3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mama´s Wurstgulasch


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 3 mittlere Karotten
  • 80 g Tomatenmark
  • 500 g passierte Tomaten (500g)
  • 300 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Tomatenketchup
  • 1 TL Pizzagewürz
  • schwarzer Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • 5 Bockwürste
  • 150 g Mais (TK)
  • evt. etwas Speisestärke
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mama´s Wurstgulasch
  1. 1. Zwiebel und Karotten in den TM, sehr fein zerkleinern bis das Messer ins  Leere läuft,


    2. Öl zugeben und 4 min/Varoma/St.1 dünsten,


    3. Tomatenmark dazu und 3 Min/Varoma/St1 mitdünsten,


    4. pass. Tomaten, Wasser, Ketchup und alle Gewürze dazu
        und 4 Min/Varoma/St1 aufkochen,


    5. Würstchen in Scheiben schneiden, Mais dazu und weitere
        10 Min/100°/Linkslauf, St1 kochen.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir hatten Reis und Gurkensalat dazu...war super lecker...

schmeckt auch mit Nudeln...

oder einfach nur mit frischem Baguettebrot...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Das beste Wrstelgulasch ever Ich muss...

    Verfasst von Schupfahexe am 23. Juni 2017 - 18:28.

    Super lecker! Das beste Würstelgulasch ever! Ich muss sagen, es war sogar erfrischend irgendwie, bei den heißen Tagen zur Zeit... Steve
    Ich hab statt Tomatenketchup Gewürzketchup rein und bisschen Ajvar. Ach und noch Paprika, da diese noch im Haus war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super, super lecker...

    Verfasst von MontiBaby am 7. August 2016 - 13:48.

    Echt super, super lecker... hatte noch nie Wurstgulasch gemacht. Leckerer Geschmack, ging schnell gibt es jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lebowski83 am 2. August 2016 - 15:30.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker wars, danke für

    Verfasst von katiheid am 14. Juni 2016 - 22:17.

    sehr lecker wars, danke für das schnelle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama Rudi, heute abend

    Verfasst von Meldü am 2. Mai 2016 - 23:36.

    Hallo Mama Rudi,

    heute abend gabs dieses Wurstgulasch. Einfach lecker! Ein tolles Rezept, schnell zubereitet, ohne großen Aufwand. Ich hab nur die Wurstscheiben und den Mais in der Pfanne angebraten und dann die Soße dazugegeben. Mit Reis und Salat eine reichliche Mahlzeit! Natürlich gibts dafür 5 Sterne! LG Meldü

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint lecker zu sein ,werde

    Verfasst von nc-hofmain8@netcologne.de am 30. Januar 2016 - 16:01.

    Scheint lecker zu sein ,werde es morgen mal machen. Hat hervorragend geschmeckt. Mache ich sicher noch öfter. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir empfanden zuerst auch den

    Verfasst von Kassiopeia751 am 3. Dezember 2015 - 16:55.

    Wir empfanden zuerst auch den sehr tomatigen Geschmack nicht so angenehm, vielleicht aber, weil wir den "Würstchengulasch-Geschmack" von Ma**i gewohnt sind. Nach ein paar Bissen schmeckte es uns aber doch ganz gut, auch wenn es nicht unser Lieblingsgericht werden wird. Dafür also 4 Sterne - Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es so eben probiert, uns

    Verfasst von Therminebiene am 8. Juni 2015 - 20:38.

    Hab es so eben probiert, uns hat es leider nicht geschmeckt.  Viel zu tomatig für ein Gulasch.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und schnell

    Verfasst von TiPu am 27. Oktober 2014 - 08:43.

    Ganz lecker und schnell gemacht, gab es schön mehrmals bei uns 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht lecker aus, mein Mann

    Verfasst von Orsetti am 30. September 2014 - 19:27.

    sieht lecker aus, mein Mann liebt Würstchen... wird es sicherlich bald mal geben - danke schon mal für die Anregung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wurstgulasch schmeckt

    Verfasst von ThermiiboyKevin am 20. August 2014 - 00:45.

    Das wurstgulasch schmeckt richtig gut ich mach es zeit dem ich den thermi habe und ich möchte daas gericht garnicht mehr weg lassen es gehört in meine bestenliste ich mach es nur samstag und meinen freunden schmeckt es auch sehr gut allso wehr das rezept gemacht hat hut ab denn der geschmack ist sehr gut am gewürz muss man zum schluss ab schmecken aber wenn es so gefallen tut dan guten abetiet  ich gebe 5 sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!! Wir hatten es

    Verfasst von ThermoRatzfatz am 11. Juli 2014 - 20:09.

    Sehr Lecker!!!! Wir hatten es mit Nudeln und nen Kopfsalat  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aber gerne...ganz

    Verfasst von Mama Rudi am 25. März 2014 - 11:25.

    aber gerne...ganz simpel...ohne TM...Gurken in Scheiben schnibbeln, Zwiebel dazu, würzen mit Zucker, Salz, Pfeffer und Zitrone, abschmecken und dann einfach einen Becher Schmand unterrühren...viel Spass und guten Appetit...freu mich auf Dein Ergebnis...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mama Rudi, das hört

    Verfasst von DaniThermi am 24. März 2014 - 20:42.

    Hallo Mama Rudi, das hört sich lecker an werd ich die Tage mal ausprobieren.Aber mich würde außerdem Interressieren wie du deinen Gurkensalat machst der sieht auch lecker aus auch wenn er nicht in der Thermi gemacht ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können