3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings Nudelsoße / Hackfleischsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • Parmesan nach Geschmack
  • 200 g Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 250 g Speckwürfel oder Schinkenwürfel
  • 300 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert
  • 1 TL Brühe, (selbstgemacht, Würfel oder Pulver)
  • 500 g heißes Wasser
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Thymian
  • 1/2 TL Rosmarin
  • TL Salz
  • 1 Spritzer Tabasco
  • einige Prisen Pfeffer
  • 35 g Zucker
  • 500 g Hack gemischt , Rind oder Schwein
  • Saft einer halben Zitrone
5

Zubereitung

  1. Parmesan auf Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebeln 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Speckwürfel zugeben. 5 Minuten, Varoma, Stufe 1.

    Brühe, Tomatenmark, Wasser, Gewürze und Zucker zugeben. 15 Minuten 100 Grad Counter-clockwise operation, Stufe 1 garen. Sobald die Soße anfängt zu blubbern, durch die Deckelöffnung das Hackfleisch in Bröckchen nach und nach zugeben.

    Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ggf. Zucker abschmecken.

     Nach Geschmack den Parmesan dazu reichen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist unser Familienklassiker, den ich schon als Kind so gegessen habe. Das Rezept habe ich auf den Thermomix umgeschrieben. Wir haben es damals handschriftlich von Freunden bekommen und es stand- oft nachgekocht- in meinem Uralt-Rezeptbuch!

Diese Soße könnt Ihr auch für Lasagne, Chili con Carne, als Pizzabelag oder andere Hefeschnecken etc verwenden.

Gern gebe ich es an Euch weiter- viel Freude damit....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach perfekt Bei uns gibt es keine andere...

    Verfasst von Rian am 19. Mai 2017 - 20:17.

    Einfach perfekt! Bei uns gibt es keine andere Nudelsoße mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen ist schnell ohne großen Aufwand...

    Verfasst von Marina1005 am 18. Januar 2017 - 09:21.

    Das Essen ist schnell ohne großen Aufwand zubereitet und schmeckt auch. Sooo lecker, wie viele hier schreiben, finde ich sie allerdings nicht. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Mein Mann hatte nichts auszusetzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍😋

    Verfasst von Netti1906 am 12. Januar 2017 - 17:56.

    Super lecker 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur lecker lecker lecker. Wird es...

    Verfasst von Sina2008 am 9. Januar 2017 - 09:51.

    Ich sage nur lecker lecker lecker. Wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker so muss Hachfleisch soße...

    Verfasst von Sternchen49 am 22. Dezember 2016 - 11:11.

    Sehr lecker so muss Hachfleisch soße schmecken


    Ich glaube das wird jetzt die Nr 1 werden,bei meiner Familie.


    Lg Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine perfekte

    Verfasst von gerilo am 5. September 2016 - 10:57.

    Das ist eine perfekte Nudelsosse. Hat mindestens 10 Sterne verdient !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere neue

    Verfasst von KatiKaBumm am 2. Juli 2016 - 18:52.

    Unsere neue Lieblingssoße!

    Erfolg auf der ganzen Linie, sogar bei den Kindern! 

    Danke für das schöne Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Knobi, Mais und Bohnen

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 2. Juli 2016 - 15:33.

    Mit Knobi, Mais und Bohnen sowie entsprechend gewürzt für uns ein schnelles und gutes Chili con Carne.Ich habe statt Tomatenmark Paprikamark vom "Türkischen Supermarkt" dazu... es nennt sich "Tatli Biber Salcasi" von Fimar ... lecker und mal eine nette Abwechslung.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von bayernrosi am 30. Juni 2016 - 23:05.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut ! Vielen Dank

    Verfasst von busmann am 11. Juni 2016 - 20:47.

    Sehr sehr gut ! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker. Haben den

    Verfasst von Spike1977 am 27. Mai 2016 - 13:43.

    Cooking 1

    war sehr lecker. Haben den Rest eingeforen. tmrc_emoticons.) 

    wenn es mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich habe schon einige

    Verfasst von netti138 am 12. Mai 2016 - 17:02.

