3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Gratin mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 400 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 300 g passierte Tomaten
  • 500 g Wasser
  • je 1 EL Oregano Majoran
  • 2 TL Salz
  • Peffer
  • 300 g Nudeln, ungekocht
  • 100 g geriebener Käse
  • 1 EL Öl
5

Zubereitung

  1. Ich brat das Hackfleisch in der Pfanne an. Kann aber auch mit im TM angebraten werden jeder wie er will. Zwiebel, Knoblauch Closed lid 5 sec./Stufe 5. Öl dazu und 4 min/Varoma/Stufe 1. Tomaten, Wasser und Gewürze zugeben, Gareinsatz einsetzen und in der Pfanne angebratenes Hackfleisch in den Gareinsatz füllen und 10 min/100 Grad/Stufe 1. Nudeln ungekocht in eine Auflaufform Hackfleisch und Sosse drüber und Käse darüber bei 200 Grad im Ofen 30 min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gerade gemacht - immer wieder...

    Verfasst von Kerstin Blanck am 10. Oktober 2017 - 14:03.

    Heute gerade gemacht - immer wieder lecker!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war gut aber mehr auch nicht sorry...

    Verfasst von knuspi31 am 15. März 2017 - 19:14.

    war gut aber mehr auch nicht sorry

    Wollte eigentlich 4 Punkte geben aber irgendwie nimmt er nur die 3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell gemacht und super lecker....

    Verfasst von Strandgut am 19. Februar 2017 - 20:45.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und super lecker. Ich habe noch 35g Tomatenmark, 200g gekochten Schinken, 1kl. Dose Champignons und 1 Becher Creme fraiche hinzugefügt. Das Fleisch habe ich auch im Thermi gemacht.

    Danke für´s Einstellen, das gibt es jetzt öfter! Die 5* hat es mehr als verdient!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gehört ab sofort

    Verfasst von kikel69 am 6. September 2016 - 00:12.

    Sehr lecker! Gehört ab sofort in die Rezeptsammlung "Kinder-Gerne-Essen". Ich habe die Mengen vom Wasser und der passierten Tomaten getauscht, ganz einfach, weil ich ein Tetrapack mit 500g hatte... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Sogar mein Mann,

    Verfasst von Hella-2015 am 18. Juli 2016 - 22:43.

    Superlecker! Sogar mein Mann, der absolut kein Nudelesser ist, hat nachgenommen. habes in meine Favoriten aufgenommen, wird es jetzt öfter geben. Natürlich 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfach und schnell.

    Verfasst von olejanne am 20. April 2016 - 12:07.

    Ganz einfach und schnell. Beim nächsten Mal würze ich es noch einwenig mehr. Vielleicht sogar ein bisschen Tomatenmark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine halben Sterne

    Verfasst von nisifisi am 11. Januar 2016 - 20:52.

    Da ich keine halben Sterne vergeben kann, ziehe ich gedanklich einen halben ab. Das Essen war super klasse, ich musste es aber viel kräftiger würzen. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut!

    Verfasst von Kaktuse am 26. November 2015 - 20:02.

    Schnell und gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von mojan am 21. Oktober 2015 - 15:26.

    Sehr leckeres Rezept. tmrc_emoticons.-) Ich habe noch Creme fraiche reingemacht. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe das

    Verfasst von schoschi am 3. Oktober 2015 - 22:54.

    Super lecker. Ich habe das Hackfleisch im Thermo gemacht. Die Soße habe ich mit Creme fraiche Kräuter verfeinert. Super Lecker kann ich da nur sagen. Alle waren begeistert. tmrc_emoticons.) :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Krimieule am 30. Juli 2015 - 11:58.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat allen

    Verfasst von spittaler61 am 12. Mai 2015 - 20:47.

    Super lecker. Hat allen geschmeckt. Danke für das Rezept. Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! Volle

    Verfasst von Habiby am 31. März 2015 - 15:38.

    sehr, sehr lecker! Volle Sterne! Hab allerdings auch erst die Zwiebel im TM angedünstet, dann 6 Min. das Hackfleisch auf Varoma, Linkslauf, Stufe 1 dazu. Danach die Tomaten u. Wasser u. Gewürze rein. Hatte 500 ml passierte Tomaten und dafür nur 350 ml Wasser genommen. Oregano hab ich etwas mehr als einen Eßlöffel rein und dann noch gemischte Kräuter und wirklich kräftig mit Salz u. Pfeffer gewürzt, sonst wäre es geschmacklich zu lasch gewesen. Hab dann 400 Gramm Nudeln genommen, ach ja und 500 Gramm Hackfleisch (ist net anders ausgegangen, hatte es in dieser Portion eingefroren). Wir haben zu viert davon gegessen, 2 Erwachsene und 2 Kinder 7 u. 9 Jahre alt. Es bliebt noch ein kleiner Rest.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und

    Verfasst von Mupfl am 7. März 2015 - 13:26.

    Sehr sehr lecker und wunderbar schnell im Ofen!! tmrc_emoticons.8)

    Danke danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr

    Verfasst von Bärenküche am 8. Februar 2015 - 21:02.

    Sehr lecker, sehr schnell.

    Prima, danke.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!Sehr

    Verfasst von enimedgyesi am 12. Januar 2015 - 20:11.

