3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne a la Kiwi


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Gouda
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Brühe, instant
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL getr. Oregano
  • 50 g Butter
  • 60 g Mehl
  • 600 ml Milch
  • 1 TL Salz
  • Lasagneblätter ohne Vorkochen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 100g Gouda in Stücken

    10 Sek/Stufe 8 zerkleinern umfüllen 

    Hackfleischsoße

     

    1 Zwiebel

    3 Knoblauchzehen

    8 Sek./Stufe 4

     

    2 EL Öl

    2 Min./Varoma andünsten

     

    500g Hackfleisch halb und halb

     zugeben 5 Min./Varoma/Sanftrühstufe LINKSLAUF

     

    1 Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit

    30g Tomatenmark

    1 TL Salz

    1 TL Brühe instant

    2 TL Zucker

    1 TL getr. Oregano

     alles zugeben12 Min./100°/LL/Stufe 1-2

     

     

    Soße umfüllen und Topf ausspülen

     

    Bechamelsoße

     

    50g Butter

    100°/2 Min./Stufe1 schmelzen

     

    60g Mehl

    zugeben und 100°/Stufe1/1-2 Min.

    600ml Milch1 TL Salz

     zugeben und auf Stufe 3 verrühren

    100°/8 Min./Stufe2 aufkochenabschmecken

     

     

    Den Boden der Auflaufform dick mit Bechamelsoße begießen, Lasagneblätter ohne Vorkochen darauf legen, mit Hackfleischsoße bedecken, darüber etwas Bechamelsoße.

    Ich habe 3 Schichten gemacht. Abschluss Hackfleischsoße und Bechamelsoße, darüber Käse

    In den kalten Ofen und 45-55 Min. bei 200°C backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat doch laenger gedauert als gedacht aber wir...

    Verfasst von Claerchen.1103 am 5. Juni 2017 - 14:54.

    Hat doch laenger gedauert als gedacht, aber wir wurden belohnt. Sehr lecker!!!
    Ein Stern Abzug, die Béchamelsoße war total flüssig, hat sich mit der Hackfleischsosse vermischt. Geschmeckt hat es trotzdem, hätte es aber lieber dickflüssiger gehabt.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich köstlich und einfach!!

    Verfasst von Famspin am 27. März 2017 - 13:36.

    Herrlich köstlich und einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von aguse23 am 15. März 2017 - 16:55.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von Carrie Pe am 12. Februar 2017 - 17:45.

    Lecker LoveBig SmileTongue

    Habe sie heute gemacht als Besuch kam und alle waren begeistert! Habe noch etwas Karotten und Mais hinzugefügt, wird es wieder geben! Danke für das Rezept! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise mögen nur die Kinder Lasagne.....

    Verfasst von DanaBJ1976 am 1. Februar 2017 - 16:10.

    Normalerweise mögen nur die Kinder Lasagne.. aber bei diesem Rezept hat es sogar mir geschmeckt! Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Flachi am 30. Januar 2017 - 10:50.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend haben wir diese Lasagne gemacht und...

    Verfasst von Theolino86 am 31. Dezember 2016 - 09:55.

    Gestern Abend haben wir diese Lasagne gemacht und sie war ganz vorzüglich - die Beste die ich je hatte. Einen Teil der Sauce habe ich direkt für Pasta in Gläser abgefüllt.


    An die Bechamel habe ich etwas Muskat gemacht und Karotten in die Tomatensauce. Köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch ein wenig Creme Fraiche...

    Verfasst von nelli0804 am 20. November 2016 - 13:57.

    Sehr lecker, habe noch ein wenig Creme Fraiche drüber gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist der Hammer , ich weiss nicht wie...

    Verfasst von Bine u. Jörg am 13. November 2016 - 14:29.

    Diese Lasagne ist der Hammer , ich weiss nicht wie oft ich sie schon gemacht habe. Immer wieder lecker . 5 Sterne dafür

    Werden leider nur 4 angezeigt ,.

    Heute probiere ich das Rezept mit Gemüse statt mit Hackfleisch . Werde berichten

    Danke für das leckere schnelle Rezept

    Cooking 1Cooking 2

    Guten Appetit!


    B+J

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 5 Sterne vergeben, leider wird nur einer...

    Verfasst von mogena am 23. Oktober 2016 - 09:31.

    Ich habe 5 Sterne vergeben, leider wird nur einer angezeigtSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich hab es schon so oft ( etwas...

    Verfasst von mogena am 23. Oktober 2016 - 09:29.

    Tolles Rezept! Ich hab es schon so oft ( etwas kräftiger gewürzt ) nachgekocht und schmeckt der ganzen Familie, das will was heißenSmile Danke fürs Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von andischatzi am 6. Juli 2016 - 14:48.

    Einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Lasagne auch

    Verfasst von Thermifroschi am 30. Mai 2016 - 09:35.

    Wir fanden die Lasagne auch ganz lecker. Ich werde die Hackfleischsoße das nächste mal aber mehr würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wird schon seit

    Verfasst von melo8 am 17. April 2016 - 20:10.