    Also, ich habe schon einige Hackfleischsoßen ausprobiert im Thermi, aber die hier ist die Beste!!!!

    Das Fleisch nicht so klein gerührt das man es kaum noch merkt, wie bei den anderen Soßen.

    Die Zitrone hatte ich vergessen, aber es war saulecker!!!! Gibt es auf jeden Fall wieder!!!

    LG

    Netti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab sie heute wieder mal

    Verfasst von Jani24 am 1. Mai 2016 - 13:50.

    Cooking 9 Love hab sie heute wieder mal gemacht und wie immer Mega lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sensationell.

    Verfasst von tantesita am 20. April 2016 - 23:33.

    Die Soße ist sensationell. Hab schon lange nicht mehr eine so sauleckere Soße gegessen. Habe sie mit 1 Teel. Knoblauchpaste, 150g Tomatenmark, 1 Dose gestückelte Tomaten und nur 100g Wasser geringfügig für uns abgeändert. Den Parmesan habe ich mit 2 Eßl. direkt in die Soße gegeben. Außerdem gab`s zum Schluß noch ´nen sehr großzügigen Schuß Sahne dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Spitze diese Soße , jetzt

    Verfasst von thermoira71 am 7. April 2016 - 14:12.

    tmrc_emoticons.)Spitze diese Soße , jetzt hab ich diese Soße schon so oft gemacht und immer noch keine Sterne vergeben!

    Diese Soße ist sooooo lecker Cooking 9DANKE.

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gekocht und

    Verfasst von Jutta57 am 20. März 2016 - 12:40.

    Superschnell gekocht und allen hats geschmeckt!

    Ich war als erstes ein bisschen skeptisch, da bei anderen Rezepten dasHackfleisch immer zu Brei wurde, aber hier ist es perfekt!

     

    Die Soße wird es auf jeden Fall öfters geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr gut aus, wird

    Verfasst von Andrea Radziwill am 20. März 2016 - 00:06.

    Sieht sehr gut aus, wird probiert. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammersoße   Die Soße ist der

    Verfasst von nicole.klepper am 19. März 2016 - 23:36.

    Hammersoße

     

    Die Soße ist der Hammer, soooooo lecker!!!

    die gibt es jetzt öfter bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute mal deine Kreation

    Verfasst von Jani24 am 15. Februar 2016 - 22:42.

    Hab heute mal deine Kreation aus probiert,wird auch zu unser lieblingssosse,meine fam war begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße gehört seit heute

    Verfasst von LotharTM am 15. Februar 2016 - 19:59.

    Diese Soße gehört seit heute zu meinen absoluten Favoriten. Vielen Dank für das Rezept, sehr lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hammer. Hab

    Verfasst von Striezi am 5. Februar 2016 - 13:12.

    Die Soße ist der Hammer. Hab sie schon oft gemacht und alle sind begeister. Ist auch unsere Lieblingssoße geworden. Danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Soße. Habe

    Verfasst von motte311270 am 30. Dezember 2015 - 14:25.

    Super lecker die Soße. Habe bis lang keine bessere gegessen. Auch mein Mann war begeistert. Wenn ich könnte würde ich dir 10 Sterne geben.  tmrc_emoticons.) so sind es aber auf jeden Fall 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich eine Sauce

    Verfasst von Dizayer am 10. Dezember 2015 - 19:46.

    Endlich habe ich eine Sauce gefunden, die die ganze Familie mag. Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

     

    Mixingbowl closed BD: 15.08.15      Mixingbowl closed ED: 16.08.15


    Mixingbowl closed SN: 03.10.15     Mixingbowl closed LT:  08.10.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von DonerTina am 27. November 2015 - 12:14.

    Love

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muß sagen die Soße ist

    Verfasst von RaiRot am 3. Oktober 2015 - 10:23.

    Ich muß sagen die Soße ist der Knaller, alle wo sie testen finden sie super gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese HackfleischSoße mache

    Verfasst von Beautyhase am 20. September 2015 - 16:59.

