3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

LOW CARB Variation von Kartoffel - Möhren - Hackfleisch/Gulasch - Eintopf (kohlenhydratarm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 20 g Öl
  • 1 Zwiebel
  • 500 g Hackfleisch/Gulasch
  • 250 g Zuchini, kleingewürfelt
  • 200 g Möhren, kleingewürfelt
  • 75 g Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 500 g Brühe
  • 2 TL italienische Kräuter TK
  • 1,5 TL Salz
  • Pfeffer
  • Chilli gemahlen
  • Knoblauch granuliert
  • Paprika scharf
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel zerkleinern(und Knoblauch, falls frischer verwendet wird) Closed lid 5 Sek./Stufe 5.   

    2. Öl dazugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.  

    3. Hackfleisch/Gulasch in den Closed lid geben und 3 Min. / Varoma /Counter-clockwise operationGentle stir setting braten.   

    4. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 22 Min / 100 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen. 

    Sollte es zu stark aus der Öffnung heraus kochen, auf 90 Grad herunterschalten. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wird sehr würzig, hat eine eintopfartige Konsistenz und super als Abendessen geeignet. V.a. an solchen kalten Tagen wie heute, passt es super, wie ich finde!

Ich würze immer nach Augenmaß und nach Geschmack...ich habe, soweit ich es einschätzen kann, von jedem Gewürz 0,5 TL rein getan (ggf. etwas mehr) und es ist super würzig geworden, so wie wir es mögen.  Wer das nicht so sehr mag, kann ja mit kleinen Prisen anfangen und seinem Geschmack entsprechend das Ganze dann zusätzlich nachwürzen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sunnysheep: das freut mich, sehr gern

    Verfasst von bella9889 am 3. Dezember 2017 - 11:14.

    Sunnysheep: das freut mich, sehr gern tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept und ein leckerer Eintopf. Den wird...

    Verfasst von Sunnysheep am 1. September 2017 - 13:16.

    Klasse Rezept und ein leckerer Eintopf. Den wird es öfters geben. Vielen Dank für's einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Das gab es bei uns gestern heute gibt...

    Verfasst von ThermoGizzmo am 3. Mai 2017 - 06:58.

    Sehr lecker!!! Das gab es bei uns gestern, heute gibt es die aufgewärmten Reste - ich freue mich schon drauf!
    Sehr kräftiger Geschmack, ich fand es gut. Mein Mann hat es gekocht und er hat noch Kartoffeln und Knollensellerie mit reingetan. Wirklich sehr lecker!
    Das wird es irgendwann noch mal geben. Love

    Danke für das einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen.

    Verfasst von luna010182 am 25. November 2016 - 13:56.

    Schmeckt sehr gut und ist einfach zu machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Geht ganz einfach und...

    Verfasst von 007 Bond am 5. November 2016 - 22:52.

    Schmeckt super lecker. Geht ganz einfach und schnell. Wird es wohl jetzt öfter bei mir geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept

    Verfasst von Saa am 13. August 2016 - 21:03.

    Hammer Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Mermeda am 4. August 2016 - 13:14.

    Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von Stecki11 am 20. April 2016 - 14:29.

    sehr lecker, wird es öfter geben.

    Habe die Kartoffeln weggelassen und Zucchinispaghetti dazu serviert, habe die Zucchini und Karotten für in die Soße vorher paar Sek. auf Stufe 5 zerkleinert, war für meinen Geschmack auch nicht zuviel Zucchini  tmrc_emoticons.;)

    Habe nur 350 wasser genommen und es hätte nicht noch wässriger sein dürfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker 

    Verfasst von Daniela-1983 am 19. April 2016 - 19:20.

    einfach und lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Stephie1606 am 10. März 2016 - 08:18.

    Lecker und schnell zuzubereiten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept!Einfach

    Verfasst von Onkelkalle am 22. Januar 2016 - 18:16.

    Sehr gutes Rezept!Einfach lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dazu noch

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 4. Dezember 2015 - 21:46.

    Sehr lecker und dazu noch einfach gemacht!  

    Ich habe als Gemüse Kohlrabi genommen, war nach der vorgegebenen Garzeit noch leicht knackig. 

    Für etwas mehr Dickflüssigkeit habe ich noch etwas Süßlupinenmehl hinzugefügt. Passt zum lowcarb  tmrc_emoticons.)

    Und noch mit Sojajoghurt serviert.

    Danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! Würde das

    Verfasst von britta1512 am 20. November 2015 - 21:33.

    Richtig lecker!!! Würde das nächste Mal etwas mehr Gemüse nehmen, ansonsten echt klasse und hat die gesamte family überzeugt tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Danke

    Verfasst von GilmoreGirlie am 29. Oktober 2015 - 15:17.

    Einfach nur lecker. Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Für die Kids gab

    Verfasst von Jasi85 am 21. Oktober 2015 - 15:41.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Für die Kids gab es dazu noch Nudeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von kiara2014 am 16. Oktober 2015 - 13:42.

    super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach gemacht und

    Verfasst von KleenerHopsa am 8. Oktober 2015 - 00:00.

    Super einfach gemacht und richtig lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und

    Verfasst von kerstjan am 15. September 2015 - 15:58.

    Unkompliziert und lecker...natürlich 5 Sterne, danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Danke 

    Verfasst von SarahLia am 21. April 2015 - 10:50.

    Ein tolles Rezept. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gutes

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 28. März 2015 - 14:18.

    Sehr lecker. Gutes Mittagessen für die ganze Familietmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für die tollen

    Verfasst von bella9889 am 14. März 2015 - 13:26.

    vielen dank für die tollen bewertungen tmrc_emoticons.) wird es heute bei uns auch mal wieder geben - bei dem schmuddelwetter gibt es einfach nichts besseres tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sämtliches Gemüse mit

    Verfasst von blauoskar27 am 12. März 2015 - 21:54.

    Habe sämtliches Gemüse mit rein und dann alles püriert. So hat es sogar meinen Kindern super gut geschme kt und es wurde nicht gemeckert und das Gemüse raus gepickt. 5 Sterne!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, super lecker, habe

    Verfasst von AnniV am 21. Februar 2015 - 15:02.

    Toll, super lecker, habe dieses Rezept auch ohne Kartoffeln gemacht und dafür einfach mehr Gemüse rein, man kann alles rein tun was man zuhause hat, das ist super, DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept. da kann man

    Verfasst von kristjuscha am 8. November 2014 - 18:33.

    super Rezept. da kann man noch ganz verschiedene Gemüsesorten hinzufügen und es ist ruck-zuck gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! meine Jungs

    Verfasst von Ylwy2202 am 26. Oktober 2014 - 01:38.

    Superlecker! meine Jungs wollten noch mehr!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und

    Verfasst von WischMopp007 am 12. Oktober 2014 - 16:34.

    Sehr einfach und lecker!

    Allerdings hatte ich, wie so oft, das Problem, dass die Sauce eher eine Suppe war. Geschmacklich war es jedoch hervorragend! Die Zucchini waren etwas arg durch, doch die Möhren hatten noch schön Biss. Alles in allem ein hervorragendes Low-Carb-Gericht, das es sicher bald wieder geben wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist wirklich

    Verfasst von Harway933 am 1. Oktober 2014 - 14:50.

    Das Gericht ist wirklich unheimlich lecker. Nehme keine TK Gewuerze sondern alternativ Tomatenmark mit Wuerzgemuese.Bin jedenfalls total begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und total

    Verfasst von Meikefer1103 am 6. September 2014 - 01:01.

    Schnell gemacht und total lecker. Gehört jetzt zu unseren Favoriten! Cooking 1   Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. Absolut

    Verfasst von therminicci am 26. Mai 2014 - 21:55.

    Super, super lecker. Absolut empfehlenswert!!!! Schnell zubereitet und sehr bekömmlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok danke für die Aufklärung. 

    Verfasst von jwitschas am 13. Mai 2014 - 08:19.

    Ok danke für die Aufklärung.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jwitschas! Wie

    Verfasst von bella9889 am 5. Mai 2014 - 14:12.

    Hallo, jwitschas!

    Wie Kakahatz richtig angemerkt hat, ist das so gewollt. Die kohlenhydrathaltigen Kartoffeln wurden durch Zucchini ersetzt, sodass das Ganze Low Carb ist. Wenn du magst, kannst du natürlich auch Kartoffeln in den Eintopf dazu tun, jedoch ist es dann kein kohlenhydratarmes Gericht mehr tmrc_emoticons.)

     

    lg

    Bella9889

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es ja ein Low carb Rezept

    Verfasst von Kakahatz am 5. Mai 2014 - 10:59.

    Da es ja ein Low carb Rezept sein soll, fehlen bestimmt extra die Kartoffeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bella9889, es war sehr

    Verfasst von jwitschas am 5. Mai 2014 - 08:10.

    Hallo bella9889, es war sehr lecker.

    Kann es sein das in der Zutatenliste die Kartoffeln fehlen?

    Oder ich muss meine Brille besser putzen.  tmrc_emoticons.8)

    Liebe Grüße  jwitschas tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von mzarti26111973 am 29. April 2014 - 14:29.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für die sterne!

    Verfasst von bella9889 am 3. April 2014 - 17:59.

    vielen dank für die sterne! sehr gut, dass es euch geschmackt hat tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Billi2 am 30. März 2014 - 20:55.

    Sehr lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch frische Tomaten mit reingetan und etwas weniger Wasser dann ist es auch super für über Nudeln tmrc_emoticons.D

    Gibts auf jeden Fall öfter........hierfür gerne 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich! und genau das

    Verfasst von bella9889 am 30. Januar 2014 - 21:06.

    das freut mich! und genau das richtige bei diesem frostwetter, wie ich finde Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell gemacht und

    Verfasst von marykirsche am 30. Januar 2014 - 20:59.

    Lecker, schnell gemacht und kalorienarm   tmrc_emoticons.)  Danke, gibt es jetzt des öfteren  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können