3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenfilet mit Gemüse und Honig-Senfsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Prinzessbohnen
  • 200 g Möhren, in Scheiben
  • Kräutersalz
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Reis
  • 500 g Puten, filet, 4 Schnitzel á ca. 130 g
  • schwarzer Pfeffer
  • 2 TL Senf, körnig
  • Soße:
  • 2 EL Senf, körnig
  • 2 TL Akazienhonig
  • 30 g Sherry
  • 30 g Speisestärke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gemüse mit Kräutersalz würzen und in den Varoma geben. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen. Varoma aufsetzen und 13 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Putenschnitzel mit Kräutersalz und Pfeffer würzen, mit körnigem Senf bestreichen, in den Varoma-Einlegeboden legen, aufsetzen und weitere 15-18 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Varoma zur Seite stellen.

    Soße:
    Rühraufsatz einsetzen. Garflüssigkeit bis zur 0,5-Liter-Marke mit Wasser auffüllen, die übrigen Zutaten in den Mixtopf zugeben und 5 Min./100°/Stufe 2 kochen.

    Putenschnitzel zu den Beilagen und der Soße servieren.

    Tipp:
    Wer die Soße süßer mag, kann mehr Honig zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab anstatt

    Verfasst von NicolePaola am 23. Oktober 2011 - 18:32.

    Ich hab anstatt Reis,Kartoffeln in den Gareinsatz gemacht!!


    Und Gemüse nehme ich einfach das was der Kühlschrank hergibt!!!


    All in One vom feinsten!!Lecker!!!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra lecker....

    Verfasst von knivi am 2. August 2011 - 17:18.

    ....mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ich bin ein Fan von All-in-one Rezepten und das schmeckt auch noch genial! Love  5 Sterne ohne Frage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 20. Juli 2011 - 15:47.

    Gab es heute bei uns zum Mittagessen. Hat uns gut geschmeckt, wird es nun öfter geben, die Bohnen kann man ja auch gegen anderes Gemüse austauschen, wenn die Bohnenzeit vorbei ist.

    Statt dem Sherry hab ich Sojasoße verwendet war sehr lecker.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können