3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Hackfleisch-Gratin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1-2 Stück Karotten, Geschält und in Stücken
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 EL Öl
  • 500 g passierte Tomaten
  • 700 g Wasser
  • 1-2 EL Oregano Majoran
  • 2 TL Salz
  • 2 Prisen Peffer
  • 500 g Nudeln, ungekocht
  • 100 g geriebener Käse
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Karotten in dem TM geben 5 sec./Stufe 5. Zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. 

  2. 1 El Öl dazu geben und 4 min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

  3. 500g Hackfleisch zugeben und weiter 6 min Counter-clockwise operation/100g/Stufe 1 anbraten.

  4. 500g passierte Tomaten, 700g Wasser und Gewürze zugeben und 10 min/100 Grad/Stufe 1 kochen.

  5. ungekochte Nudeln in eine Auflaufform geben Hackfleischsosse und Käse drüber streuen bei 200 Grad im Ofen 25 min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer will kann zum Schluss auch noch Mais in die Sosse geben.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vom Geschmack her lecker, aber zu wenig Wasser....

    Verfasst von maus88 am 14. November 2017 - 13:19.

    Vom Geschmack her lecker, aber zu wenig Wasser. War ziemlich trocken/matschig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ich hab es noch etwas abgewandelt da...

    Verfasst von katleya88 am 23. Mai 2017 - 13:35.

    Super Rezept, ich hab es noch etwas abgewandelt, da ich noch soviele gekochte Nudeln übrig hatte :
    Passierte Tomaten selbst gemacht ( 300 g Tomaten+ 1 Esslöffel Tomatenmark 30 Sekunden Stufe7) + 400g Wasser. War von der Konsistenz super. Im Ofen wie du auch beschrieben hast bei 200 grad 25 Minuten.
    Vielen Dank! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Gibt es bestimmt nochmals. Allerdings...

    Verfasst von hofpet27 am 10. April 2017 - 20:01.

    Lecker. Gibt es bestimmt nochmals. Allerdings mögen wir etwas gewürziger, aber das ist Geschmackssache und nach würzen kann man immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker Wird es auf...

    Verfasst von Kira24 am 10. Februar 2017 - 10:33.

    Sehr schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.-) Wird es auf jedenfall öfter geben tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept und blitzschnell gemacht. Ich habe...

    Verfasst von Sunnysheep am 2. Januar 2017 - 22:23.

    Klasse Rezept und blitzschnell gemacht. Ich habe noch ein paar Champignons mit reinSmile

    Gibts auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe auch noch etwas mehr gewürzt,...

    Verfasst von bennyhund95 am 25. November 2016 - 12:20.

    Sehr gut, habe auch noch etwas mehr gewürzt, aber dass ist ja Geschmackssache.

    War super schnell gemacht und kinderleicht! Nudeln sind bei mir auch gut geworden!

    DANKE!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, ich habe einfach zusätzlich 100 g...

    Verfasst von hannrot am 17. November 2016 - 15:59.

    Sehr gut, ich habe einfach zusätzlich 100 g Schmand hinzugetan und kräftiger gewürtzt.

    Vielen Dank für das gute Rezeprt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt, ist einfach gemacht!...

    Verfasst von Wynns Melody am 17. November 2016 - 15:43.

    Hat sehr lecker geschmeckt, ist einfach gemacht! Die Wassermenge war absolut passend, hatte ne richtig schöne Konsistenz(:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und lecker...

    Verfasst von Schaafmama86 am 14. Oktober 2016 - 16:41.

    einfach, schnell und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir war es viel zu

    Verfasst von Sarry-Wi am 18. Juni 2016 - 16:56.

    Also bei mir war es viel zu wenig Wasser und das Hackfleisch ist einfach nur Brei. Sorry das war echt nichts...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Haben

    Verfasst von SoSaSt am 5. April 2016 - 15:24.

    Danke fürs Rezept. Haben nicht ganz so viele Tomaten rein und uns war es etwas zu fade werden das nächste mal noch Brüher und andere Kräuter dazu tun. Ansonsten echt lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker, in Ordnung 

    Verfasst von OlyaLai am 22. Februar 2016 - 14:35.

    war lecker, in Ordnung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle  Echt lecker!!!!☺

    Verfasst von boefsalat am 11. Februar 2016 - 13:49.

