele Grüße

    emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, das werde ich

    Verfasst von Colette am 8. Oktober 2010 - 13:26.

    Klingt lecker, das werde ich probieren.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können