3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orientalischer Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 350g g Rinderhack
  • 2 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Möhren
  • 1 Glas Ayvar mild, klein
  • 1 Dose Kichererbsen, abgetropft, klein
  • 350 g Blattspinat, gefroren
  • 1 EL Garam Marsala
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1 rote Chilischote
  • 150 g Vollmilchjoghurt (3,5%)
  • 100 g Schmand
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz,Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Orientalischer Eintopf
  1. Joghurt und Schmand, 1 Prise Salz 10s Stufe4 vermischen, dabei die Knoblauchzehe auf das laufende Messer fallen lassen, umfüllen

    Mixtopf kurz ausspülen

    Zwiebel in Vierteln, Möhren u Paprika, entkernte Chiliachote 4s Stufe 4 grob zerkleinern, umfüllen

    etwas Olivenöl und das Rinderhack in den Mixtopf geben, 4 min, Varoma, Stufe 1 Counter-clockwise operation Linkslauf andünsten

    Das Gemüse (Spinat muss nicht vorher aufgetaut werden) die Kichererbsen, die Gewürze , Ayvar in den Mixtopf geben. Das Ayvarglas bis zum Rand mit Wasser füllen und zugeben.

    35 min , 100 Grad, Stufe 1 Counter-clockwise operation Linkslauf kochen lassen

    Bitte aufpassen, falls es überblubbert auf 90 Grad zurück drehen.

    Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf Teller verteilen und einen Esslöffel Joghurt-Schmand Mischung drüber geben.

    Dazu schmeckt Baguette,Fladenbrot etc.

    Guten Appetit!

     

     

10
11

Tipp

Statt Ayvar eine kleine Dose Tomaten verwenden, dann wirds etwas flüssiger und man muss evt mit Tomatenmark etwas andicken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute im TM31 gekocht, passte alles rein ist NICHT...

    Verfasst von pb100 am 22. Oktober 2017 - 14:46.

    Heute im TM31 gekocht, passte alles rein ist NICHT übergekocht und für meinen Geschmack sehr sehr lecker, mit dem Garam Marsala Gewürz . Das nächste mal die doppelte Menge Kichererbsen und auch erst 15 Minuten vor Ende der Garzeit dazu.

    Lieben Gruss von Heike

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe ein TM 31 und hat alles...

    Verfasst von RiciDomi am 22. Oktober 2017 - 09:52.

    Super lecker. Habe ein TM 31 und hat alles gepasst. War zwar ein bissl knapp, aber habe aufgepasst und später auf 90 Grad runtergedreht. Mein Tipp: Macht ein bissl mehr von der Joghurt Mischung. Die Kombination ist echt gut. Ich habe diese mit Curry und Lauchzwiebeln verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Allerdings...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 17. Oktober 2017 - 12:51.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich auch das Hack in der Pfanne gemacht, da reicht dann auch der TM31 😉

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das Hackfleisch allerdings...

    Verfasst von alexh am 15. Oktober 2017 - 21:56.

    Sehr lecker! Ich habe das Hackfleisch allerdings in der Pfanne angebraten... mag es so lieber...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann das Rezept leider nicht sehen... ich sehe...

    Verfasst von Rosadeli am 15. Oktober 2017 - 12:56.

    Ich kann das Rezept leider nicht sehen... ich sehe nur die Kommentare.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von asmital am 14. Oktober 2017 - 20:40.

    Sehr lecker.

    Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

    Von Garam Marsala hatte ich schon viel gehört aber noch nie verwendet. Habe das Hackfleisch ebenfalls damit gewürzt.

    Wir waren begeistert und nach unserem Geschmack sehr orientalisch und lecker!

    Gibt es auf jeden Fall wieder und wird weiterempfohlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider garnicht mein Geschmack und sah auch wenig...

    Verfasst von Dusty-Rose am 13. Oktober 2017 - 19:48.

    Leider garnicht mein Geschmack und sah auch wenig appettitlich aus.
    Das Beste daran ist der Joghurt Dip für oben drauf.

    Bei mir hat sich auch irgendwie das Wasser abgetrennt vom Rest und das Hack war einfach viel zu klein geschreddert trotz linkslauf.

    Das Gewürz Garam Masala hab ich zudem nirgends beim einkaufen finden können.

    Dann lieber ein Chili Con Carne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht unser Geschmack. Und orientalisch...

    Verfasst von kathrin.di am 11. Oktober 2017 - 09:59.

    Leider gar nicht unser Geschmack. Und orientalisch war es kein bisschen. Sehr schade! Kann die ganzen guten Bewertungen leider gar nicht nachvollziehen Sad Auch die Mengenangaben sind sehr schwammig. Kleines Glas kann leider viel bedeuten. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok. Finde es aber wenig orientalisch. Gut für...

