3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf à la Carbonara


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudelauflauf

  • 500 g Orecchiette (Muschelnudeln)
  • 200 g Erbsen (TK)
  • 125 g Bacon
  • 100 g Parmesan
  • 200 g Sahne
  • 3 Eier
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, 2min vor dem Ende des Kochens die Erbsen hinzugeben und mitgaren lassen. Abgießen, abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.

     

    Den Bacon in Streifen schneiden und in einer Pfanne ohne Öl knusprig auslassen und über die Nudeln geben.

     

    Den Parmesan 15sek / St. 9 zerkleinern, die Hälfte zu Seite stellen. Schmetterling einsetzen und die verbliebene Hälfte des Parmesans mit der Sahne, den Eiern und Gewürzen 15 sek / St. 3 verrühren. Sauce über den Auflauf geben und den restlichen Parmesan darübergeben.

     

    15-20 min bei 180° überbacken.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für eine vegetarische Variante den Speck weglassen, dafür etwas kräftiger würzen und zusätzlich Mozzarella über den Auflauf geben.

 

Für 6 Personen reicht es locker, wenn man einen Salat dazu reicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Hagebutte am 31. Oktober 2017 - 21:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tosajane am 15. Oktober 2017 - 20:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Wir haben Speckwürfel verwendet.

    Verfasst von Claudia0786 am 13. Oktober 2017 - 11:17.

    War sehr lecker. Wir haben Speckwürfel verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeecker 😋...

    Verfasst von MBGK am 4. Oktober 2017 - 21:28.

    Leeeeeeecker 😋
    Schnelles, einfaches und leckeres Rezept! Individuell abwandelbar, je nach Geschmack!
    Das wird es wieder geben 😃👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings Rinderhackfleisch...

    Verfasst von Lelchen am 27. September 2017 - 14:31.

    Sehr lecker, habe allerdings Rinderhackfleisch untergemischt, da ich Schweinefleisch nicht essen darf. (Allergie)
    Wirds wieder geben. Danke fürs Rezepteinstellen .

    Wollte Dir 5 Sterne geben, funktioniert leider nicht. Puzzled

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Autobahnorakel am 9. September 2017 - 16:22.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker, der Renner bei meinen Kids

    Verfasst von tb2202 am 6. September 2017 - 10:39.

    suuuper lecker, der Renner bei meinen Kids

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***Leckeres Grundrezept zum Verfeinern nach...

    Verfasst von heilmans am 6. September 2017 - 08:33.

    ***Leckeres Grundrezept zum Verfeinern nach Belieben***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von wanda0050 am 5. September 2017 - 12:39.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mal was anderes aber man musste schon mehr...

    Verfasst von knuspi31 am 3. September 2017 - 18:55.

    War mal was anderes aber man musste schon mehr würzen und mehr Flüssigkeit zugeben. Aber es hat uns geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren sehr skeptisch obwohl wir Carbonara sehr...

    Verfasst von Stephy1990 am 2. September 2017 - 14:21.

    Wir waren sehr skeptisch obwohl wir Carbonara sehr gerne essen... letztendlich hat es aber gut geschmeckt - mal was anderes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich zwar gut, aber ich hätte auch erst...

    Verfasst von Chrissy09 am 2. September 2017 - 12:52.

    Geschmacklich zwar gut, aber ich hätte auch erst die Kommentare lesen sollen. Es fehlte an Soße und Würze. Aber das kann man ja das nächste Mal verbessern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist schnell gemacht, ich würde auf...

    Verfasst von fabella24 am 1. September 2017 - 13:51.

    Der Auflauf ist schnell gemacht, ich würde auf jeden Fall mehr würzen. Eventuell auch Möhren dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Aufgrund der vorherigen...

    Verfasst von Sandra2104 am 1. September 2017 - 12:40.

    Super lecker!!! Aufgrund der vorherigen Bemerkungen habe ich gleich 250 ml Sahne (Rama Cremefine) und einen Schuss Milch genommen. Den Parmesan habe ich auch komplett untergerührt und den Auflauf mit geriebenem Mozzarella überbacken. Das gibt es auf jeden Fall wieder. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Auflauf!!!!...

    Verfasst von Mupfl am 31. August 2017 - 13:34.

    Lecker Auflauf!!!!
    Bei der Temperatur ist nicht angegeben ob Umluft oder O/U-HitzePuzzled
    Ich hatte ihn bei 160° Grad Umluft 20Min. im Ofen, dann noch 10Min. 180° Grad für die Bräunung.
    Geschmeckt hat er uns allen super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider etwas zu trocken. Die Soße reicht für...

    Verfasst von dinner-for-four am 31. August 2017 - 13:29.