    Hallöle 

    Echt lecker!!!!☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lena2805, die Nudeln

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 10. Februar 2016 - 16:23.

    Hallo lena2805,

    die Nudeln brauchen, da man sie ja UNGEKOCHT in die Auflaufform füllt, die 700g Wasser. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und so schnell

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 10. Februar 2016 - 16:20.

    Einfach lecker und so schnell vorzubereiten. Vielen Dank.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich sehr lecker, aber eine

    Verfasst von lena2805 am 4. Februar 2016 - 22:22.

    Ansich sehr lecker, aber eine Frage: Sind 700g Wasser echt richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, super nebenher zu

    Verfasst von Sarili am 21. Januar 2016 - 12:50.

    lecker, super nebenher zu kochen, geht schnell und einfach, wichtig, wenn die Kinder mittun wollen (-: Danke für´s Einstellen.

    Kleiner Tipp noch: bei Tomatensoßen geb ich immer noch ein bisschen Zucker mit dazu, wegen der Säure.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. ..☺ Hab auch weniger

    Verfasst von Labrackel am 17. Dezember 2015 - 14:00.

    Lecker. ..☺

    Hab auch weniger Wasser genommen plus 1 Becher Schmand. .. Gibt's öfter! Dankeschön 

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich an das Rezept

    Verfasst von Martanna1986 am 21. November 2015 - 21:39.

    Ich habe mich an das Rezept gehalten, hab jedoch nur 500 ml Wasser genommen +  100 Cremefine. Habe mit Arrabiatagewürz gewürzt. Uns war es zu wenig Sosse, ich glaube, es liegt daran, ob man den Auflauf gleich isst, dann ist es viel Sósse, wenn er wie bei uns noch eine halbe Stunde nachzieht, ist es gleich mal zu wenig Sosse. Ansonsten lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz gut geschmeckt,

    Verfasst von katja-1201 am 19. November 2015 - 16:42.

    Hat uns ganz gut geschmeckt, allerdings hab ich nur Ca. 2/3 der Soße genommen. Werde es das nächste mal auch mit weniger Wasser probieren und noch etwas Sahne und schmand dazugeben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja...echt lecker...habe

    Verfasst von Schnuppi8 am 6. November 2015 - 20:44.

    Ja...echt lecker...habe allerdings mehr karotten dazu getan...!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, heute hab ich den Auflauf

    Verfasst von Mupfl am 27. Oktober 2015 - 15:00.

    So, heute hab ich den Auflauf gemacht. 100 ml Wasser durch Sahne ersetzt und noch einen EL Schmand mit in die Soße gerührt. Sehr lecker, auch nicht zu flüssig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann sein... Aber die war

    Verfasst von melli013 am 21. Oktober 2015 - 12:19.

    Kann sein... Aber die war auch schon so flüssig im Mixtopf. Naja, egal tmrc_emoticons.) Solange es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es geschmeckt

    Verfasst von Sandy1703 am 19. Oktober 2015 - 11:50.

    Freut mich das es geschmeckt hat. Wahrscheinlich kommt es auf die Nudeln an mit der Wassermenge. Bei mir war es genau richtig. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ansich sehr lecker, aber eine

    Verfasst von melli013 am 19. Oktober 2015 - 11:28.

    Ansich sehr lecker, aber eine Frage: Sind 700g Wasser echt richtig?

    Bei mir war die Soße eher eine Suppe. Beim nächsten Mal nehme ich einfach weniger Wasser tmrc_emoticons.)

    Wie gesagt, sehr lecker war es trotzdem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Sorry. Die 700g. Habs

    Verfasst von Sandy1703 am 12. Oktober 2015 - 11:12.

    Oh Sorry. Die 700g. Habs schon geändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Wassermenge stimmt

    Verfasst von Mupfl am 10. Oktober 2015 - 22:53.

    Welche Wassermenge stimmt denn? Es sind zwei verschiedene angegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können