3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Minutensteaks mit Feta und Möhren reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

:)

  • 100 g Parmesan
  • 600 g Putenmedaillons oder Hähnchen
  • Gewürze zum Fleisch würzen...
  • je 15 Scheiben Feta und Tomaten, und 15 stück Basilikum Blätter
  • je 300 g Möhren und Reis
  • 1000 g Wasser
  • 2 Stücke Brühwürfel

Wer eine Sosse dazu mag kann gerne eine machen, wie moegen keine Sossen daher ist das Rezept OHNE Sosse!!!z.B. Teig

  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Parmesan in den Mix topf geben, 10 Sek./ Stufe 10. Dann umfüllen.

    2. Putenmedaillons waschen , Trocknen und mit dem Fleischgewürz von beiden Seiten bestreuen und auf den Varoma und Varoma Einlegeboden verteilen. Auf jedes Medaillon eine Scheibe Feta käse , 1 Blatt Basilikum und Tomaten scheiben legen.

    3. Möhren in den Mix topf geben ( oder mit der Hand Stifteln ) , 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und in den Gareinsatz umfüllen.

    4. Wasser und Brühwürfel in den Mix topf, Gareinsatz mit den Möhren einhängen, Reis einwiegen und mit den Möhren vermischen.

    5. Varoma aufsetzen und ca. 30 min./Varoma/Stufe 1 garen (Garprobe nicht vergessen!).

    6. Möhren reis mit den Parmesan mischen , und zu den Medaillons mit servieren.

    Guten Appetit 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer eine Sosse dazu mag kann gerne eine machen, wie moegen keine Sossen daher ist das Rezept OHNE Sosse!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept machen wir fast einmal in der Woche....

    Verfasst von SugarJule am 4. April 2017 - 13:35.

    Das Rezept machen wir fast einmal in der Woche. Wir haben es nur ein wenig geändert: Wir machen Kartoffeln und Gemüse dazu und nehmen anstatt Feta Ziegenkäse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir haben 200 g Reis und 200 g...

    Verfasst von VikaWowa am 11. März 2017 - 23:40.

    Auch bei mir haben 200 g Reis und 200 g Möhren genommen auch bei mir war der Topf randvoll. Die Garzeit kann man auch etwas reduzieren. Aber sonst super lecker.

    Auch ein Lob an Frau scö. Die Soße ist der Hammer ich könnte sie grad so löffeln. Wink

    Aber bei dem tollen Rezept muss die Soße eigentlich nicht sein habe sie mal sicherheitshalber dazu gemacht.


    5 Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Hab alles nach Rezept gemacht und...

    Verfasst von Frau Scö am 12. Februar 2017 - 16:27.

    Seeeehr lecker! Hab alles nach Rezept gemacht und es hat uns vieren richtig gut geschmeckt. Da wir Soßenfreunde sind, habe ich auch noch eine dazu gemacht (obwohl der Möhren-Reis zugegebenermaßen dank des Parmesans auch ohne sehr lecker ist):

    400g Garflüssigkeit, 30g Mehl, 100g Schmand, 1 EL Tomatenmark, Salz & Pfeffer: 3 sec/St. 5; dann 3 Min./100 Grad/St. 2 kochen; 10 sec/St. 8 aufschäumen.

    LG

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, danke

    Verfasst von birdie86 am 21. Juni 2016 - 12:20.

    Sehr leckeres Rezept, danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Haben es auch

    Verfasst von Babsies am 28. Mai 2016 - 17:52.

    Super lecker.  Haben es auch mit Soße gemacht und die Reis und Möhren reduziert. Klasse schnelles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äußerst lecker! Wir haben

    Verfasst von Gudi 55 am 18. April 2016 - 21:51.

    Äußerst lecker!

    Wir haben heute das Rezept ausprobiert und es hat uns sehr, sehr gut geschmeckt. Allerdings musste ich es etwas abwandeln, da wir weder Feta noch Basilikum zu Hause hatten. Ich habe stattdessen Mozarella und eine selbstgemachte Bärlauchpaste verwendet und es war sehr lecker.

    Vielen Dank für das gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das wird auf

    Verfasst von Rocky.007 am 10. November 2015 - 20:55.

    Super lecker. Das wird auf jeden Fall wieder gemacht. Hat für 2 Personen 2x gelangt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker! Ich habe nur

    Verfasst von ichundich am 18. September 2015 - 12:40.

     

    Sehr lecker! Ich habe nur den Reis nicht mitgekocht und dafür mehr Möhren genommen. Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf ich fragen mit was für

    Verfasst von beerchen84 am 4. September 2015 - 15:19.

    Darf ich fragen mit was für Zutaten die Soße gemacht wurde ????

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut 5 Sterne wert!!!!

    Verfasst von rondo98 am 29. August 2015 - 11:17.

    Absolut 5 Sterne wert!!!!  

    Das war absolut lecker! Wird es öfter geben. Wir haben wie hier in den Kommentaren schon geschrieben aus dem Garsud noch eine Soße mit Frischköse zubereitet, weil uns das sonst zu trocken gewesen wäre...das war das I-Tüpfelchen!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Rezept, welches ich

    Verfasst von Vgomer am 17. August 2015 - 00:44.

    Das beste Rezept, welches ich je mit dem Thermi gekocht habe. Absolut genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Kommt bei meinen

    Verfasst von geda95 am 26. Juni 2015 - 14:33.

    Sehr gut! Kommt bei meinen Kindern gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich sehr drauf gefreut

    Verfasst von Giu Giuci am 21. Juni 2015 - 23:55.

    Habe mich sehr drauf gefreut aber War mit dem Endergebnis nicht zufrieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Es hat uns sehr gut

    Verfasst von tanztante am 22. April 2015 - 16:41.

     

    Es hat uns sehr gut geschmeckt. Beim nächstel mal verkürze ich die Garzeit etwas, weil mir das Fleisch zu durch war. Eine Soße wäre vielleicht dazu auch noch gut, weil es insgesamt doch etwas trocken ist. Aber sonst wirklich top! Mein Kinder lieben diesen Möhrenreis total.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Koche ich

    Verfasst von judy1976 am 1. April 2015 - 18:06.

    Sehr lecker. Koche ich bestimmt bald wieder  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wir haben das Rezept

    Verfasst von probierwasneues am 27. März 2015 - 21:21.

    Hallo. Wir haben das Rezept heute getestet. Super lecker. Allen hats geschmeckt. Der Reis mit den Möhren ein Gedicht. mmmmmhhhh. Das gibt es wieder ! So einfach. Danke für´s Einstellen!!! Love Closed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben gekocht und für suuuper

    Verfasst von Mary's Kitchen am 1. März 2015 - 22:33.

    Eben gekocht und für suuuper lecker und total easy erklärt  tmrc_emoticons.D

    Danke fürs reinstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's gestern gekocht für

    Verfasst von ThermoGizzmo am 25. Februar 2015 - 10:26.

    Ich hab's gestern gekocht für 2 Personen und wir fanden es sehr lecker!!!

    Ich hatte nur 400 g Putenmedaillons und habe Möhren und Reis um je 100 g reduziert. Trotzdem war das Garkörbchen randvoll. Ich weiß gar nicht, wie 200 g mehr da rein passen sollen?! Und es ist auch eine Menge Möhren-Reis übrig geblieben. Aber das ist nicht schlimm, der schmeckt echt super!

    Mir wäre es auch zu trocken gewesen so ganz ohne Soße, deswegen habe ich den Sud vom Möhren-Reis mit Salz, Pfeffer, Frischkäse und etwas Mehl angedickt - 100 Grad - Stufe 3 - 3 Minuten - und zum Fleisch und Reis gegeben. Perfekt!

    Wird noch mal gekocht, allerdings werde ich dann die Zeit auf höchstens 25 Minuten verkürzen, denn der Reis war sehr weich und das Fleisch hätte auch kürzer gekonnt.

    Volle Punktzahl trotzdem, weil super lecker und wirklich einfach zu machen!  Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Habe die

    Verfasst von Nanna89 am 23. Februar 2015 - 20:38.

    Richtig lecker.

    Habe die Garflüssigkeit auch noch etwas über den Reis geschüttet - wäre uns sonst zu trocken.

    Aber dann ist die Kombi traumhaft!

    Fleisch war uns zwar auch etwas zu durch - werde einfach bei, nächsten Mal die Garzeit reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von ThermiSa83 am 20. Februar 2015 - 11:58.

    Sehr lecker und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Schaumzucker am 11. Februar 2015 - 21:27.

    Super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, wird es

    Verfasst von tina270457 am 1. Februar 2015 - 17:56.

    War sehr lecker, wird es öfter geben, 5 verdiente Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wir haben es

    Verfasst von Lea0203 am 24. Januar 2015 - 20:02.

    Super lecker!!!

    Wir haben es mit Schweinelende gemacht, da ich kein Geflügel im Supermarkt kaufe. War aber trotzdem klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall war das Rezept

    Verfasst von Brina780 am 23. Januar 2015 - 18:33.

    Mein Fall war das Rezept nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cooles Rezept zum

    Verfasst von 77Campingengel77 am 17. Januar 2015 - 22:29.

    Cooles Rezept zum wiederholen  tmrc_emoticons.) probiert es aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne mehr Sterne

    Verfasst von bollibuh am 16. Januar 2015 - 12:52.

    Würde gerne mehr Sterne vergeben  tmrc_emoticons.)

