3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika Hähnchen Geschnetzeltes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Paprika Hähchen Geschnetzeltes

  • 1 Stücke Zwiebeln, groß
  • 20 g Olivenöl, nativ
  • 500 g passierte Tomaten
  • 500 g Paprika, Würfel
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • Genüsebrühe, hab 1 1/2 EL Tello genommen
  • 600 g Hähnchenbrustfilet, (geht natürlich auch anderes Fleisch wie z.B. Pute/Schwein etc.)
  • 200 g Sahne
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 4sec./Stufe 5 zerkleinern.
  2. 2. Öl zugeben und 3min/120Grad/Stufe 1 dünsten
  3. 3. Tomaten, gewürfelte Paprika, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe dazu geben. Alles zusammen 3min/100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen.
  4. 4.Hähnchenfleisch zugeben und 10min/100Grad/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.
  5. 5.Sahne zugeben und 3min/100Grad/Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting aufkochen
  6. Servieren und genießen tmrc_emoticons.)

    mache gerne Nudeln oder Reis dazu
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Fleisch 2h vorher mit 3EL Öl, Worchester Soße und Hähnchengewürz gewürzt und dann noch mal in den Kühlschrank gestellt.

Das Fleisch am besten in schön große Stückchen schneiden, dann bleiben sie auch ganz.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut! Hab noch Paprikapulver dazu und statt...

    Verfasst von kalle99 am 2. Juli 2017 - 19:17.

    Sehr gut! Hab noch Paprikapulver dazu und statt der Sahne gabs sauren Rahm! Lecker Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker

    Verfasst von sexyhexi2009 am 17. Mai 2017 - 20:39.

    Verdammt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von pink_cookie am 3. Mai 2017 - 21:17.

    Sehr lecker 😍
    Vielen dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet. Sehr gut. Ich habe noch Mais dazu...

    Verfasst von sexyhexi2009 am 12. April 2017 - 08:43.

    Heute getestet. Sehr gut. Ich habe noch Mais dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird heute gleich ausprobiert

    Verfasst von PWeiss62 am 7. März 2017 - 09:47.

    wird heute gleich ausprobiertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lieblingsmensch,...

    Verfasst von briana am 19. Februar 2017 - 16:30.

    Hallo Lieblingsmensch,

    uns hat es auch super geschmeckt!Habe nur die Sahne durch 100g Milch und 100g Creme fine 7% ersetzt..auch noch etwas mehr gewürzt...Sehr lecker!😊🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach!

    Verfasst von barbara88 am 6. Februar 2017 - 19:15.

    Sehr lecker und super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Geschnetzeltes und super schnell...

    Verfasst von alex1212 am 5. Februar 2017 - 11:39.

    Super leckeres Geschnetzeltes und super schnell zubereitet ☺

    Gibt es ab jetzt öfter!

    Vielen Dank für das Rezept !

    Lg Alex

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Susiwaf hat geschrieben:...

    Verfasst von Lieblingsmensch❤️ am 3. Februar 2017 - 14:50.

    Susiwaf hat geschrieben:
    Hallo mit was wurde es denn angedickt?



    hab es gar nicht angedickt ☺ aber wenn man mag kann man es mir Speisestärke andicken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mit was wurde es denn angedickt?

    Verfasst von Susiwaf am 3. Februar 2017 - 08:17.

    Hallo mit was wurde es denn angedickt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht. Ich habe das Fleisch...

    Verfasst von EvaIdecke am 1. Februar 2017 - 20:08.

    Ein sehr leckeres Gericht. Ich habe das Fleisch vorher noch etwas in der Pfanne angebraten. Bei uns gab es breite Bandnudeln dazu. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfl hat geschrieben:...

    Verfasst von Lieblingsmensch❤️ am 31. Januar 2017 - 08:46.

    Mupfl hat geschrieben:
    Hallo Lieblingsmensch,
    habe gerade dein Geschnetzeltes gekocht, schmeckt sehr gut! Musste die Kochzeit verlängern weil die Paprikaschoten noch zu hart waren. Die Soße habe ich angedickt und etwas mehr gewürztSmile
    LG, Mupfl



    ja das mit den Paprika würfeln hab ich auch schon gemerkt 🙊 Kommt immer auf die Größe an, je größer desto länger brauchen sie ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es sehr lecker, meine Kinder mögen...

    Verfasst von Scusysuzy am 29. Januar 2017 - 20:21.

    Ich finde es sehr lecker, meine Kinder mögen es genau so am liebsten, ich mag es lieber mit Knoblauch und etwas Chili. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lieblingsmensch,...

    Verfasst von Mupfl am 28. Januar 2017 - 14:00.

    Hallo Lieblingsmensch,
    habe gerade dein Geschnetzeltes gekocht, schmeckt sehr gut! Musste die Kochzeit verlängern weil die Paprikaschoten noch zu hart waren. Die Soße habe ich angedickt und etwas mehr gewürztSmile
    LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können