3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Linsen-Kürbis-Eintopf (Finessen 05/2014)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stück Ingwer (2 cm), in dünnen Scheiben
  • 1 halbierte Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 700 g Wasser
  • 1 1/2 Würfel Gemüsebrühe
  • 300 g Hokkaido-Kürbis
  • 200 g Möhren
  • 20 g Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Curry, mild
  • 1/4 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 200 g rote Linsen
  • 300 g Hähnchenbrustfilet in Stücken
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Ingwer in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 

  2. Zwiebel zugeben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

  4. Wasser, Brühwürfel, Kürbis, Möhren, Zitronensaft, Salz, Curry und Kreuzkümmel zugeben und 10 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.  

  5. Linsen und Hähnchenfleisch zugeben, 15 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen, abschmecken und z.B. mit Weißbrot servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Meine Tochter hat interessanterweise...

    Verfasst von Villa Kunterbunt 25 am 11. November 2016 - 07:56.

    Sehr lecker. Meine Tochter hat interessanterweise ALLES gegessen was drinnen war. Und es hat ihr auch noch geschmeckt. Ein Essen ohne meckern nur mit Lob. Das gibt es nicht oft Smile

    Von mir gerne 10 Sterne Cooking 1


    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Zahnfee1989 am 30. Oktober 2016 - 10:03.

    Sehr lecker!

    Das man das Gemüse noch schön gleichmäßig würfeln sollte wäre noch perfekt wenn es im Rezept stehen würde.

    Wird es wieder geben!

    Warum es die 5Sterne nicht übernimmt weiß ich leider auch nicht :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! ...

    Verfasst von bubbla am 15. Oktober 2016 - 09:13.

    Megalecker!

    Hab nach den ersten 10 Minuten den Kürbis und die Karotten kurz 5s Stufe 5 zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, mein absolutes

    Verfasst von Carrie0861 am 29. Februar 2016 - 14:41.

    Danke, mein absolutes Lieblingsgericht! Das gibt es bei uns in der Winterzeit 1 x die Woche und meine Kinder lieben es! Absolut lecker!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, statt Curry

    Verfasst von traber am 5. Februar 2016 - 09:18.

    Super lecker, statt Curry habe ich allerdings rote Currypaste verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr fein. Reste

    Verfasst von melanienadja26 am 4. Februar 2016 - 14:14.

    Wirklich sehr fein. Reste lassen sich prima einfrieren. Wird es sicherlich wieder geben.

    Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer

    Verfasst von pantip am 4. November 2015 - 14:24.

    Sehr leckerer Herbsteintopf,

    hab den Eintopf heute zum zweiten Mal gemacht, schmeckt uns sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatten wir auch

    Verfasst von backwunder75 am 29. Oktober 2015 - 08:19.

    Sehr lecker. Hatten wir auch schon öfter. Das Fleisch haben wir vorher angebraten. Wird es noch öfter geben. Danke sehr.

     

    Liebe Grüße backwunder75 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der

    Verfasst von Manuela1806 am 29. Oktober 2015 - 08:04.

    Dieses Rezept ist der Wahnsinn. Wir hätten uns rein legen können. Sehr sehr gut! Liebe Grüße Manuela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker Ich hatte

    Verfasst von Mona1305 am 6. Oktober 2015 - 21:53.

    Einfach nur lecker

    Ich hatte Mettwürstchen drin und anstatt Kreuzkümmel die Ayurveda Gewürzmischung "Pitta Balance". Wird es garantiert öfter geben und unsere Auszubildende, die probiert hat, wollte das Rezept sofort haben und auch was von meinem Essen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mich genau ans

    Verfasst von Kathrin224 am 5. Oktober 2015 - 10:47.

    Hallo, habe mich genau ans Rezept gehalten... Und? Was ist passiert? Es hat saulegga geschmeckt!  tmrc_emoticons.D Vielen Dank fürs Teilen. Das wird zur Kürbiszeit sicher ein Standardgericht werden! 

     

    Kathrin


    Lass mich - ich kann das!! Oh.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Fleisch ganz

    Verfasst von nuesschen am 14. September 2015 - 18:30.