    Das Rezept wird schon seit längerer Zeit bei uns nachgekocht. Ist die Lieblingslasagne meines Sohnes. Gefunden vor ein zwei Jahren bei Wunderkessel und jetzt hier wiedergefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist einfach nur

    Verfasst von Adeleute am 2. April 2016 - 12:01.

    Diese Lasagne ist einfach nur der Hammer!

    danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Lasagne! Hat uns

    Verfasst von laleluu am 27. März 2016 - 19:42.

    Ganz tolle Lasagne! Hat uns super geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine

    Verfasst von ChristianCappel am 12. März 2016 - 14:56.

    Meine Lieblingslasagne! 

    Mache allerdings noch Karotte, Sellerie und bissel Lauch, einen guten Schluck Rotwein und Lorbeerblatt rein, nehme zusätzlich noch ein Päckchen passierte Tomaten und eine Dose Tomaten mehr.

    Verzichte auf die Brühe und würze dafür mit edelsüßem Paprika, Chiliflocken, Cayenne Pfeffer und frischen Pfeffer.

    Außerdem brate ich alles im Bräter an, mir schmeckt das mit den Röstaromen besser als im Thermomix.

    Zwischen die Schichten mische ich noch frisch geriebenen Mozzarella, Parmesan und ein paar frische Blätter Basilikum, außerdem gebe ich noch etwas Muskat in die Béchamel Sauce!

    Nach Möglichkeit mache ich die Füllung schon einen Tag/Abend vorher, dass es alles schön durchziehen kann! Nächsten Tag einfach nur noch Schichten, Béchamel Sauce drunter/drüber, Gauda drauf und ab in den Ofen!

     Kurz vor Garzeitende, stelle ich den Backofen Grill noch an, damit der Käse schön knusprig wird...mmmh 

    ✨✨LeckerSchmecker✨✨


     


    Liebe Grüße


    Christian 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Markella2807 am 1. März 2016 - 23:40.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept  tmrc_emoticons.) die ganze Familie ist begeistert.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, sie schmeckt

    Verfasst von Hexe Ginger am 24. Januar 2016 - 20:49.

    Vielen Dank, sie schmeckt phantastisch!

    ich habe noch etwas Chili, Tl. 7Kräuter  und Kreuzkümmel (weil wir diese Note so lieben) an die Hackfleischsoße gemacht, sowie eine Prise Muskat an die Béchamelsoße! Ich werde keine andere Lasagne mehr machen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, konnte sogar

    Verfasst von milaschnurzi am 14. Januar 2016 - 09:18.

    Sehr lecker, konnte sogar meine Tochter überzeugen, die kein Lasagnefan ist.  Wird es auf jeden Fall wieder

    bei uns geben. Danke für das Rezept.

    Cooking 9

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper-lecker . Nie wieder

    Verfasst von Delfin72 am 8. Januar 2016 - 23:16.

    Suuuper-lecker Love . Nie wieder eine andere Lasagne tmrc_emoticons.;) .

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. kochen wir

    Verfasst von Annabel86 am 10. Dezember 2015 - 10:18.

    sehr sehr lecker. kochen wir öfters.  Endlich mal ne Lasagne gefunden die so einfach ist.  Closed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Mal selbst

    Verfasst von stampinclub am 9. Dezember 2015 - 13:15.

    Mein erstes Mal selbst Lasagne gemacht und es war echt lecker und total einfach. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!!

    Verfasst von Mupfl am 30. November 2015 - 13:29.

    Lecker, lecker, lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingslasagne :love:   

    Verfasst von Ein Theil von mir am 24. November 2015 - 13:24.

    Lieblingslasagne Love  Love   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Habe

    Verfasst von Fruchtstern am 6. November 2015 - 09:56.

    Hat uns gut geschmeckt. Habe noch karotte und selerie dazu gemacht und 2 dosen tomaten statt 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, eines meiner

    Verfasst von Kracher2 am 26. Oktober 2015 - 15:39.

    Richtig lecker, eines meiner ersten TM Rezepte. Einfach und gut !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie zuvor

    Verfasst von nadalina1977 am 21. September 2015 - 13:30.

    Ich habe noch nie zuvor Lasagne gemacht, war mir immer zu viel Arbeit. Aber dieses Rezept ist einfach, schnell und sehr lecker. Habe auch direkt mehr Tomaten reingetan, da wir zu fünft sind.

    Vielen Dank für das leckere Rezept....wird nicht die letzte Lasagne bleiben, die ich gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste selber gemachte

    Verfasst von elkie67 am 31. August 2015 - 13:30.

    Meine erste selber gemachte Lasagne. War wirklich nicht schwer und total LECKER. 

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wird oft

    Verfasst von Färber am 17. August 2015 - 14:00.

    Tolles Rezept! Wird oft gemacht. Auch mal mit Gemüse verfeinert. Nehme immer 2 Dosen Tomatenstücke, da wir es saftig mögen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne heute zum

    Verfasst von Gülpembe am 1. August 2015 - 23:57.

