3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kassler auf Sauerkraut


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Butter
  • 500 g Sauerkraut
  • 1 1/2 TL Gemüsebrühe
  • 1 Lorbeerblatt
  • 800 g Wasser
  • 4 Kassler Scheiben
  • 800 g Kartoffeln, in Stücken
  • Helle Soße:
  • 40 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 5 g Zitronensaft
  • 2-3 Prisen Muskat
  • 1 Prise Pfeffer
  • Salz nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. 30g Butter in den Closed lid Sauerkraut dazu geben und 3 Min. /Varoma/Counter-clockwise operation/ Sufe 2 andünsten

    2. Dann  einen 1/2 TL Gemüsebrühe, 1 Lorbeerbaltt und 100g Wasser dazu geben und 5 Min /100°C/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 andünsten.

    3. Sauerkraut in den Varoma legen, Kassler darauf verteilen.

    4. 700g Wasser und 1TL Gemüsebrühe in denClosed lid geben,800g Kartoffel in den Gareinsatz geben, Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen, ca. 30Min./Varoma/No counter-clockwise operation/Stufe 2 garen

     5. Sauerkraut und Kassler warm stellen

    6. Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen

    Helle Soße:

    8. Butter und Mehl in denClosed lid geben und 3Min./100°C/Stufe 2 andünsten.

    9. 300g Garflüssigkeit und die übrigen Saucenzutaten zugeben, ca. 2Min./100°C/Stufe 2 aufkochen und separat servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die doppelte Menge Sauerkraut gemacht....

    Verfasst von Krankenschwesta am 13. November 2016 - 05:46.

    Ich habe die doppelte Menge Sauerkraut gemacht. Die Kartoffeln habe ich geviertelt. Alles war gar und hat top geschmeckt, das Kassler war vielleicht etwas zu trocken aber trotzdem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich gut, leider war

    Verfasst von StephanieMH am 21. Mai 2016 - 00:36.

    geschmacklich gut, leider war das Kraut noch etwas zu hart. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Traube02 am 29. Januar 2015 - 15:37.

    Cooking 1 sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker alles zusammen ,

    Verfasst von biankaE am 23. November 2014 - 13:40.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker alles zusammen , vorallem auch die Sosse fanden wir sehr lecker, abe nur etwas mehr Flüssigkeit dazu gegeben

    vielen Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und

    Verfasst von Tinchen71 am 18. Januar 2013 - 15:59.

    Super lecker, einfach und schnell gemacht!  Cooking 9

    Danke und 5 Sterne*****  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich am sonntag abend

    Verfasst von obischwester am 20. November 2012 - 21:50.

    hab ich am sonntag abend gemacht. allerdings ohne soße, weil bei uns kassler immer schon ohne soße gegessen wird. was super einfach und lecker. werd ich sicherlich wieder mal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jotta, tut mir leid mit

    Verfasst von Murmeltier85 am 11. Oktober 2012 - 11:13.

    Hallo Jotta,

    tut mir leid mit frischem Sauerkraut hab ich leider überhaupt keine Erfahrung.

    lg Murmeltier85

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Ich würde das

    Verfasst von Jotta am 11. Oktober 2012 - 00:14.

    Hallöchen!

    Ich würde das gerne morgen kochen, habe aber frisches Sauerkraut beim Metzger gekauft!

    Im Topf auf dem Herd hat das eine Garzeit von 1 1/2 Stunden, wie sieht es denn mit dem TM aus, kann mir das einer sagen?  tmrc_emoticons.~

    Wäre super, wenn das bis morgen Nachmittag hinhaut!

    Vielen Dank!

    LG Jotta Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich kann das Rezept

    Verfasst von AnitaZ1972 am 27. September 2012 - 16:23.

    Hallo ,

    ich kann das Rezept "Sauerkraut von Oma Lisbeth" empfehlen. Das gelingt sicher und auch die Kartoffelbrei-liebhaber kommen da auf ihre Kosten!!

    Einfach mal testen!! Aus diesem Grund gibt es die Rezeptwelt, da müsste eigentlich für jeden was dabei sein!!