    War leider etwas zu trocken. Die Soße reicht für 500 g Nudeln bei weitem nicht aus. Bei Muschelnudeln würde ich beim nächsten Mal die doppelte Soßenmenge machen.

    Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, muss sehr gut gewürzt werden.

    Ich mache gerade für die Reste des gestrigen Auflaufs erneut eine Portion Soße und überbacke nochmal 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker aber etwas trocken für meinen...

    Verfasst von Steffi_S04 am 31. August 2017 - 08:46.

    War ganz lecker aber etwas trocken für meinen Geschmack (zumindest bei einer Menge von 500 Gramm Nudeln), ein Ei und 50 ml Sahne mehr dann ist es perfekt! Hab etwas mehr Erbsen genommen wie im Rezept steht!
    Überbacken hab ich zusätzlich noch mit etwas geriebenem Cheddar, sehr würzig und lecker!
    Man sollte drauf achten das es gut gewürzt wird!
    Machen wir sicher nochmal tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles, einfaches und leckeres Gericht. ...

    Verfasst von rezepte456 am 30. August 2017 - 21:59.

    Sehr schnelles, einfaches und leckeres Gericht.
    Mal eine schöne Alternative zu Spaghetti carbonara.
    vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gleich gemacht, war gut. da nächste mal...

    Verfasst von rosibalu am 30. August 2017 - 19:19.

    heute gleich gemacht, war gut. da nächste mal muss ich noch mehr würzen, etwas fad.

    habe den thermi gar nicht genützt, da ich in dem topf wo ich die nudeln gekocht habe, die eier usw verquirlt habe. Smile thermi hatte beim mittagessen pause Big Smile

    schönen abend
    gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch ein paar Möhren und Tomaten dazu...

    Verfasst von minou1 am 30. August 2017 - 18:03.

    Habe noch ein paar Möhren und Tomaten dazu gemacht. Leider war es etwas fade. Werde die Sosse das nächste Mal etwas würzen. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept kam zur richtigen Zeit :smile: meine...

    Verfasst von zicke2012 am 30. August 2017 - 16:44.

    Rezept kam zur richtigen Zeit Smile meine Tochter wünschte sich einen Nudelauflauf und da habe ich gleich dies Rezept ausprobiert...... war sehr lecker und schnell gemacht....
    Danke fürs Einstellen
    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...

    Verfasst von Desperado56 am 30. August 2017 - 13:29.

    Sehr gut



    Es hat allen gut geschmeckt.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von biggi1964 am 19. Mai 2017 - 19:06.

    Sehr, sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Stephan-jessica am 9. November 2016 - 07:39.

    Hallo,

    gestern Abend gabs den Auflauf bei uns, alle fanden ihn sehr lecker.

    Habe nur andere Nudeln genommen. Und meiner war ca. 30 min im Ofen.



    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr sehr gut

    Verfasst von Wundermaschine-2015 am 6. September 2016 - 22:06.

    Hat uns allen sehr sehr gut geschmeckt! 500g Nudeln fand ich etwas viel. Beim nächsten Mal werde ich weniger nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich hatte keine

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 25. Juli 2016 - 19:58.

    Sehr lecker - ich hatte keine Sahne da und habe mir mit 1 Becher Schmand und 1 Schuss Milch geholfen. Der Parmesan war auch zu wenig und so habe ich meinen Parmesan ins Gericht (1/2) und mit Gouda und Tilsiter überbacken. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch

    Verfasst von sunstar11 am 3. Mai 2016 - 20:18.

    Sehr lecker!

    Habe noch angebratenes Tofu mit Knobi und Zwiebeln untergemischt tmrc_emoticons.) !

    Kam gut bei meinen Kid´s an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war super lecker. Beim

    Verfasst von Ines Hiller am 7. April 2016 - 19:36.

    Es war super lecker. Beim nächsten Mal erhöhe ich den Erbsenanteil etwas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kam hier bei allen

    Verfasst von Vrenchen am 24. März 2016 - 12:55.

    Der kam hier bei allen richtig gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker gewesen ,

    Verfasst von Judi2 am 1. Dezember 2015 - 23:33.

    War sehr lecker gewesen , anstatt Parmes habe ich Reibekäse genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. Hab etwas mehr

    Verfasst von Silke Meyer am 22. November 2015 - 20:48.

    Sehr Lecker. Hab etwas mehr gemacht. 600g Nudeln und dadurch auch 250g Sahne und 4 Eier. Die Parmesanmenge und Speckmenge habe ich so gelassen. Auch habe ich den kompletten Parmesan in der Eiermischung gelassen und den Auflauf mit normalen Reibekäse bestreut. Werde ich bestimmt wieder machen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können