    Habe die Lasagne heute zum Mittag gemacht, sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Lasagne. 55

    Verfasst von Catandy am 4. Juni 2015 - 21:15.

    Super lecker Lasagne. 55 Minuten waren ok.

    In die Béchamelsoße habe ich noch Wasser, etwas Muskat und Gemüsebrühe und ich werde das nächste Mal noch mehr gehackte Tomaten dazu tun (1 kleine Dose war etwas wenig).

    Als oberste Schicht füge ich immer einen Becher Crème fraîche hinzu, denn ich mit der Tomatensauce etwas vermische und dann den Käse.

    Wobei ich diese Lasange mal ohne versuchen werde, da die Béchamelsauce auch schon sehr gut ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lasagne!  Ich mache sie

    Verfasst von salesima am 4. Juni 2015 - 15:48.

    Super Lasagne!  Ich mache sie mittlerweile nur noch nach diesem Rezept und freue mich jedes Mal wieder..

    Daher heute 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker

    Verfasst von Emel am 22. Mai 2015 - 23:11.

    Wirklich sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** für eine leckere

    Verfasst von joanie am 6. Mai 2015 - 19:57.

    ***** für eine leckere Lasagne. Gibts garantiert immer wieder und wieder tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein liebstes Lasagne-Rezept!

    Verfasst von instyle45 am 25. April 2015 - 22:49.

    Mein liebstes Lasagne-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird zur Liste

    Verfasst von Boefje am 19. April 2015 - 22:42.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker! Wird zur Liste unserer Lieblingsrezepte zugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 12:41.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als spontan Einfall

    Verfasst von glöckchen_127 am 28. März 2015 - 18:54.

    Heute als spontan Einfall gemacht - es waren alle Zutaten im Haus, also schneller Entschluß und diesen in keiner Weise bereut - vielen dank für das einfache, schnelle und super leckere Lasagnerezept. Das wird es bei uns garantiert immer wieder geben. Deshalb auch von uns den wohlverdienten Sterneregen und ein Herzchen lasse ich auch noch da.

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Vielen

    Verfasst von Starla am 23. März 2015 - 14:19.

    Unglaublich lecker! Vielen Dank für das Rezept. Wird es definitiv öfter bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von lissy342 am 5. März 2015 - 10:58.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Lasagne...habe

    Verfasst von Nuscha am 1. März 2015 - 21:57.

    Sehr leckere Lasagne...habe noch ein bisschen  Mais und Paprika dazu damit es nicht nur Hacklfleisch ist.....wirklich sehr zu empfehlen Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unserer Meinung nach die

    Verfasst von JeyMar1807 am 27. Februar 2015 - 12:35.

    Unserer Meinung nach die beste Lasagne für den TM. Machen noch ein bisschen Muskat in die Bechamelsoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mimü28481 am 21. Februar 2015 - 21:29.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  habe heute das

    Verfasst von ferkel-tochter am 15. Februar 2015 - 22:41.

    Hallo, 

    habe heute das Gericht gekocht. Habe bisher noch kein gutes Rezept für Lasagne gefunden. Das ich das Gericht eigentlich nicht mehr kochen wollte. Jedoch durch dein Rezept, habe ich noch mal ein letzten versuch für meine Tochter gestartet. 

    Allerdings habe ich noch etwas Paprikapulver, Pfeffer in die Hackfleischsoße hinzugefügt.

    Es ging durch deine Beschreibung sehr einfach und schnell.

    Ich muss sagen: Fantastisch Love und fünf Sterne sind eigentlich zu wenig.

    Nun wird es dein Rezept Lasagne bei uns öfters geben und meine Tochter freut sich.

     

    Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse !!! :love:  ! Wir

    Verfasst von Wishni am 15. Februar 2015 - 19:21.

    Weltklasse !!!

    Love  Party !

    Wir hatten noch bisschen Tomatensauce & Mais vom Vortag übrig & somit ist das noch zusätzlich in der Lasagne gelandet tmrc_emoticons.)!!

    Reicht sogar noch für morgen tmrc_emoticons.) (für uns 2 Big Smile!)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats beiden prima

    Verfasst von Loewi am 4. Februar 2015 - 23:08.

    Uns hats beiden prima geschmeckt! Gibt's bestimmt bald mal wieder. Dann vielleicht auch mit pilzen, erbsen und schinken.

    Danke fürs einstellen!  tmrc_emoticons.D

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Lasagne!! Diese

    Verfasst von coconutkiss85 am 19. Januar 2015 - 21:04.

    Weltbeste Lasagne!!

    Diese Lasagne schmeckt einfach nur fantastisch und gibt es nun bei uns regelmäßig. Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war das Beste Rezept was

    Verfasst von meli2703 am 19. Januar 2015 - 15:22.

    Das war das Beste Rezept was ich bisher hatte. Es hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es heute bei

    Verfasst von Geunevive am 15. Januar 2015 - 22:26.

    Sehr lecker! Gab es heute bei uns zu essen mit einem bunten Salat dazu. Hat perfekt gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •