3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschen gefüllt mit Hackfleisch und Spinat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Nudelteig

  • 500 Gramm Mehl
  • 90 Gramm Wasser
  • 75 Gramm Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Prise Salz

Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 3 Stängel Petersilie
  • 2 Stängel Liebstöckel
  • 1 EL Öl
  • 100 Gramm Blattspinat TK, aufgetaut
  • 2 Stück Brötchen vom Vortag
  • 250 Gramm Hackfleisch gewürzt
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz, Pfeffer,Muskat

  • 500 Gramm Mehl
  • 90 Gramm Wasser
  • 75 Gramm Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Prise Salz

  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Stängel Petersilie
  • 2 Stängel Liebstöckel
  • 1 EL Öl
  • 200 Gramm Blattspinat TK, aufgetaut
  • 2 Stück Brötchen vom Vortag
  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz, Pfeffer,Muskat

  • 500 Gramm Mehl
  • 90 Gramm Wasser
  • 75 Gramm Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Prise Salz

  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Stängel Petersilie
  • 2 Stängel Liebstöckel
  • 1 EL Öl
  • 200 Gramm Blattspinat TK, aufgetaut
  • 2 Stück Brötchen vom Vortag
  • 250 Gramm Hackfleisch
  • 2 Stück Eier
  • 1 Prise Salz, Pfeffer,Muskat
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Maultaschen
  1. Nudelteig:

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und auf Closed lidDough mode und ca. 4 Minunten kneten lassen.

    Danach den Teig abdecken und während der Zubereitung der Füllung ruhen lassen.

     

    Füllung:

    Zwiebel abziehen, in feine Würfel schneiden. Petersilien- und Liebstöckelblätter fein hacken. Diese Zutaten und 1 EL Öl in den Thermomix geben und 4 Minuten auf Varoma andünsten.

    Blattspinat sehr fein hacken. Brötchen in Wasser einweichen. Danach ausdrücken und den Hack, Spinat und die Eier zu der Zwiebelmischung im Thermomix hinzugeben. Würzen mit einer Prise Salz, Pfeffer und Muskat. Dies auf Closed lid Dough mode und 5 Min. vermengen lassen.

    Danach den Teig gut ausrollen und mit einer Maultaschenklappe den Teig ausstechen und danach die Füllung in die Form geben und zuklappen. FERTIG!!!

    Die Maultaschen dann 6 Minuten in einer Gemüsebrühe kochen lassen und danach evtl. in eine Suppe geben, einfrieren oder ...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry.......

    Verfasst von katrine am 9. Dezember 2016 - 12:47.

    Sorry....
    Der Teig war klebrig und konnte überhaupt nicht ausgerollt werden
    - er hat sich wie Kaugummi sorfort wieder zusammen gezogen....
    Die Füllung war extrem Geschmacksneutral....

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!! Mag

    Verfasst von MimiEmmi am 24. August 2016 - 12:51.

    War sehr lecker!! Mag eigentlich keine Maultaschen , aber der Rest der Familie deshalb hab ich es ausprobiert.  Die haben sogar mir geschmeckt, es wird also keine gekaufte mehr geben dann schmeckt es au mir! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker, aber ich mag die Konsistenz der...

    Verfasst von Lyla05 am 10. Juli 2016 - 17:22.

    ganz lecker, aber ich mag die Konsistenz der Füllung nicht so. Nicht gut abgestimmt nach meiner Meinung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Wiluna am 16. Juni 2016 - 21:39.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker waren unsere

    Verfasst von pooly am 7. Juni 2016 - 21:10.

    Sooo lecker waren unsere Maultaschen mit Gemüsefüllung. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Mühe lohnt sich, die

    Verfasst von GourmetPanda am 4. Juni 2016 - 14:31.

    die Mühe lohnt sich, die schmecken echt gut 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird bald ausprobiert. Danke

    Verfasst von Brigitte1610 am 11. Mai 2016 - 23:54.

    tmrc_emoticons.) Wird bald ausprobiert. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufwendig, aber es lohnt

    Verfasst von FrauBoumi am 15. April 2016 - 10:24.

    Aufwendig, aber es lohnt sich!

    Die Füllung schmeckt richtig gut. Haben gleich mehrere auf Vorrat gemacht und freuen uns immer, wenn wir jetzt diese wunderbaren Maultauschen genießen!

    ED: 18.11.2015  SN: 18.01.16  LD: 20.01.16


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, werden die ab

    Verfasst von morpher am 11. April 2016 - 00:31.

    Richtig lecker, werden die ab jetzt immer selber machen  tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Anleitung! Ich habe

    Verfasst von -KF- am 5. April 2016 - 15:57.

    Perfekte Anleitung! Ich habe den Liebstöckel weggelassen und noch Brät ergänzt. Schmeckte ganz hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ich habe gerade die

    Verfasst von Erikarl53 am 12. Januar 2016 - 14:23.

    So ich habe gerade die Maultaschen im heißen Wasser. Die Füllung hat schon im angerührten Zustand lecker geschmeckt. Ich habe jedoch statt altbackenen Brötchen einfachVollkornpaniermehl genommen. Brötchen hatte ich keine da.

    Der Teig war mein größtes Problem. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und trotzdem extrem flüssigen Teig herausbekommen tmrc_emoticons.~ . Ich musste noch ordentlich Mehl zugeben um einen halbwegs ausrollbaren Teig herzustellen, der dann aber immer noch recht klebrig war. Ich habe Eier Größe M genommen, vielleicht war das das Problem, aber da dies die Standardeier sind, bin ich davon ausgegangen.

    Ansonsten bin ich schon gespannt auf das Endergebnis. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert

    Verfasst von Fine1980 am 10. Januar 2016 - 13:51.

    Wird ausprobiert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VIELEN DANK EIN TOLLES REZEPT

    Verfasst von marmelädchen am 6. Januar 2016 - 13:39.

    VIELEN DANK EIN TOLLES REZEPT - EIN NUDELTEIG DER IMMER KLAPPT UND GUT AUSROLLEN GEHT - HABE  DIESMAL MANGOLD ALS FÜLLUNG GENOMMEN -  AUCH SUPERLECKER Gentle stir settingGentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ganz toller

    Verfasst von emtschy am 18. November 2015 - 09:56.

    Super Rezept, ganz toller Nudelteig. Habe schon öfters welchen gemacht aber so einfach ausrollen lies sich noch keiner Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept werde ich jetzt

    Verfasst von zitronenkirsche am 25. Oktober 2015 - 23:14.

    Super Rezept werde ich jetzt öfter machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch ein Tipp, wie ein

    Verfasst von Schixmüssel am 28. September 2015 - 00:21.

    Noch ein Tipp, wie ein Schwabe die leckeren Maultaschen verzehrt: Zuerst einige "in der Brühe" und danach werden dann welche noch in der Pfanne angebraten! Dazu natürlich schwäbischen Kartoffelsalat - das ist dann ein perfektes Maultaschenessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie letztens so wie im

    Verfasst von Do Ma am 21. September 2015 - 13:59.

    Habe sie letztens so wie im Rezept beschrieben gemacht. Super lecker.  Vorallem  der Teig. Heute versuche ich die Maultaschen süß zu füllen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn! Ich hab zwar

    Verfasst von KochNasenbärin am 15. September 2015 - 22:47.

    Der Wahnsinn! Ich hab zwar 2,5 Stunden gebraucht, bis alle fertig waren, aber das Ergebnis War spitze! Habe die 3er Teigfalle von Tupfer verwendet, ging gut.  Party 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial 

    Verfasst von Angelheart 21 am 10. September 2015 - 16:28.

    einfach genial  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam mjam gabs gestern zum

    Verfasst von Sportmuffel am 6. September 2015 - 11:33.

    Mjam mjam gabs gestern zum Mittag allen hats super geschmeckt ich habe die doppelte Menge Hackfleisch genommen und noch Hackbällchen in die Suppe rein gemacht super lecker gibts wieder bei uns, Rezept gespeichert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Und mega

    Verfasst von Anumela1490 am 5. September 2015 - 16:35.

    Super lecker. Und mega einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Kegelkücken am 2. September 2015 - 00:00.

    Herzlichen Glückwunsch tmrc_emoticons.) zum RdT,

    das hat dein Rezept auch verdient,

    denn ich habe es heute ausprobiert und

    alle in der Familie waren begeistert. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Kegelkücken am 1. September 2015 - 23:59.

    Herzlichen Glückwunsch zum RdT,

    das hat dein Rezept auch verdient,

    denn ich habe es heute ausprobiert und

    alle in der Familie waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept -

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 29. August 2015 - 00:12.

    super leckeres Rezept - vielen Dank!!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die

    Verfasst von Heike2112 am 28. August 2015 - 18:40.

    Hallo,

    habe heute die Mautaschen gemacht, die Familie fand Sie super von uns 5 Sterne.Werden jetzt öfters gemacht.Vielen Danl

     

    Heike2112

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch  vegetarisch sehr fein

    Verfasst von Schlecker_Kochmäulchen am 27. August 2015 - 13:10.

    auch  vegetarisch sehr fein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder fertig gekaufte

    Verfasst von thermi_lulu am 26. August 2015 - 00:24.

    Nie wieder fertig gekaufte Maultaschen. Die Füllung ist super lecker.

    Sehr leckeres Rezept nur zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo....heute habe ich deine

    Verfasst von mausebeen am 25. August 2015 - 21:43.

    Sooo....heute habe ich deine Maultaschen gemacht. Und was soll ich sagen? Meeeegaaalecker  tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für das tolle Rezept, habe gleich einen Vorrat eingefroren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben nachgekocht und

    Verfasst von blimmelche am 25. August 2015 - 18:31.

    Gerade eben nachgekocht und von Allen für sehr lecker befunden. Verdiente 5 Sterne und DANKE für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert sehr lecker

    Verfasst von Preume am 24. August 2015 - 14:47.

    Heute ausprobiert sehr lecker hab die große  Teigfalle von Tupper benutzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, werde ich

    Verfasst von Binder1963 am 23. August 2015 - 16:47.

    Tolles Rezept, werde ich wieder machen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Teil auch nicht

    Verfasst von Anna Sch. am 23. August 2015 - 15:02.

    Wir haben das Teil auch nicht zu Hause und ich steche mit einem umgedrehten Glas Ringe aus, setze die Füllung drauf, klappe es zu einem Halbmond und drücke beide Teigseiten mit den Fingern zusammen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rezept würde ich gerne

    Verfasst von anmaca am 23. August 2015 - 13:31.

    Diese Rezept würde ich gerne ausprobieren. Aber ich habe keine Maultaschenklappe. Welches Teil könnt ihr empfehlen. Ich glaube so etwas gibt es auch von Tupper. Vielen Dank für die Tipps.

    LG

    Anmaca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf jeden Fall kann man das

    Verfasst von Malerine am 23. August 2015 - 13:05.

    auf jeden Fall kann man das alles im TM klein machen. Ich mache meine Zwiebrln &Co. immer mit dem TM klein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man Zwiebel, Petersilie

    Verfasst von Chirrot am 23. August 2015 - 11:13.

    Kann man Zwiebel, Petersilie und Spinat nicht mit dem Thermomix zerkleinern? ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das SUPER Rezept.

    Verfasst von mohrle888 am 31. Juli 2015 - 10:37.

    Danke für das SUPER Rezept.

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut zu empfehlen

    Verfasst von mjrd am 20. April 2015 - 00:04.

    absolut zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Maultaschen heute

    Verfasst von micha318 am 22. März 2015 - 19:42.

    Hab die Maultaschen heute gemacht, wir sind begeistert. Danke für das Super-Rezpt.

    LG, Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ein spitze

    Verfasst von mobuneu am 17. Februar 2015 - 20:36.

    Sehr lecker, ein spitze Nudelteig, die Füllung locker und saftig.

    Ich habe den Thermomix schon benutzt, um den tiefgekühlten Blattspinat fein zu hacken und auch um die Zwiebel zu hacken.

    Es ist übrigens sehr wichtig, nur vorgekochte Maultaschen einzufrieren!!! Ich habe bei meinen ersten Maultaschen die frisch gemachten eingefroren und nach dem Auftauen hatte ich eine klebrige, matschige Masse, die ich fast nicht mehr als Maultaschen erkannt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Maultaschen müssen gegart

    Verfasst von Hannelore 100 am 28. Januar 2015 - 19:38.

    Die Maultaschen müssen gegart werden--danach abkühlen und portionsweise einfrieren. wenn ihr Nudelteig übrig habt nehmt doch einfach ein halbes Rezept mehr und bei mir kommt noch Bratwurstbrät dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Kann ich die Maultaschen

    Verfasst von sunny´s cooking am 29. Dezember 2014 - 17:34.

    Hi,

    Kann ich die Maultaschen denn direkt nach der Zubereitung einfrieren oder muss ich die zuerst vorkochen? Vielen Dank schonmal für die Ratschläge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War zwar viel Arbeit.......

    Verfasst von beate2811 am 25. Dezember 2014 - 12:09.

    War zwar viel Arbeit....... aber sie hat sich gelohnt! Super lecker, lockere Füllung! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept

    Verfasst von stella1gina2lilly3 am 10. Dezember 2014 - 13:04.

    Sehr schönes Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von MixTricks13 am 29. November 2014 - 19:19.

    Schmeckt super lecker,

    allerdings habe ich eine "vegetarische Variante" ausprobiert: Ich habe einfach nur Zwiebeln und Knofi angedünstet, mit dem Blattspinat vermengt, umgefüllt,gewürzt, dann 150g Feta mit 4 getrockneten Tomaten auf Stufe 5 / 3sec zerkleinert und anschließend mit dem Spinat und den Zwiebeln vermengt. Fazit: Uns hat das Fleisch nicht gefehlt, ist vielleicht mal eine Alternative. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gehe jetzt davon aus,

    Verfasst von SamSam am 6. September 2014 - 11:37.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass die ausgedrückten Brötchen mit in die Füllung kommen!? Steht leider nicht im Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder sind überzeugt.

    Verfasst von Nikita019 am 19. Juni 2014 - 00:05.

    Die Kinder sind überzeugt. Nudelteig war bei mir auch übrig. 

    Danke für das tolle Rezept.  Das gibt es bei uns bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   sehr lecker, klasse

    Verfasst von Radfan am 7. März 2014 - 19:36.

    Hallo,

     

    sehr lecker, klasse Rezept. Hatte nur zuviel Nudelteig übrig, das gibts dann als Tagliatelle....

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Easy zu machen und sehr

    Verfasst von connie73 am 22. Januar 2014 - 14:14.

    Easy zu machen und sehr lecker! Volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker klasse rezept 

    Verfasst von sarah-1313 am 22. Dezember 2013 - 19:03.

    Sehr lecker klasse rezept  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles Super geklappt. War

    Verfasst von 16V am 22. August 2013 - 23:40.

    Hat alles Super geklappt. War mein erstes mal Nudel Teig selber machen.da mein Mann kein Spinat mag habe ich die Füllung etwas abgewandelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können