    Liebe Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Oh mensch,...ich habe das

    Verfasst von Thermitina am 27. September 2012 - 16:09.

    tmrc_emoticons.(( Oh mensch,...ich habe das Sauerkraut nach Anleitung zubereitet, außer die Kartoffeln, die wollte ich als Kartoffelpüree nach dem Rezept aus dem Grundkochbuch machen....

    das Kraut ist nicht ansatzweise gar, und das Püree sieht aus wie eine zu dick gewordene Suppe,...  :O

    Das scheint wohl nicht mein Rezept zu sein,...aber ich versuch es "irgendwann" nochmal.... tmrc_emoticons.8)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, das es euch

    Verfasst von Murmeltier85 am 16. März 2012 - 07:18.

    Freut mich sehr, das es euch allen so gut schmechckt!!!

    Gruß Murmeltier85 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mmh, war das lecker!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 15. März 2012 - 20:32.

    Hallo,

    mmh, war das lecker!! Und soo schnell zubereitet. Ich habe die helle Soße weg gelassen, da uns beim Sauerkraut genuugend Flüssigkeit dabei war. Zu Beginn habe ich eine Zwiebel mit dem Speck angeschwitzt.

    Meiner  Familie hat es sehr gut geschmeckt und ich war begeistert in so kurzer Zeit ein leckeres Sauerkraut zu zaubern!! Danke für's einstellen und ganz klar 5***** Sterne!!

    Gruß,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht und bin

    Verfasst von naddel4444 am 13. März 2012 - 19:45.

    Habe es heute gekocht und bin begeistert. Werde es bestimmt wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Essen gibts mit

    Verfasst von Thermoklaus am 26. Februar 2012 - 19:50.

    Diese Essen gibts mit Sicherheit nun öfters bei uns.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat es super

    Verfasst von nettko am 21. Januar 2012 - 21:12.

    Auch uns hat es super geschmeckt! Werde es mit sicherheit wieder so kochen! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe meinen Thermomix

    Verfasst von Sternsonja am 3. Dezember 2011 - 22:26.

    Hallo,

    habe meinen Thermomix eine Woche...

    Dein Rezept war Supi!!! Habe noch ger.mageren Speck gewürfelt und zum Sauerkraut gegeben. tmrc_emoticons.)

    Danke lg Sonja Cooking 4

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, wird`s öfters geben

    Verfasst von pb100 am 23. Juni 2011 - 23:11.

    Ein superleckeres Essen, ich habe die Gemüsebrühe durch Suppengrundstock ersetzt.

    Das Rezept kann ich nur jeden empfehlen nachzukochen, dafür gebe ich natürlich 5*****

    tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es prima geschmeckt,

    Verfasst von Klugehexe am 13. Mai 2011 - 00:29.

    Uns hat es prima geschmeckt, hab die Gewürze etwas abgewandelt nach Geschmack, aber sonst war alles klasse tmrc_emoticons.) Das Fleisch wart zart und saftig, das kraut lecker und die Soße zum nachnehmen, danke für das Rezept!

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nix gegen dein Rezept

    Verfasst von DieWidderliche am 13. Mai 2011 - 00:16.

    Hallo, nix gegen dein Rezept

    ABER

    ich bevorzuge dann doch den Garibaldi (Schnellkochtopf)

    wegen der Röstaromen.

    Die Soße ist klasse da gibts nix zu meckern.

    LG DieWidderliche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von bernadette am 25. März 2011 - 14:39.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    sind gerade fertig mit essen, es war super lecker.

    Allerdings habe ich an die Sauce keinen Zitronensaft mehr genommen,

    da vom Kassler und vom Kraut genug Säure dran war.

    Es wurde alles aufgegessen.

    Meine Familie war sehr begeistert.sogar mein Mann.

    Also von uns bekommst du auch 5***** .

    Liebe Grüße aus dem Bayrischen Wald

    Bernadette & Familie

    [...] Beitrag editiert. Verstoß gegen Nutzungsregeln. Thermomix Moderatoren
    Team: 29.03.2011
    .



     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! Freut mich das es

    Verfasst von Murmeltier85 am 24. Februar 2011 - 21:47.

    Super!! Freut mich das es euch gescmeckt hat!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hatte das Gericht

    Verfasst von diddl47 am 23. Februar 2011 - 13:23.

    Hallo

    Hatte das Gericht gestern, uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für`s einstellen des Rezeptes.

    5*****Sterne von mir.

    Gruß diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können