3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenfilet in Apfelcremesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 roter Apfel, geschält, in 2 Teilen
  • 2 rote Zwiebeln, halbiert
  • 20 g r, ama Culinesse
  • 400 ml Apfelsaft
  • 600 ml Wasser
  • 3 EL Hühnerbouillon
  • ca. 500 g Puten, filet (1 ganzes o. 2 gleich große)
  • Zitronenpfeffer, Käutersalz, Paprikapulver edelsüß, getr.Majoran
  • ca. 1/4 roter Apfel in dünnen Scheiben
  • 280 g Reis
  • ca. 100 g Cremefine zum Kochen
  • 1-2 TL Zucker
  • evtl. Salz + Pfeffer zum Abschmecken
  • 6
    34min
    Zubereitung 34min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Apfel und die Zweibeln in den Closed lid geben, 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Rama Culinesse dazugeben und 2,5 Min./100°/Stufe 2 andünsten. Danach mit dem Apfelsaft und Wasser aufgießen und die Hühnerbouillon dazugeben.


    Garkörbchen einsetzen, Reis einwiegen. Putenfilet mit den angegebenen Gewürzen kräftig (vor allem Majoran) würzen, in den Varoma legen. Dann das Fleisch mit den Apfelspalten belegen. Varoma aufsetzen und alles ca. (nach Dicke des Fleisches) 25-28 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Fleisch & Reis warmstellen, Mixtopf leeren, Garflüssigkeit auffangen.


    Ca. 300 g Garflüssigkeit in den Mixtopf geben, Cremefine, Zucker, evtl. Salz & (Zítronen-)Pfeffer dazugeben und alles nochmals 2 Min./100°/Stufe 2,5 verrühren und aufkochen, dann nochmal ca. 8 sek./Turbo.


    Zum Servieren die Pute auf eine "tiefe" Platte geben, die Sauce sanft über das Fleisch laufen lassen.


    ACHTUNG: Da der Reis mit dem Apfelsaft gegart wird, schmeckt er dann auch dementsprechend fruchtig.  Wer das eher nicht so mag: Reis lieber separat garen oder U*cle Ben's Express Reis dazu servieren...

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow... unerwartet einfach und richtig gut....

    Verfasst von Aentsch am 29. Januar 2017 - 21:06.

    Wow... unerwartet einfach und richtig gut. Gespeichert und weiterempfohlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr, sehr

    Verfasst von sam12345 am 9. Oktober 2015 - 22:05.

    Sehr, sehr, sehr lecker!

    Hätte nicht erwartet das es so lecker schmeckt. War erst skeptisch. Aber ich muss sagen, super! Kann es nur weiterempfehlen! Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt!

    Verfasst von Boysmom am 6. Juni 2015 - 20:42.

    Hat uns gut geschmeckt!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder lieben es (die

    Verfasst von Familiex5 am 27. Dezember 2014 - 16:03.

    Die Kinder lieben es (die Großen natürlich auch)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir haben es

    Verfasst von KindvunWelt am 26. Dezember 2014 - 22:04.

    Super lecker! Wir haben es auch mit Schweinefilet ausprobiert hat auch allen geschmeckt! Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das jetzt auch mal

    Verfasst von Tanny07 am 28. Juni 2013 - 14:19.

    Hab das jetzt auch mal ausprobiert. Hatte Vollkornreis,  weil der normale gerade alle war und es hat damit auch super geschmeckt. 

    In die Sauce hab ich Creme Frech anstatt Cremefine, Kräuter der Provonce und einen Schuss Weißwein gegeben. Ausserdem hab ich sie mit Speisestärke angedickt. 

    Wird es bestimmt wieder geben.

    5 Sternchen von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben das Gericht

    Verfasst von agap.7707 am 6. Mai 2013 - 17:12.

    Hallo, haben das Gericht gerade zum Mittag gegessen. Es war mal was anderes. Hat sehr lecker geschmeckt, vor allem der Reis war toll. Hatte anstatt Pute Hähnchen gehabt. Danke für das einfache und tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, alle

    Verfasst von hewi am 14. März 2013 - 19:56.

    Sehr leckeres Rezept, alle waren von dem Geschmack begeistert. Habe die Sauce noch etwas mit Speisestärke angedickt. Ich habe das Rezept bei meinen Lieblingsrezepten abgespeichert. Gibt es bestimmt öfter. tmrc_emoticons.) Verdient fünf Sterne.

    Gruß hewi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben es schon zum

    Verfasst von henrylucky am 28. Oktober 2012 - 14:59.

    wir haben es schon zum zweiten mal gekocht da sehr lecker und sind sehr zufrieden 

    meine Frau ist ganz wild auf den leckeren fruchtigen Reisgeschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte uns sehr gut, bei

    Verfasst von Wuppertaler am 12. März 2012 - 23:03.

    Schmeckte uns sehr gut, bei der Sauce habe ich 100 Gramm Kräuter Creme fraiche anstatt Cremefine genommen und noch 2 Esslöffel Stärke zugegeben, war mir sonst zu dünn. Mache Ich auf jeden Fall nochmal.

    Gruß, Sven

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können