3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenröllchen All in One


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

für das Fleisch

  • 1 Alufolie
  • 500 g Putenfleisch
  • 1 Päckchen Baconstreifen
  • 1 Kugel Mozarella

Beilagen

  • 700 g Kartoffeln
  • Gemüse nach Wahl, ich habe hier Kaisergemüse und Spargel genommen
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 2 Teelöffel Salz

Soße dazu

  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 300 g Garflüssigkeit
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühwürfel
5

Zubereitung

    ein leckeres all in one - Gericht entsteht
  1. Zuerst gebe ich in den Closed lid 650 g Wasser und die 2 Teelöffel Salz, dann schäle ich die Kartoffeln, viertel sie, gebe sie in das Garkörbche, bis dieses voll ist, die können gleich in den Closed lid eingesetzt werden.

    Deckel drauf und den großen Varoma mit dem Gemüse füllen - hier empfiehlt sich kein TK-Gemüse zu nehmen, ich finde es persönlich viel zu schade, wenn doch frisches Gemüse genauso gut gar wird, habe allerdings jetzt bei der Entstehung auf Vorräte zurück gegriffen, die meiner Speisekammer weichen mussten.Das Gemüse würze ich gerne mit etwa einem Teelöffel Gemüsebrühpulver.

    Dann den kleinen Einlegeboden drauf und hier findet das Fleisch Platz.Hierfür den Mozarella in Scheiben schneiden (ich habe wenig genommen, musste es ja erst testen, evtl sollten es 2 Kugeln oder noch mehr letztendlich sein). Auf eine Scheibe Bacon kommt ein Stück Pute, dann Mozarella und dann wird das Ganze aufgewickelt. Ich wollte den Käse nicht auf dem Gemüse haben (wegen der Kinder die dann gemault hätten) und habe sie deshalb in Alufolie-Nester gepackt - oben offen, also nur rundum Alufolie um jedes Stück Fleischröllchen - ist aber kein Muss.

    Deckel drauf und das Ganze dann 35 Minuten/Varoma/Stufe 1 einschalten.

    Nach Beendigung der Kochzeit alles raus, aber die Garflüssigkeit auffangen. Closed lid wieder einsetzen, dann alle Zutaten für die Soße rein und 2,5 Minuten/100°/Stufe 3 einschalten.

    Schon ist es fertig - jammie. Gute Apettit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker werde ich sicher öfter machen.

    Verfasst von Dhakara am 4. Oktober 2017 - 19:25.

    Sehr lecker werde ich sicher öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von LydiaRS am 12. Juni 2017 - 17:38.

    Super lecker!!!
    Vielen lieben Dank für dieses tolle und zu gleich einfache Rezept! Es ist einfach nur himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Ines L. am 28. Dezember 2016 - 14:23.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, schnelles und einfaches...

    Verfasst von Mrs.Mixi77 am 11. Dezember 2016 - 14:20.

    Ein sehr leckeres, schnelles und einfaches Gericht. Ich mache die Röllchen aber lieber mit Hühnchenschnitzeln und lasse sie im Backofen ca. 20 min etwas krossig werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker für die ganze

    Verfasst von Brittimausi am 2. August 2016 - 22:18.

    Sehr lecker für die ganze Familie! Ich fand es etwas schwierig, die Putenbrust in schöne dünne Scheiben zu schneiden, beim nächsten mal werde ich mir Putenschnitzel holen oder die Brust einfach beim Metzger direkt fein dünn schneiden lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Obversaira am 22. Mai 2016 - 14:53.

    Super lecker und super einfach, das wird es bei uns ab jetzt öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Hat allen

    Verfasst von Hornliu am 22. April 2016 - 19:31.

    Extrem lecker! Hat allen geschmeckt. Von uns 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  Bei uns gab

    Verfasst von Brittimausi am 16. April 2016 - 00:46.

    Super lecker!!! 

    Bei uns gab es frischen Broccoli dazu und ich hab am Ende das Fleisch noch kurz angebraten!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht,

    Verfasst von AS78 am 29. Februar 2016 - 13:49.

    Heute zum ersten Mal gemacht, aber bestimmt nicht zum letzten Mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und easy

    Verfasst von JayDee86 am 20. Januar 2016 - 15:49.

    Sehr lecker und easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Helenas-Zuckerzauber.de am 20. November 2015 - 21:07.

    Sehr lecker und schnell gemacht , fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, würde

    Verfasst von Lieblingsmensch1919 am 2. November 2015 - 22:06.

    Wirklich sehr lecker, würde jedoch noch Gewürze an die Pute machen, weil diese ein wenig langweilig schmeckte....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von kaykay1990 am 14. Oktober 2015 - 11:39.

    sehr sehr lecker und schnell gemacht. die Soße kam mir am Anfang etwas dünn vor,  wird dann aber beim abkühlen dicker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gedruckt...darauf bin

    Verfasst von ZwillisMutti am 12. Oktober 2015 - 11:19.

    Schon gedruckt...darauf bin ich gespannt! Hört sich gut an!

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr, sehr

    Verfasst von Mama28 am 5. Oktober 2015 - 16:57.

    Wirklich ein sehr, sehr leckeres Essen. Die ganze Familie war begeistert. Das wird es jetzt öfters geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker!!! Ich hab

    Verfasst von brine32 am 30. September 2015 - 21:55.

    Echt super lecker!!! Ich hab heute meinen Thermomix das erste mal ausprobiert. Es ging super schnell und einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können