    Diese HackfleischSoße mache ich immer zu Spagetti und ist mein Mann sein lieblingsgericht. Auch mein Besuch der gerade da war waren begeistert (Kinder, meine Schwester, Freundinnen und Nachbarn) haben es alle schon probiert Und ihr Lob da gelassen. 

    Super rezept. Danke.

     

    allerdings brate ich das Hackfleisch etwas an und gebe es dann noch mal so ca. 8-9 min dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Soße nun ein

    Verfasst von Inla am 27. August 2015 - 16:11.

    Wir haben die Soße nun ein paar Mal nachgekocht - das ist unsere neue Lieblingsnudelsoße!!

    Statt Speckwürfel nehme ich 250g Möhren, statt Wasser passierte Tomaten. Die Soße schmeckt super lecker tomatig und kein bisschen schwer-fleischlastig. Ich war im Vorfeld gespannt, ob das Hackfleisch sehr matschig werden würde - ist es aber kein bisschen, sondern genau richtig "fein krümelig". Tolle Konsistenz, super Geschmack, 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist einfach und

    Verfasst von Connym75 am 10. August 2015 - 23:21.

    das Rezept ist einfach und schnell nachgekocht. Mein Sohn liebt es. Ich habe noch frische Champions hinzugefügt. Wird sicher wieder gekocht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ordentliches

    Verfasst von LianeBanane am 30. Juli 2015 - 02:04.

    Ganz ordentliches Grundrezept, aber habe es ziemlich variiert, weil mir das fruchtig-tomatige fehlte... Habe das Wasser deutlich reduziert, Tomaten und Weißwein hinzugenommen und deutlich mehr Kräuter/Gewürze. Werde bei Gelegenheit mal meine Variation einstellen. Außerdem würde ich nächstes Mal denke ich das Fleisch mit den Zwiebeln anbraten, für die Röstaromen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...upps...hatte die Sterne

    Verfasst von nic2904 am 29. Juli 2015 - 09:52.

    ...upps...hatte die Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Mein Mann ist

    Verfasst von nic2904 am 29. Juli 2015 - 09:34.

    Super lecker Love

    Mein Mann ist ein absoluter Bolognese-Fan und war total begeistert !!! Geht super schnell und ist geschmacklich natürlich um Längen besser als der Tütenkram!

    Ich hab allerdings das Tomatenmark (hatte nur 200gr. da) und die Zuckermenge reduziert!

     

    Lieben Gruß

    Nicole tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sterne reichen hier nicht

    Verfasst von Inani am 27. Juli 2015 - 17:00.

    die Sterne reichen hier nicht aus Love  absolute Lieblingshackfleischsoße ...... gut abzuwandeln auch mit allem, was noch an Gemüseresten da ist . Schnell und einfach zubereitet,  viiiiieeelen Dank für das tolle Rezept, kommt regelmäßig auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War klasse !! Danke für´s

    Verfasst von busmann am 16. Juli 2015 - 23:00.

    Cooking 9 War klasse !! Danke für´s Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Mit den

    Verfasst von geli1213 am 28. Juni 2015 - 15:16.

    War super lecker. Mit den Resten mach ich morgen einen Kartoffelauflauf. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unkompliziert, schnell, hat

    Verfasst von elvira1602 am 10. Juni 2015 - 14:40.

    unkompliziert, schnell, hat uns absolut super geschmeckt, jeder hat sich noch nachgenommen. wird es jetzt regelmäßig geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach einem schnellem

    Verfasst von Valldemossa am 21. Mai 2015 - 18:31.

    Habe nach einem schnellem Bologneserezept gesucht und bin prompt fündig geworden!

    Ich habe die Hälfte des Zuckers genommen und werde es beim nächsten Kochen noch etwas reduzieren, aber ansonsten wirklich sehr, sehr lecker. Steht jetzt in unserer Favoritenliste tmrc_emoticons.).

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich von der Tüte weg!!

    Verfasst von fambuetti am 20. Mai 2015 - 19:32.