    Habe das Fleisch ganz weggelassen. Sowas von lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Mann isst

    Verfasst von Steffi und Robin am 28. August 2015 - 23:36.

    Sehr lecker! Mein Mann isst gern deftig, daher habe ich das Hühnchen durch Mettenden ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial Schon

    Verfasst von ThermiBiene66 am 14. März 2015 - 19:49.

    Einfach genial tmrc_emoticons.) Schon vielmals gemacht und zur Zeit den Kürbis durch Süßkartoffeln ersetzt. Ebenfalls super lecker; mögen alle drei Kids !!!

    Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen.  Lecker!

    Verfasst von Sabse79 am 5. Februar 2015 - 12:45.

    Sehr zu empfehlen.  Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es findet super schmeckt. Wir

    Verfasst von lopessemedo am 11. November 2014 - 16:24.

    Es findet super schmeckt. Wir haben lecker gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Eintopf! 

    Verfasst von Brina780 am 4. November 2014 - 18:36.

    Super toller Eintopf! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade eine vegetarische

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. Oktober 2014 - 17:15.

    Habe gerade eine vegetarische Variante ohne Hähnchen gekocht. Da im Rezept nix weiter steht, habe ich, ohne zu überlegen, die thermomixüblichen "groben Stücke" gemacht. Da das nicht eintopftauglich war, habe ich 150 ml Orangensaft zugegeben und das ganze für 10 Sekunden bei Stufe 8 püriert - geschmacklich auch sehr lecker. Aber vielleicht könntest du bitte Im Rezept vermerken, dass man das Gemüse in kleine Würfel schneiden muss tmrc_emoticons.;-) 

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sommi am 16. Oktober 2014 - 15:22.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!! Hat auch meinem Sohn geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von AnnaGe85 am 9. Oktober 2014 - 22:18.

    Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich habe

    Verfasst von AnnaGe85 am 9. Oktober 2014 - 22:16.

    Sehr lecker! 

    Ich habe Kokosöl genommen. Passt super dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht! Allein der

    Verfasst von Thermododo am 6. Oktober 2014 - 18:15.

    Heute gekocht! Allein der Duft während des Kochens war ein Genuß!

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Cooking 9

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Super lecker!

    Verfasst von chaotenkochfee am 5. Oktober 2014 - 17:38.

    Heute gemacht. Super lecker! Sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von annett123 am 1. Oktober 2014 - 09:18.

    Richtig lecker und schnell gemacht !!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gelungenes Rezept.

    Verfasst von Skihasekerstin am 30. September 2014 - 16:31.

    Ein sehr gelungenes Rezept. Habe das Hühnchenfleisch gegen 150g ungarische Salami in Würfel eingetauscht und nur die Hälfte vom Ingwer genommen, da meine Kinder nicht so gerne scharf essen. Gehört ab sofort in unsere Rezeptsammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktezahl von mir!

    Verfasst von Sossusvlei18 am 30. September 2014 - 00:43.

    Volle Punktezahl von mir! Einfach fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch, formidable

    Verfasst von 2013Thermo am 27. September 2014 - 22:27.

    Fantastisch, formidable tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag stand das tolle

    Verfasst von hexle123 am 26. September 2014 - 23:19.

    Heute Mittag stand das tolle Gericht auch bei uns auf dem Tisch.Lecker! Ein großes Lob an das Finessen Team für diese tolle Rezept .Macht weiter so! tmrc_emoticons.)

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar meine

    Verfasst von Schnuffelguste am 26. September 2014 - 15:54.

    Sehr lecker!

    Sogar meine sonst so mäkelige Tochter hat sich einen Nachschlag geholt  tmrc_emoticons.;)

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super leeeecker

    Verfasst von refu am 26. September 2014 - 02:30.

    Super super leeeecker !!!!

    Habe heute Mittag diese leckere Suppe aus der neuen Finesse gemacht, etwas mehr Hähnchenfleisch (400 g) genommen und mit Petersilie abgerundet, wir waren begeistert, wird es öfter geben.    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können