3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kleiner Pfundstopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Schinkengulasch
  • 250 g Kasseler, mager
  • 250 g Mettenden
  • 250 g Hackfleisch, gemischt
  • 250 g Sahne
  • 250 g Texicana Salsa
  • 400 g Pizzatomaten
  • 1 Zwiebel groß
5

Zubereitung

  1. Das Kasselerfleisch in Würfel schneiden, ich schneide auch die Gulaschstücke noch etwas kleiner, die Mettenden in Scheiben schneiden und die Zwiebel grob würfeln.


    Alle Zutaten bis auf das Hackfleisch in den Closed lid geben und zunächst


    60 Minuten Gentle stir setting Counter-clockwise operation 100°


    dann das Hackfleisch etwas zerpflücken und dazugeben, nochmal


    15 Minuten Stufe 1 Counter-clockwise operation 100°


     


    Dazu passen gut Nudeln, Reis oder Baguette

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich gut an. Muss das Fleisch nicht...

    Verfasst von Bibi1602 am 18. Januar 2017 - 19:32.

    Hört sich gut an. Muss das Fleisch nicht vorher einmal durch die Pfanne? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept auf jeden Fall 5...

    Verfasst von Püppi86 am 26. Dezember 2016 - 18:33.

    Danke für das tolle Rezept Smile auf jeden Fall 5 Sterne wert und wiederholungsbedarf Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.....und ganz schnell zubereitet

    Verfasst von Miri am am 4. Dezember 2016 - 07:47.

    Total lecker.....und ganz schnell zubereitetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Wird es...

    Verfasst von 13tanja73 am 1. Dezember 2016 - 11:53.

    Super lecker und schnell gemacht. Wird es öfters geben, auch für eine Feier gut vorzubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse, habe die

    Verfasst von jannis16 am 20. Februar 2016 - 11:46.

    Einfach klasse, habe die Variante einer Bewerterin genommen und alles in eine große Auflaufform geschichtet. So hatte ich gleich was für 2 Tage, den übrig gebliebenen Rest habe ich eingefroren geht auch super. Zwei meiner Kinder mögen diese Art Topf zwar nicht, aber wir anderen waren begeistert. Den mache ich jetzt öfter, er schmeckt einfach super. Cooking 6 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!   

    Verfasst von ANNA2706 am 25. Oktober 2015 - 22:01.

    Einfach lecker! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da sind sogar

    Verfasst von berlepp@t-online.de am 1. Februar 2015 - 17:54.

    Sehr lecker, da sind sogar unsere Großen satt geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pfundtopf ist einfach

    Verfasst von Hexenkessel68 am 15. Juni 2014 - 19:09.

    Dieser Pfundtopf ist einfach nur klasse - ideal für einen spannenden Fußballabend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker

    Verfasst von Biene Maja ohne Willi am 13. Januar 2014 - 15:48.

    Cooking 1

     

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeisert

    Verfasst von hotburley am 13. Januar 2014 - 10:04.

    Meine Familie war begeisert tmrc_emoticons.) Da mein Sohn nicht so gerne Gulasch isst, habe ich die doppelte Menge Kassler genommen. Echt lecker und daher 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super schnelles einfaches

    Verfasst von duehi am 31. August 2013 - 13:59.

    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)super schnelles einfaches aber leckeres Rezept. Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker!!! Allerdings

    Verfasst von melliuwe am 28. April 2013 - 19:15.

    Suuuuper lecker!!! Allerdings habe ich es etwas anders zubereitet : ich habe von allem die doppelte Menge genommen. Das Fleisch habe ich klein geschnitten in eine gefettete Auflaufform gegeben und die Soße im Mixi zubereitet und anschließend über das Fleisch gegeben. Das Ganze dann etwa 1 Stunde bei 200°C in den Ofen - fertig und leeeeccckkkeeerrr!!! Gibt es bei der nächsten Familienfeier tmrc_emoticons.;)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,   suuuper

    Verfasst von Spike2901 am 9. Februar 2013 - 08:55.

    Hallo zusammen,


     


    suuuper lecker... gibt es bestimmt noch öfter....!!!!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, das Rezept

    Verfasst von Möppnase am 15. September 2012 - 07:51.

    Hallo Mixperle,

    das Rezept ist sehr schnell und einfach. Und der Geschmack ist auch klasse.

    5 Sterne für Dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept ,habe es

    Verfasst von Landmaus am 6. März 2012 - 09:03.

    Cooking 1 Danke fürs Rezept ,habe es gestern gemacht.Aber nur 45Min.u.Hack nochmal 10Min. war super lecker habe für heute noch genug sind mit 3Pers.

    Von uns super Punktzahl !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, danke für das

    Verfasst von hanne am 28. Februar 2012 - 20:12.

    Hallo Mixperle,

    danke für das tolle Rezept. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Gerne 5*.

    Liebe Grüße

    Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,lb Mixperle einfach nur

    Verfasst von Lscherme am 25. Februar 2012 - 16:38.

    Hallo,lb Mixperle einfach nur gut, sogar meine

    kl. Enkelin selbst hat mitgeschlemmt...5 *******von mir

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mixperle, durch

    Verfasst von schina am 23. Februar 2012 - 02:18.

    Liebe Mixperle, durch Thermokitty bin ich gerade daran erinnert worden!

    Mehr brauche ich nicht sagen!  D a n k e,  l e c k e r !


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, dein

    Verfasst von dickehenne am 26. Oktober 2011 - 17:50.

    Hallo Mixperle,


    dein Pfundstopf ist leider bei uns nicht so gut angekommen.


    Er war sehr zerkleinert trotz Counter-clockwise operation und Gentle stir setting und das Fett von den Mettenden schwamm oben, obwohl ich schon magere genommen hatte.


    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, ich habe das

    Verfasst von dickehenne am 26. Oktober 2011 - 17:49.

    Hallo Mixperle,


    ich habe das Gehackte später dazu gegeben.


    Nicht nur das Gehackte war fein, sondern auch das andere Fleisch war schon sehr zerkleinert.


    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER-lecker!!! Leider habe

    Verfasst von ichundich am 26. Oktober 2011 - 16:36.

    SUPER-lecker!!! Leider habe ich die Salsa-Soße im letzten Moment mitten in der Küche fallen lassen - also musste es auch mit Chili-Soße gehen... 5**** und liebe Grüße, ichundich

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von gundiru am 25. Oktober 2011 - 00:04.

    Danke für das leckere Rezept. Ich habe es gestern gekocht aber weil ich Texicana Salsa bei uns nicht bekommen habe, habe ich Schaschliksauce genommen, ich habe das Hackfleisch als kleine Klöße geformt und mit ihnen zusammen noch je 1/2 rote gelbe und grüne Paprika in Würfeln geschnitten dazu gegeben. Es hat allen echt gut geschmeckt. Wird es noch öfter bei uns geben.

    Lg gundiru

    Gundi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!!!! Einfach in

    Verfasst von queenmum am 16. September 2011 - 19:31.

    Mega lecker!!!!!!!

    Einfach in der Zubereitung. Wird es definitiv noch öfter bei uns geben.

    Kann leider nur 5 Sterne vergeben, sonst hättest du mehr bekommen  tmrc_emoticons.)

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also

    Verfasst von Kochsuse am 4. August 2011 - 21:42.

    Mixperle, ich kann nur sagen:"Leeeeecker". Danke fürs umschreiben auf TM-Größe. Ich hab den Pfundstopf schon mal auf einer Feier gegessen, habe die Zutaten daher nur für eine größere Menge und war natürlich zu faul es umzuschreiben. Daher nochmals Danke und zur Belohnung gibt es auch 5 Sterne. Habe zum Schluss noch 1 TL Sambal Oelek reingetan, weil wir es auch gern etwas pikant mögen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabber Sabber

    Verfasst von El Ni Lu am 28. Juli 2011 - 19:56.

    Da bekomm ich ja schon beim Foto anschauen Hunger. Hab's sofort unter Lieblingsrezepte abgespeichert und die Zutaten auf meinen Einkaufszettel geschrieben. Wird's am Samstag zu Mittag geben.

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Schwarzermichel am 28. Juli 2011 - 15:30.

    ....und sooooo viel!  Habe die 5 * Sterne wirklich gerne vergeben!!!

    LG

    Schwarzermichel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Mixperle am 10. Juni 2011 - 23:07.

    es freut mich das er so gut ankommt bei euch!!!

    Mit Zigeunersoße geht bestimmt super als milde Variante!

    Currysoße? Ausprobieren - Geschmackssache!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Unsere Tochter

    Verfasst von makicamo am 10. Juni 2011 - 11:56.

    Super lecker. Unsere Tochter fand es ein wenig scharf. Werde es jetzt mal mit Zigeunersauce gemischt mit Currysauce ausprobieren. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hab ich denn da

    Verfasst von clm am 4. Mai 2011 - 11:42.

    Was hab ich denn da geschriben?

    Natürlich hat es uns GESCHMECKT!!

    Lg clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!

    Verfasst von clm am 4. Mai 2011 - 11:38.

    Danke fürs einstellen,es hat uns allen sehr gut gescgmeckt!

    Gruß clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Note 1*

    Verfasst von borusse 99 am 23. März 2011 - 16:34.

    Habe heute den Pfundstopf gemacht. Super lecker, den wird es jetzt häufiger geben Note 1 mit Sternchen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schade . . .

    Verfasst von Mixperle am 21. März 2011 - 09:53.

    . . . das tut mir sehr leid dickehenne!

    Es ist richtig das es ein sehr fettiges Gericht ist, ich fülle es vor dem servieren immer in eine große Schüssel um und rühre es einmal kräftig durch, man könnte natürlich auch vor dem umfüllen etwas Fett von oben abschöpfen.

    Meinst du das Hackfleisch was ziemlich klein war? Hast du es später dazu gegeben?

    Man könnte das natürlich auch seperat in der Pfanne krümelig anbraten und dann in der Schüssel dazugeben, oder das Hackfleisch komplett durch eine andere Fleischsorte ergänzen!

     

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh... lecker

    Verfasst von luxi78 am 18. März 2011 - 20:22.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und es war sehr sehr lecker. Werd ich öfter machen.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, wenn es so schmeckt,

    Verfasst von Andrea Kratz am 26. Februar 2011 - 17:39.

    Also, wenn es so schmeckt, wie es aussieht! Mmmmmmmmmmmmm!

    Super schnelle Zubereitung, genau das Richtige, wenn Besuch kommt!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAllo Mixperle

    Verfasst von Bibimix am 22. Februar 2011 - 15:30.

    eigentlich müsste ich dir 3x5* Sterne geben- pro begeistertem Esser 5*!!! Uns hat es sehr gut geschmeckt und da es ja mehr oder weniger im Vorbeigehen herzustellen ist, wird es das sicher öfter geben. Anstelle der Mettenden habe ich gerauchte Bauernbratwürste genommen- hier im Schwäbischen habe ich keine Mettenden bekommen . Vielen Dank für das Razept  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annibär,

    Verfasst von klappan am 17. Februar 2011 - 18:58.

    jetzt wo Du es schreibst, fallen mir die Polnischen auch wieder ein. Danke!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mettwürstchen

    Verfasst von Annibär am 16. Februar 2011 - 17:19.

    Hallo Klappan,

    die im Rezept genannten Mettwürstchen heißen in Bayern "Polnische" oder "Rohpolnische".

    Sie sind  dicker als Pfefferbeißer.

    Ich hoffe, du wirst (p)fündig.

    Liebe Grüße

    Annibär

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von roos93 am 16. Februar 2011 - 16:06.

    Vielen Dank für das Umschreiben auf "Klein". Das normale Rezept ist ja kaum zu bewältigen. am Wochenende werden wir uns darüber hermachen. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mettwürstchen

    Verfasst von klappan am 16. Februar 2011 - 14:53.

    Ich glaube die Mettwürstchen sind so ähnlich wie bei uns in Süddeutschland die Pfefferbeißer, nicht die harten, sondern die weichen.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blume61

    Verfasst von Mixperle am 16. Februar 2011 - 09:48.

    Mettenden sind geräucherte Mettwürstechen, kenne sie leider nur in dieser Bezeichnung, hier in Norddeutschland ist das ein fester Begriff, vielleicht findet sich jemand der den Namen dafür aus der südlichen Region kennt? Die Wurst wird viel zu Eintöpfen  und zu Kohl gegessen.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen tmrc_emoticons.;)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Mixperle, das Rezept

    Verfasst von blume61 am 16. Februar 2011 - 09:34.

      Hallo Mixperle,

    das Rezept hört sich gut an. Ich möchte es sehr gerne ausprobieren, weiß aber leider nicht, was Mettenden sind. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du das erklären könntest. Vielen Dank!!   

    Liebe Grüße, blume 61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Saskia

    Verfasst von Mixperle am 15. Februar 2011 - 21:43.

    Texicana Salsa ist eine Tomaten Chilli Soße die es von Mag*i fertig zu kaufen gibt, du findest hier in der Rezeptwelt aber auch ein Rezept zum selber machen!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo liebe mixperle, ich

    Verfasst von Saskia Heinzelmann am 15. Februar 2011 - 21:41.

    hallo liebe mixperle,

    ich erwarte am wochenende besuch und möchte dein  rezept gerne ausprobieren. aber ich weiß nicht genau, was texicana salsa ist. würde mich über eine antwort freue tmrc_emoticons.) lg saskia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können