     

    seeeeehhhhhrrrrrr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker! bin sehr

    Verfasst von Kerstin21 am 9. Januar 2015 - 12:06.

    suuuuuper lecker!

    bin sehr begeistert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!! Das ganze

    Verfasst von Andrea.W78 am 7. Januar 2015 - 13:14.

    Einfach toll!!

    Das ganze Gericht ist super lecker, aber besonderes begeistert waren wir vom Reis!!

    Den gibt's jetzt auch mal zu anderem Fleisch oder Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Einfach zu machen und

    Verfasst von Haselmaus00 am 6. Januar 2015 - 10:26.

    Hallo,

    Einfach zu machen und sehr lecker.Hat sogar meinen Kids geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    L.g. Haselmaus

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Frau Lava am 31. Dezember 2014 - 11:03.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Love Wir waren begeistert. Ich hatte fettreduzierten Schafskäse verwendet und der Reis schmeckt wirklich sehr fein. 5 Sterne!

    Das wird es mit Sicherheit öfter geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Heute direkt

    Verfasst von Cori_Kochmaus am 31. Dezember 2014 - 00:47.

    Super Lecker! Heute direkt nach gekocht tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich würde nur etwas

    Verfasst von yven300 am 21. Dezember 2014 - 17:44.

    Lecker, ich würde nur etwas mehr basilikum verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss sagen äusserst

    Verfasst von nicolemanjou am 19. Dezember 2014 - 21:53.

    Also ich muss sagen äusserst lecker. Habe noch eine Sosse zu gemacht und es war sehr gut. Danke dafür

    nicolemanjou

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von maus1301 am 18. Dezember 2014 - 21:36.

    Sehr lecker und super einfach!

    Wird es öfters geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es war sehr lecker.

    Verfasst von fini12 am 18. Dezember 2014 - 14:57.

    Hallo,

    es war sehr lecker. Das Hähnchenfleisch war nicht zu trocken. Aus der restlichen Brühe gibt es heute eine Championsoße, da noch einiges an Möhren-Reis übrig blieb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe es mit

    Verfasst von fini12 am 17. Dezember 2014 - 19:49.

    Hallo zusammen,

    habe es mit Hähncheninnenfilets gerade zusammengestellt, es köchelt vor sich hin, bin sehr gespannt, wie es schmeckt. Werde Euch berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker

    Verfasst von ikki89 am 15. Dezember 2014 - 19:20.

    War lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker   

    Verfasst von NadineS25 am 14. Dezember 2014 - 20:26.

    Das war sehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  werde es

    Verfasst von Afjt am 10. Dezember 2014 - 18:59.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) werde es wieder machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute zubereitet! Es

    Verfasst von Ess-bar am 7. Dezember 2014 - 11:56.

    Wird heute zubereitet! Es gibt jetzt schon 5 Punkte, denn das wird bestimmt lecker werden!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- vor allem die

    Verfasst von Thermojona87 am 5. Dezember 2014 - 15:37.

    Sehr lecker- vor allem die Reisvariante- mal was anderes! tmrc_emoticons.)

    Sollte man aber sofort verspeisen, ich fand es aufgewärmt am nächsten Tag etwas trocken.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Einfach und schnell! Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das gestern

    Verfasst von Schätzelchen am 4. Dezember 2014 - 10:41.

    Hallo,

    ich habe das gestern gemacht. War das 2. was ich mit meinem neuen Thermomix gemacht habe und es war super lecker und einfach tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh sehr sehr lecker

    Verfasst von Тати am 2. Dezember 2014 - 15:30.

    Mmmh sehr sehr lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar die Kinder

    Verfasst von sabine001 am 2. Dezember 2014 - 10:27.

    Sehr lecker!

    Sogar die Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein traumhaftes Gericht.

    Verfasst von Moonlight_2008 am 28. November 2014 - 19:56.

    Ein traumhaftes Gericht. Meine ganze Familie war begeistert und wünscht sich das Essen mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P E R F E K T !!!

    Verfasst von Plüschmors am 27. November 2014 - 22:30.

    P E R F E K T !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Ich habe den Reis

    Verfasst von Centaurea am 27. November 2014 - 15:51.

    Ein Traum! Ich habe den Reis jetzt schon 2x nachgekocht und werde es noch oft machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!!    Ich würde

    Verfasst von arisse164 am 27. November 2014 - 15:36.

    sehr lecker !!! 

     

    Ich würde nur beim nächsten Mal 200g Reis und 200g Möhren nehmen, da es bei mir übergekocht ist.

    Aber ansonsten ein tolles Rezept!!! Gibts wiedermal tmrc_emoticons.)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings war

    Verfasst von laura-luny am 27. November 2014 - 09:26.

    Sehr lecker! Allerdings war der Reis in der Mitte gut, am Rand ungekocht  tmrc_emoticons.( Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen sein kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Corinna56 am 25. November 2014 - 17:36.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •