3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Letscho mit Kartoffeln und Kassler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Zwiebeln, halbiert
  • 3 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Tomaten, halbiert
  • 600 g Paprika, bunt, in mundgerechten Stücken
  • 650 g Kartoffeln, in Würfeln
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer, edelsüß
  • 1 TL Paprika
  • 1 TL Zucker
  • 130 g Tomatenmark
  • 400 g mageres Kasseler , in schmalen Streifen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    • Olivenöl zugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    • Tomaten zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    • 400 g Paprikastücke, Kartoffeln, Gemüsebrühe, Gewürze, Zucker und Tomatenmark zugeben und 15 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting  ohne Messbecher garen.

    • Die übrigen Paprikastücke und die Kasslerstreifen in den Varoma geben, aufsetzen und alles weitere 10 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting  garen.

    • Varomainhalt in eine große Schüssel geben, Mixtopfinhalt darüber gießen und umrühren.


    Variante:
    Evtl. mit etwas angerühter Speisestärke binden.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super, leider ist es ein bischen...

    Verfasst von U l l i am 26. August 2017 - 13:13.

    Schmeckt super, leider ist es ein bischen angebrannt. Was hab ich da falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ich habe noch Zucchini dazugegeben aber kein...

    Verfasst von harzerwurst24 am 25. Januar 2017 - 09:42.

    Super ich habe noch Zucchini dazugegeben aber kein Kassler

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so  schnell

    Verfasst von Monsilea am 22. November 2015 - 22:25.

    Sehr lecker und so  schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfter gemacht, immer

    Verfasst von haus139 am 20. Oktober 2015 - 13:08.

    schon öfter gemacht, immer wieder Lecker. Habe heute die Kartoffeln weg gelassen dafür Zucchini, die weg mussten, dazugegeben. Habe alles mit den Tomaten zerkleinert und noch ein bissl Chili und Balsamicoessig dazugegeben. Super geworden. Dazu gibt es Bratkartoffel und Knacker in der Pfanne gebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe das

    Verfasst von Ritterin50 am 7. April 2015 - 11:57.

    Sehr lecker. Ich habe das Fleisch allerdings nur in Scheiben geschnitten und gegart. Das wird es auf alle Fälle öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker. Gab es bei uns

    Verfasst von niessenrichie am 17. Dezember 2014 - 21:58.

    Hammer lecker. Gab es bei uns heute Abend zum ersten mal, aber bestimmt nicht das letzte mal.

    Musste wohl noch 5 min. Länger stellen, da die Kartoffeln noch nicht soweit waren. Hatte wohl 50 g zu wenig Tomatenmark, habe das fehlende Mark duch Tomatenketchup ersetzt.

    Volle Punktzahl !!!!!

    Könnte mir das auch gut mit Nudeln statt Kartoffeln vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mach ich immer

    Verfasst von MaryH am 14. November 2014 - 08:24.

    Super lecker, mach ich immer wieder gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hab ich das gern: Sehr

    Verfasst von ichundich am 23. Januar 2014 - 16:15.

    So hab ich das gern: Sehr lecker und fast keine Arbeit  tmrc_emoticons.D ! Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!

    Verfasst von Grünohr am 14. Januar 2014 - 16:41.

    Wirklich sehr lecker! Dazwischen bekam ich es mit der Angst zu tun, da der Mixtopf bis zum Rand voll war, hat aber alles super geklappt und alles war gar! Kann das Gericht nur empfehlen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade ausprobiert,

    Verfasst von Paula1312 am 24. August 2013 - 17:48.

    Habe es gerade ausprobiert, super lecker, ich kann es nur weiterempfehlen.Bei uns gibt's das jetzt bestimmt öfter. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alles gerade im Thermi.

    Verfasst von JennySi am 29. April 2013 - 14:54.

    Habe alles gerade im Thermi. Leider habe ich das Gefühl das er gleich dabei drauf geht mit dem ganzen Gemüse drin. Berichte nachher, wenn er es überlebt, wie es geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, danke für

    Verfasst von bayer2000 am 5. Mai 2012 - 00:13.

    Schmeckt lecker, danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute das Gericht

    Verfasst von mixteufel am 29. September 2010 - 17:56.

    Hallo,

    hab heute das Gericht ausprobiert und ich hab micht total gefreut, dass es sogar meiner kleinen Tochter geschmeckt hat. Bei jedem Bissen hat sie immer wieder gesagt: "Mama, wirklich lecker". Was will man mehr??? tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    mixteufel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Medizinmann am 5. Oktober 2009 - 21:53.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich mir die Zutaten ansehe, sieht es aber dch nach Letscho aus. Worin unterscheiden sich denn Letscho und Letschko?


    Gruß Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letscho ist im Original etwas

    Verfasst von dobl am 5. Oktober 2009 - 21:47.

    Letscho ist im Original etwas ganz Anderes. Der Name hier ist irreführend oder sollte zumindest nicht als Titel geführt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meines Erachtens heißt es

    Verfasst von Medizinmann am 5. Oktober 2009 - 20:47.

    Meines Erachtens heißt es Letscho.


    Aber kleine Fehler schleichen sich überall mal ein. Wäre nur schön, wenn der Name korrigiert werden würde. Wegen der Suchfunktion tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können