3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne einfach und lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Gouda in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 1 Liter Wasser warm
  • 1 Tube Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Brühe, Zucker
  • 1/2 Meßbecher Sahne
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Packung Lasagneplatten ohne Vorkochen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gouda ca. 10sek/ Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    (gleich hochdrehen, damit sich der Käse nicht im Messer festsetzt)

    2. Zwiebel und Knobizehe ca. 5sek/ Stufe5 zerkleinern.

    Mit Öl 2min/ Varoma/ Stufe1 andünsten.

    3.Wasser, Tomatenmark, Gewürze zugeben 10min/ 100Grad/ Stufe2

    Währendessen Hackfleisch in der Pfanne anbraten und zugeben.

    4. Hackfleisch und Sahne zugeben und 1min/ Varoma/Counter-clockwise operation/ Stufe2

    5. Einschichten:

    1 Schicht Soße, 1 Schicht Lasagneblätter, 1 Schicht Käse, usw. letzte Schicht

    Soße und Käse.

    Wichtig alle Nudelplatten müssen mit Soße bedeckt sein!

    6. 200Grad ca. 30min überbacken.

10
11

Tipp

Wer mag kann noch Creme fraiche oben drauf geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo!  Ich habe diese

    Verfasst von München2010 am 27. April 2014 - 15:16.

    Hallo! 

    Ich habe diese Lasagne heute gekocht. Ich muss sagen, es ist das schlechteste Lasagnerezept, welches mir hier bis jetzt untergekommen ist - sorry - nimm´s nicht persönlich. Keinen Stern. 

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich habe Dein Rezept wahlen.

    Verfasst von lopessemedo am 13. Dezember 2013 - 17:51.

     Ich habe Dein Rezept wahlen. Wir essen nicht gute schmecken  und viel Wasser und auch langweilig.

    Wir möchten nicht nächste mal dein Rezept nehmen. Sorry!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bis jetzt gefällts mir

    Verfasst von lina.z am 26. August 2013 - 17:27.

    Also bis jetzt gefällts mir gar nicht. Eine SOßE ist für mich aber was anderes. Da ist Wasser und nur Wasser mit bissle Hackfleischbrösseln.  tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Rezept hört sich

    Verfasst von lina.z am 26. August 2013 - 16:49.

    Hallo.

    Das Rezept hört sich ganz lecker an nur eine genauere Beschreibung wieviel von was wäre nicht schlecht. Ich bin neuling was Thermomix angeht und bin gewöhnt nach Rezepten zu kochen. Hier muss ich selbst schätzen was bei mir nie klappt und immer wieder was daneben geht. Mal schauen wie es diesmal wird.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andi!!! Mmmhhh war das

    Verfasst von Zauberlillie am 3. Februar 2012 - 17:15.

    Hallo Andi!!!

    Mmmhhh war das lecker,selbst meine beiden Männer hatten mal nix auszusetzen Big Smile   Hatte etwas mehr gemacht aber deine Mengenangabe wäre schon ausreichend gewesen!! Beim nächsten mal schnibbel ich noch frische Tomaten rein oder Paprika!!

    Ich werde mich nun des öfteren auf deiner Rezeptseite rumtummeln tmrc_emoticons.8)

    Wünsche ein schönes Wochenende bis bald mal,Zauberlillie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr beiden! Sorry! Habs

    Verfasst von Andi Kraus am 2. Februar 2012 - 15:43.

    Hallo ihr beiden!

    Sorry!

    Habs grad erst gelesen. Ja das stimmt, es ist der Messbecher vom Deckel gemeint. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Kannst dich ja mal melden wie es euch geschmeckt hat. Grußle Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zauberlillie Gern

    Verfasst von Zuckermaul am 2. Februar 2012 - 10:14.

    Hallo Zauberlillie

    Gern geschehen, ich habe meinen TM seit bald einem Jahr und ich möchte nicht mehr ohne sein!!! Love

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass, liebe Grüsse aus der seeeeehr kalten SchweizKarin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen Karin Vielen

    Verfasst von Zauberlillie am 2. Februar 2012 - 09:43.

    Guten morgen Karin tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion,damit hast du mir schnell weiter geholfen!!                                                                           Meinen Thermomix besitze ich seid ende Dezember und bin noch sehr unsicher aber es macht riesigen Spaß damit zu kochen...

    Liebe Grüße Zauberlillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zauberlillie Ich bin

    Verfasst von Zuckermaul am 2. Februar 2012 - 09:28.

    Hallo Zauberlillie

    Ich bin nicht Andi, aber vielleicht kann ich trotzden helfen, mit dem Messbecher ist sicher der im Deckel des TM gemeint.

    Liebe GrüsseKarin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen Andi!! Auf der

    Verfasst von Zauberlillie am 2. Februar 2012 - 08:55.

    Guten morgen Andi!! Auf der suche nach..was koche ich Heute....bin ich bei deiner Lasagne hängen geblieben! Nur ein Problem: ich habe verschiedene größen von Messbechern und weiß nun nicht welche Maßeinheit du mit 1/2 Meßbecher Sahne du nimmst!!!   Vielleicht könntest Du das noch hinzufügen tmrc_emoticons.;-)

     Vielen Dank im Vorraus

     Zauberlillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Mika86 am 31. Januar 2012 - 18:58.

    Hört sich sehr lecker an. Kann´s nicht erwarten, bis die Lasagne aus dem Ofen kommt! tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können