    Endlich von der Tüte weg!! ...super lecker!! Vielen Dank!! tmrc_emoticons.-) 5 Sterne!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank 

    Verfasst von Sibylle2008 am 6. Mai 2015 - 19:00.

    Superlecker! Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist gut

    Verfasst von Knoxvillina am 15. April 2015 - 18:41.

    Dein Rezept ist gut beschrieben und leicht zu kochen nur hat es uns überhaupt nicht geschmeckt tmrc_emoticons.(

    Trotzdem 3 Punkte weil alles andere gestimmt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft nachgekocht

    Verfasst von Sigi7701 am 15. April 2015 - 00:06.

    Schon sehr oft nachgekocht und finde die Soße sehr lecker. Das Hackfleisch brate ich in der Pfanne an, so kann ich (wie bei mir gewünscht) mit und ohne Fleisch anbieten. 

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von abendsterne am 9. April 2015 - 14:16.

    Klasse Hackfleischsoße!

    Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept. Love

    5 Sternchen von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die war wirklich unglaublich

    Verfasst von b_luna am 2. April 2015 - 16:12.

    Die war wirklich unglaublich lecker, selten eine bessere gehabt! Man sollte nur etwas aufpassen beim Zufügen des Hackfleisch, bei mir hat es so geblubbert, dass die Soße rausspritzte und ich mich auch verbrannt habe. Ggf. etwas runterdrehen.

    TOP!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker! Habs nur

    Verfasst von Aria0809 am 30. März 2015 - 16:27.

    Echt super lecker! Habs nur mit Rinderhackfleisch gekocht (Kalorien sparen tmrc_emoticons.;-)) und es hat uns vieren vorzüglich geschmeckt. Schnell und unkompliziert und zum nachkochen geeignet!

    Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus dem Schwarzwald Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch als

    Verfasst von Katrin8019 am 19. März 2015 - 20:14.

    Ich war erst skeptisch als ich die Zutaten gesehen habe, wollte dem Rezept aber dennoch eine Chance geben weil ich Hackfleisch-Tomaten-soße liebe. 

    Ergebnis : ich werde nie wieder eine andere machen 

     

    Habe allerdings den Speck weg gelassen und hab nur 350 ml Wasser genommen. 

     

    Danke für das leckere Rezept

     

    Ein Thermi-Neuling 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Recept,ich

    Verfasst von Adali am 19. März 2015 - 16:09.

    Danke für das Recept,ich werde bald nachkochen,wenn ich mein Closed lid bekomme. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm...das hat super

    Verfasst von violettik am 19. März 2015 - 16:00.

    hmmm...das hat super geschmeckt.habe die soße schon 2x gemacht und werde sie noch öfter machen.Echt zu empfehlen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr skeptisch! Da

    Verfasst von Mona 12 am 2. März 2015 - 14:09.

    Ich war sehr skeptisch! Da ich die Hackfleischsauce immer klassisch im Kochtopf mache und dies keine Zauberkunst ist, dachte ich immer: "warum soll ich den TM dreckig machen" . Wegen der vielen guten Kommentare habe ich sie heute probiert. Ich bin begeistert! Habe sie ein bisschen abgewandelt - keine Speckwürfel dafür  Karotten und nicht so viel Tomatenmark sondern eigene Tomatensauce verwendet und zum Schluß unbedigt FRISCHE Kräuter !!!

    Von mir ebenfalls 5 Sterne

    LG Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Wiederholten Male gekocht

    Verfasst von Osterhase330 am 26. Februar 2015 - 19:18.

    Zum Wiederholten Male gekocht und für Super befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für ein schnelles "ich

    Verfasst von Cosmopol am 26. Februar 2015 - 19:13.

    Danke für ein schnelles "ich bin Satt Gericht"...Ausgezeichnet Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker und super Tipp

    Verfasst von alexa2607 am 25. Februar 2015 - 09:52.

     

    Sehr lecker und super Tipp das mit dem Hackfleisch aufs laufende Messer

    hat toll geklappt und ist nicht so eine Matsche geworden wie zuvor

    Danke

     

     

     

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •