3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln Bolognese All in One


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln Bolognese All in One

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 500 g gemischtes Hack
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 TL Pfeffer
  • 200 g Sahne
  • 2 TL Gemüsebrühepaste, o. Gemüsebrühepulver
  • 50 g Tomatenmark, ggf. mit Basilikum
  • 350 g Wasser
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 TL Oregano, oder Chilisalz
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Zucker
  • 400 g Hartweizennudeln, Penne,Spiralen oder kurze Maccaroni
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 8 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zugeben und 4 Min. Varoma Stufe 1 andünsten.

    Das Hackfleisch duch die Deckelöffnung hinzugeben und 10 Min. Varoma Counter-clockwise operation Stufe Gentle stir setting andünsten.

    Während der letzten 2 Min. Pfeffer, Kräutersalz und Paprikapulver dazu geben.

    Sahne, Wasser, passierte Tomaten, Gemüsebrühepaste, Gewürze und Zucker in den Closed lid füllen, kurz auf Stufe 3 Counter-clockwise operationverrühren und 5 Min. Varoma Counter-clockwise operation Gentle stir setting erwärmen.



    Dann die Nudeln durch den Deckel in den Closed lid geben. Jetzt noch mal alles 11 Min. Varoma Counter-clockwise operation Gentle stir setting garen.



    Guten Appetit !
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann natürlich Parmesan dazu geben nach belieben.

 

Unbedingt Hartweizennudeln verwenden. Mit Eiernudeln wird es Pampe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! 5 Sterne.

    Verfasst von Carolinchen80 am 3. September 2017 - 19:58.

    Lecker! 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Ich liebe Nudeln mit...

    Verfasst von wiedenco am 6. Juli 2017 - 16:57.

    Schmeckt sehr lecker! Ich liebe Nudeln mit Bolognese und jetzt noch viel mehr!!!!
    Alles in einem Topf ist sooooo praktischLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von MichiW am 1. Februar 2017 - 20:56.

    Sehr lecker!

    Wird es jetzt bestimmt öfter bei uns geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker.......

    Verfasst von Majume15 am 12. November 2016 - 17:58.

    Super Super lecker....

    kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

    Keine dreckigen Töpfe oder Herd mehr, sonder wie beschrieben als ALL IN ONE im Thermi tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht! Wunderbares...

    Verfasst von BirgitKimWerner am 10. November 2016 - 15:05.

    Sehr leckeres Gericht! Wunderbares One-Pot-Gericht! Big Smile

    Ausreichend fuer 4 Personen - vielen Dank!


    Sauce war genau richtig, alles wunderbar!

    Hatte die eine onder andere leichte Abwandlungen:


    400 g Hackfleisch genommen,

    etwas mehr Wasser (30ml),

    2 EL Parmesan dazu kurz vor Schluss.

    etwas weniger Pasta (30g - kurze Makkaroni)


    Auch meine 'nicht Tomate essende' Tochter hats verschlungen und ich darfs wieder kochen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von bella26183 am 16. Oktober 2016 - 15:51.

    Hallo

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal gemacht und ich muss sagen es ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept aber mit kleiner Abwandlung ...

    Verfasst von Der Jens am 18. September 2016 - 17:02.

    Super Rezept aber mit kleiner Abwandlung Cool

    1. Fleisch wärend der ersten 4 min. seperat angebraten mit den Gewürzen dazu (Pfeffer, Kräutersalz und Paprikapulver) Wir mögen kein gekochtes Fleisch Puzzled und den nächsten Schritt übersprungen u, dann Löffelweise durch die Öffnung dazu gegeben bei der weiteren Zubereitung . So auch die 10 min Varoma andünsten gespart Cool

    und zusätzlich 1. Esslöffel Sambal-Oelek mit rein Cooking 2

    2. Die Nudeln 4min länger ...... also 15 min. "gekocht" weil DIE waren uns nicht "durch" genug. (hatte Penne Nudeln v. Lidl)

    sonst TOP Love echt SUPER Rezept. Und nicht zu viel Soße ... Soße ist ein Getränk Crazy Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker... Vielen

    Verfasst von Maren83 am 28. August 2016 - 23:21.

    Suuuuuper lecker... Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr gut!

    Verfasst von cfabig am 26. August 2016 - 19:28.

    Danke, sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von chrissi1601 am 17. August 2016 - 13:35.

    Danke für dieses leckere Rezept alle essen es bei uns Zuhause sehe gerne einfach Top gibt es bei uns jetzt öfters 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Lecker ein sehr leckeres

    Verfasst von Trixi96 am 11. August 2016 - 16:53.

    Cooking 9  Lecker

    ein sehr leckeres Rezept... habe die Nudeln aber  extra gekocht... das wird es öfter bei uns geben.. tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich liebe One

    Verfasst von Stefanihamburg am 25. Juli 2016 - 21:34.

    Super Rezept. Ich liebe One Pot Pasta. Ich habe dank der Kommentare gleich 400 g Nudeln genommen. Dann noch etwas mehr Flüssigkeit dazu und super essen für die GANZE Familie! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L E C K E R  ist es  Aber

    Verfasst von biggischu am 8. Juli 2016 - 23:00.

    L E C K E R  ist es  tmrc_emoticons.)

    Aber auch ich meine, das es viel zu viel Soße ist.

    Wieviel an Nudeln nimmst du mehr Maikesei?

    Auf jeden Fall ist es einfach und schnell gemacht,

    auch eine Art "One-Pot-Pasta"  tmrc_emoticons.D

    Solche Rezepte habe ich am liebsten  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings

    Verfasst von Maikesei am 6. Juli 2016 - 14:42.

    Sehr lecker, allerdings viiiiiiel Soße. Ich mach immer mehr Nudeln mit rein, damit es nicht nur Soße ist. Aber das ist auch geschmackssache. Vom Zeitaufwand gehts total schnell und macht echt satt! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Habe es mit

    Verfasst von nicole-lelle am 2. Juli 2016 - 14:44.

    sehr lecker. Habe es mit Rinderhackfleisch (mag ich lieber als gemischtes Hack) zubereitet - tmrc_emoticons.) mache ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Corsa-ysi am 30. Juni 2016 - 11:21.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht ist wirklich

    Verfasst von .elke59 am 21. Juni 2016 - 14:40.

    Dieses Gericht ist wirklich sehr lecker.Habe gewürfelte Tomaten genommen. Dafür die vollen Sterne.!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gericht! Schnell

    Verfasst von Hexenstern97 am 10. Juni 2016 - 09:05.

    Super Gericht! Schnell gemacht, zumal wenn man im Umzug steckt und keine "Küche" hat! Die Portion reicht für 4 Leute locker! tmrc_emoticons.;)

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir waren sehr

    Verfasst von christine 1988 am 8. Juni 2016 - 15:24.

    Hallo,

    wir waren sehr begeistert!!!

    Hatte zum ersten Mal ausprobiert, war begeistert wie die Nudeln geworden sind!

    Wir fanden es Spitze wird es bei uns immer wieder geben tmrc_emoticons.)  

    Geschmacklich- hab so gewürzt für unseren Geschmack tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok, aber das

    Verfasst von MixIt31 am 7. Juni 2016 - 00:00.

    Geschmacklich ok, aber das war eher Bolognese mit Nudeln als Nudeln mit Bolognese. Eher nicht mein Fall.

    Zuviel dicke Sauce. Vielleicht wenn man die Nudeln separat kocht ok, aber so ist es eher eine Pampe.

    Cooking 1

    Nachtrag: Am nächsten Tag war es wesentlich besser. Irgendwie wie Lasagne. 

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können