3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putengeschnetzeltes ala Mel m. Reis u. Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 250 g Reis
  • 1 TL Salz
  • 500 g Puten, geschnetzeltes
  • Paprika edelsüss
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • 200 g Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 1 Kohlrabi, oder anderes Gemüse
  • Gemüsebrühpulver
  • Sauce:
  • 400 g Garflüssigkeit
  • 100 g Schmand
  • 1 Ecke Schmelzkäse
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Gemüse, brühpulver
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 30 g Mehl oder Speisestärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fleisch mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen ca. 20 g Öl darüber geben und vermengen.

    Wasser und Salz in den Closed lid geben, den Reis im Gareinsatz wiegen. Closed lid verschliessen und den Reis waschen (kurz auf Stufe 8 hoch drehen).

    10 Min./Varoma/ Stufe 1 kochen.

    Fleisch + Champignons in den Varoma geben, Gemüse in den Einlegeboden etwas Gemüsebrühpulver darüber streuen und aufsetzen.

    Weitere 20 Min/Varoma/Stufe 1 fertig garen.

    Reis ,Fleisch und Gemüse warm stellen.

    alle Saucenzutaten 5 Min/100°C/ Stufe 1 aufkochen.

    Fleisch und Champignons zugeben und 1 Min/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting untermischen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuper lecker... Danke für

    Verfasst von Püppi86 am 29. Juli 2016 - 21:57.

    Suuuper lecker... Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.) hab vergessen den Schmelzkäse zu kaufen, hab dafür etwas mehr vom Schmand genommen  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Rezept, ich

    Verfasst von Lillyfeechen am 19. Mai 2015 - 21:25.

    Ganz leckeres Rezept, ich hab's mit Hühnerbrust gemacht!


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von mephistoline am 17. Januar 2015 - 10:55.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  für das tolle

    Verfasst von LeKeBe am 14. Januar 2014 - 15:37.

    Vielen Dank  für das tolle Rezept. Es hat uns allen Super geschmeckt. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist echt

    Verfasst von Bispi am 5. November 2013 - 15:24.

    Dieses Rezept ist echt lecker!!! Hab heute was auf die Schnelle gesucht, für Pute, Bohnen und Reis....ist nur zu empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt auch gekocht und

    Verfasst von perama am 5. Februar 2013 - 09:42.

    Hab es jetzt auch gekocht und es hat allen geschmeckt.

    werde ich auf jeden Fall wieder kochen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, hat uns

    Verfasst von lenyasch am 3. Januar 2013 - 13:56.

    sehr sehr lecker, hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr einfach,

    Verfasst von ötti1105 am 23. Dezember 2012 - 23:22.

    Sehr lecker, sehr einfach, ein super Mittagessen! Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker. Dieses Rezept

    Verfasst von Michaela0705 am 30. Mai 2012 - 11:16.

    Genial lecker. Dieses Rezept hat sich seine 5 Sterne sehr verdient tmrc_emoticons.D

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.;)

     

    Liebe Grüße,

    Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt´s auch fünf

    Verfasst von kristina82 am 8. April 2012 - 09:45.

    Von mir gibt´s auch fünf Sterne!

    Unsere Familien waren begeistert. So eine leckere Soße und auch das Gemüse war gut durch (bis auf das, was ich zu groß/grob geschnitten hatte, aber das wird nächstes Mal besser gemacht).

    Danke für das leckere Rezept!

    LG, Kristina

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne!! Die

    Verfasst von Lady88 am 30. März 2012 - 20:38.

    Auch von mir 5 Sterne!! Die ganze Familie mochte es!! SUPER!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm.... einfach köstlich! Was

    Verfasst von fraumaulbeerbaum am 29. März 2012 - 23:49.

    hm.... einfach köstlich!

    Was für ein tolles Rezept!

    Mein Mann und ich haben das Essen sehr genossen.Den Reis haben wir weggelassen, um die Kohlenhydrate einzusparen... und wir hatten einen Urkohlrabi vom Bauerngarten und ein paar Möhrchen noch dazu, Beides war auf den Punkt gar und bissfest....fantastisch und einfach nur weiterzuempfehlen!

    Vielen Dank für die tolle Anregung und das genial gute Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe das am Sonntag

    Verfasst von katrins123 am 24. Januar 2012 - 15:57.

    Hallo,

    Habe das am Sonntag gekocht und es war echt gut,

    nur am nächsten Tag war die Soße so fest geworden, vielleicht nehme ich beim nächsten Mal etwas weniger Stärke.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker und

    Verfasst von yvi2202 am 29. Oktober 2011 - 23:06.

    Seeeehr lecker und reichlich.

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! :) :) Danke

    Verfasst von chaotenkochfee am 18. Oktober 2011 - 16:08.

    Sehr lecker!!!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept.

    Gruß Iris

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sigrun11

    Verfasst von kruemelmonster am 16. August 2011 - 16:19.

    ich machs mal so oder so hab noch keinen Unterschied gemerkt.

    Hoffe das hilft oder jemand weiss es genauer tmrc_emoticons.;)

    Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe eine kurze

    Verfasst von sigrun11 am 16. August 2011 - 14:36.

    Hallo, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Reis kochen. Wird Reis generell mit oder ohne Meßbecher gekocht?  Vielen Dank Sigrun11

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER HAMMER dein gericht war

    Verfasst von lux.sabrina am 29. Juli 2011 - 19:57.

    DER HAMMER tmrc_emoticons.)

    dein gericht war unser erstes in unsrem thermomix tmrc_emoticons.) total super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega !!!

    Verfasst von Knuschel75 am 27. Juli 2011 - 22:47.

    Da hätte ich mich glatt reinlegen können !!!

    Ich hab' nur keine Champignons reingetan (die mag mein Mann nicht) und Kohlrabi, Karotten und Erbsen als Gemüse dazu gemacht.

    Superlecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L E C K E R

    Verfasst von dalyan am 25. Juli 2011 - 15:32.

    Einfach nur lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    Da gibts nicht viel zu sagen, nur dass wir heute ein super feines Mittagessen hatten, dank krümmelmonster. Als Gemüse hatte ich Möhren, so gut hatte ich sie noch nie hin bekommen.

    Danke für dieses Rezept, das wird`s bei uns nun öfters geben.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reis waschen!!

    Verfasst von kruemelmonster am 7. Juli 2011 - 17:00.

    In dem man kurz auf 8 hoch dreht wird der Reis im Garkörbchen kurz durch gewaschen. Ich hatte beim 21 er das Problem das das Reiswasser  überkochte. Seit her mach ich das mit dem waschen im TM und es ist nicht mehr passiert. tmrc_emoticons.)

    Hoffe jetzt versteht man was ich meinte und ich konnte Dir helfen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kruemelmonster, ich

    Verfasst von klick61 am 7. Juli 2011 - 11:06.

    hallo kruemelmonster,

    ich bin ja noch relativ neu hier und stelle vielleicht eine komische frage: ...den reis waschen (und dann kurz auf stufe 8 hochdrehen)?  wozu dient denn das? im mixtopf ist doch nur wasser und salz?!?

    das rezept hört sich lecker an, werde es am wochenende ausprobieren.

    lg

     

     

     

     

    )?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können