    Danke für das Rezept!Sehr Lecker!

    LG , Eni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Das war so

    Verfasst von watson777 am 16. Dezember 2014 - 19:28.

    Super Rezept. Das war so einfach, das kann mein Mann glatt ohne mich zubereiten, wenn ich mal unterwegs bin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von s2481 am 27. Oktober 2014 - 21:18.

    Danke für das leckere Rezept, es ist super angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe anstatt

    Verfasst von Danie1804 am 14. Oktober 2014 - 21:37.

    Sehr lecker. Ich habe anstatt 1 El Majoran 1 Tl genommen und vom Oreagano auch nur 1 Tl, habe dafür noch 2 Tl Gemüsepaste dazugegeben. War sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell!   sehr einfach

    Verfasst von momo.70 am 7. Oktober 2014 - 21:03.

    Sehr schnell!

     

    sehr einfach und sehr schnell 

    und doch so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird auf

    Verfasst von Nena-Thermofee am 6. Oktober 2014 - 11:47.

    Super lecker wird auf jedenfall wieder gemacht Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Wallenhorst am 15. Juli 2014 - 17:03.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das einfache Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint ein Ratz-fatz-Gericht

    Verfasst von Simone am 1. Juli 2014 - 13:11.

    Scheint ein Ratz-fatz-Gericht zu sein. Werde es heute kochen und schauen wie es uns schmeckt.

    Ein Herz lass ich schon mal da für die Idee und das Einstellen des Rezeptes.

    Werde berichten, wie es uns geschmeckt hat.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker  Danke für

    Verfasst von Cornelia Schmid am 29. Juni 2014 - 22:22.

    War total lecker  tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat gut geschmeckt werd nä

    Verfasst von flitzepolo am 19. Mai 2014 - 18:32.

    hat gut geschmeckt werd nä Mal noch Gemüse dazugeben und das Fleisch im TM anbraten,sicher auch praktisch zur Resteverwertung tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen Gratine

    Verfasst von petra170267 am 14. Mai 2014 - 15:44.

    Habe heute diesen Gratine gemacht und alle waren begeistert es ist alles aufgegessen worden. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!

    Verfasst von lavendel66 am 14. Mai 2014 - 15:40.

    Sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Nudel-Gratin mit

    Verfasst von Pety84 am 30. Oktober 2013 - 17:37.

    Das Nudel-Gratin mit Hackfleisch war lecker tmrc_emoticons.) Ich hab das Hackfleisch im  Thermi angebraten (2 Minuten für die Zwiebeln und dann dazu das Hackfleisch 6 Minuten Varoma Linkslauf Stufe 1)  und zu der Tomatensoße dann noch eine Dose Mais und einen Becher saure Sahne hinzugefügt. Leider war 30 Minuten bei 200 Grad bei uns im Ofen etwas zu lang so dass der Käse obendrauf sehr dunkel war (was wir allerdings sehr mögen tmrc_emoticons.;) ) Mit ein bisschen Chilli nachgewürzt war es dann perfekt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich heute

    Verfasst von Doro72 am 4. Juni 2013 - 17:34.

    Dieses Rezept habe ich heute ausprobiert. Es hat sehr lecker geschmeckt, deshalb volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kommt drauf an was du

    Verfasst von meusterin am 30. Mai 2013 - 20:18.

    Das kommt drauf an was du machst wenn du es in der Pfanne anbratest dann einfach nach dem die sosse fertig ist mit reinmischen das hast du genau richtig gemacht. Wenn du es im TM anbrätst dann ist es ja eh schon mit drin was ich persönlich aber nicht mag deswegen diese Beschreibung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker!!

    Verfasst von Eileen1301xxxx am 30. Mai 2013 - 17:01.

    Das Rezept ist sehr lecker!! Allerdings wird aus der Beschreibung nicht klar, wann das Hackfleisch dazu soll... Vielleicht ist euch das klar und liegt daran, dass ich absoluter Kochanfänger bin...  Big Smile Ich habe es nachdem die Soße fertig war dazugemischt und dann auf die Nudeln drauf. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das richtig ist... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, freut

    Verfasst von meusterin am 10. Mai 2013 - 15:51.

    Danke für die Sterne, freut mich das es euch gschmeckt hat  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade heute gekocht! Hat

    Verfasst von jumping.tigger am 19. März 2013 - 23:48.

    Gerade heute gekocht! Hat allen super geschmeckt! Danke für das Rezept! Maggi päckchen adé! tmrc_emoticons.;)

    War schnell und einfach. ich habe es mit 500 g hackfleisch gemacht und 400 g passierten tomaten. dafür dann noch etwas mehr nudeln. super!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von tatjanka am 16. März 2013 - 23:06.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Inge79 am 7. März 2013 - 22:23.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings musste ich improvisieren - hatte keine passierte Tomaten mehr, habe Tomatenmark und Wasser genommen. Ansonsten noch etwas Creme fraiche unter den Käse - leckaaa..

    5 Sterne von uns!!!

     

    LG von Nadja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre nett von euch wenn

    Verfasst von meusterin am 26. Februar 2013 - 20:27.

    Es wäre nett von euch wenn ihr nur 3 Sterne vergebt das ihr dann dazu schreibt warum weil uns hat das essen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können