    Verfasst von SelPla am 11. Oktober 2017 - 09:31.

    War ok. Finde es aber wenig orientalisch. Gut für die kalte Jahreszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es fehlt mir etwas...

    Verfasst von otwi am 9. Oktober 2017 - 22:05.

    Es fehlt mir etwas

    Bei so vielen positiven Kommentaren bin ich neugierig geworden und möchte das Gericht herstellen.
    Leider kann ich mit
    1 Glas Ayvar mild, klein
    1 Dose Kichererbsen, abgetropft klein

    nichts anfangen. Wieviel ist klein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....seeeehr lecker. Selbst meine 11-jährige...

    Verfasst von Löwi am 9. Oktober 2017 - 21:23.

    Wow....seeeehr lecker. Selbst meine 11-jährige Tochter fand es sehr lecker, obwohl sie keine gekochte Paprika mag. Sie gab erstaunt zu, dass man die Paprika überhaupt nicht heraus schmeckt.
    Ich habe allerdings die doppelte Menge an Kicherbsen genommen und noch Harissa Paste untergerührt, damit eine leichte Schärfe vorhanden ist. Dieses Gericht hat alle zu vergebeben Sterne verdient. Vielen Dank für das Einstellen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine superleckere Kombi, danke für das Rezept!

    Verfasst von Toerti13 am 9. Oktober 2017 - 13:41.

    Eine superleckere Kombi, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pb100: steht im Rezept!

    Verfasst von babsihexi am 8. Oktober 2017 - 12:54.

    pb100: steht im Rezept!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein mega super gutes Rezept!⭐⭐⭐⭐⭐

    Verfasst von babsihexi am 8. Oktober 2017 - 12:52.

    CoolEin mega super gutes Rezept!⭐⭐⭐⭐⭐

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt in diesen orientalischen Eintopf gar kein...

    Verfasst von pb100 am 8. Oktober 2017 - 12:17.

    Kommt in diesen orientalischen Eintopf gar kein Wasser rein?

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Nordlicht57 am 7. Oktober 2017 - 20:11.

    Sehr lecker.
    Habe zusätzlich türkische Gewürze rein: Aci pul biber und Minze. Das Toping aus Kräuterschmand, griechischen Joghurt, Knoblauch, Pul biber, glatte Petersilie, Kräutersalz und Pfeffer.
    Das mach wieder Smile

    Für diese Menge reichte der Closed lid gerade so, war randvoll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Leoluz am 7. Oktober 2017 - 19:38.

    Sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer, exotischer Eintopf! Eine prima...

    Verfasst von Deutschfee am 7. Oktober 2017 - 18:10.

    Ein super leckerer, exotischer Eintopf! Eine prima Alternative zu den bekannten Klassikern, die sonst so auf dem Tisch stehen. Ich habe noch etwas variiert, da ich keine gekochten Paprika mag und habe stattdessen rote Linsen verwendet. Passt auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irene anna:ja, kein Problem 😃

    Verfasst von Renaby am 7. Oktober 2017 - 10:16.

    irene anna:ja, kein Problem 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute mit dem tm31 gekocht. ...

    Verfasst von Powar876 am 6. Oktober 2017 - 21:55.

    Hab es heute mit dem tm31 gekocht.
    Super lecker! Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!

    Verfasst von leenenlee am 6. Oktober 2017 - 19:16.

    sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann ich das ohne zu verändern auch im tm31...

    Verfasst von irene anna am 6. Oktober 2017 - 15:23.

    kann ich das ohne zu verändern auch im tm31 kochen??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kichererbsen....lecker

    Verfasst von Mimababy am 6. Oktober 2017 - 08:32.

    Ich liebe KichererbsenLove....lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessantes Rezept Lecker

    Verfasst von andreaskoehler2 am 15. Mai 2017 - 13:22.

    Interessantes Rezept. Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr sehr sehr geil!...

    Verfasst von biestyvonne am 4. Februar 2017 - 19:39.

    sehr sehr sehr sehr geil!

    hat super geschmeckt.. wird wieder gekocht.. 1000%

    danke für das Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat ganz ordentlich

    Verfasst von Veilchenfan am 1. September 2016 - 22:59.

    Hat ganz ordentlich geschmeckt, aber uns hat das orientalische Etwas gefählt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank! Das freut

    Verfasst von Renaby am 23. August 2016 - 23:26.

    Vielen lieben Dank! Das freut mich tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir ausgezeichnet

    Verfasst von mampfkruemel am 23. August 2016 - 16:50.

    Hat mir ausgezeichnet geschmeckt.

    Passt gut in die Alltagsküche, da nicht aufwändig - werde ich aber sicherlich auch mal für Besuch kochen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können