3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rigatoni al forno


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Rigatoni
  • 300 g Schinken, gekocht, gewürfelt
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Dose Erbsen, oder TK
  • 80 g Tomatenmark
  • 200 g Sahne
  • 200 g Käse
  • 20 g Olivenöl
  • Kräuter
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    Nudeln in Salzwasser bissfest kochen.

     

    Backofen auf 200°C vorheizen.

     

    Inzwischen die Zwiebel und den Knoblauch in denClosed lidgeben und        5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

     

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Olivenöl hinzugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 2  andünsten.

     

    Gewürfelten Schinken hinzugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 2 /Counter-clockwise operationanbraten.      

     

    Erbsen, Sahne und Tomatenmark hinzugeben. Mit Kräutern, Salz Pfeffer abschmecken und 2 Min. / Varoma / Stufe 2 /Counter-clockwise operationaufkochen.                 

     

    Die Nudeln in eine Auflaufform geben und die Sauce darüber gießen.  

     

    Käse für 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und über die Sauce geben. 

    Die Auflaufform dann in den vorgeheizten Backofen, bis der Käse geschmolzen ist. (ca. 20 Min.)        

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von Nanunana444 am 12. Mai 2017 - 21:13.

    SmileLecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut jedoch viel zu wenig Soszlige...

    Verfasst von Jill2804 am 9. Mai 2017 - 10:51.

    Geschmacklich gut, jedoch viel zu wenig Soße für 500g Nudeln.
    Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall etwas weniger Nudeln nehmen, vielleicht 350g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckeres Rezept. So easy und super lecker....

    Verfasst von Elenemene am 8. Februar 2017 - 13:44.

    So ein leckeres Rezept. So easy und super lecker. Meide Kids sagte, das schmeckt wie im Restaurant. Danke tolles Rezept. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht haben wir nun schön...

    Verfasst von Perle311 am 19. Januar 2017 - 18:43.

    Sehr leckeres Gericht Smile haben wir nun schön öfters gemacht und schmeckt immer wieder hervorragend. Wir mögen allerdings gerne etwas mehr Soße deshalb habe ich noch zu den 200 ml Sahne noch Milch hinzugegeben und abgeschmeckt. Außerdem haben wir noch Pilze in der Pfanne angebraten und zugefügt, sehr lecker Smile wird es noch ganz oft bei uns geben Smile ich vergebe hier 5 Sterne (konnte die Sterne leider nicht markieren)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sanshine80 am 9. November 2016 - 21:50.

    Sehr lecker...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen....

    Verfasst von Reisy am 3. Oktober 2016 - 15:34.

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr lecker. Ein bißchen noch experimentieren mit dem Würzen noch... ansonsten TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von knuspi31 am 2. Oktober 2016 - 14:32.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Habe es genau

    Verfasst von zimtherzerl am 21. August 2016 - 16:04.

    sehr lecker. Habe es genau nach Rezept gemacht und mein Mann, der eigentlich weder Schinken noch Erbsen isst, hat sich sogar nochmal nachgenommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell gekocht

    Verfasst von Küchenmaus74 am 27. Juli 2016 - 14:26.

    Sehr lecker!

    Schnell gekocht und super lecker. Habe aber auch die doppelte Menge Soße gemacht, da wir gerne flüssiger essen. Kinder sind begeistert, wie beim Italiener tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab die

    Verfasst von Bella10 am 24. Juli 2016 - 22:30.

    Super lecker, hab die doppelte Soße gemacht . Danke für einstellen, wirds öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Aber

    Verfasst von N.kranzer am 13. Juli 2016 - 00:22.

    Schmeckt sehr lecker. Aber für 500g Nudeln definitiv zu wenig Soße. Aber man kann ja die doppelte Menge Soße machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe noch

    Verfasst von Urmelrider am 3. Juli 2016 - 21:12.

    Sehr lecker ich habe noch einen Eidotter in die Soße. Danke fürs einstellen Love

    LG Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Rani1970 am 8. Juni 2016 - 23:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , einfach und

    Verfasst von AnGeLes 07 am 19. April 2016 - 23:14.

    Sehr lecker , einfach und schnell  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnel, einfach und Lecker

    Verfasst von Rollojoe am 1. Februar 2016 - 14:52.

    Schnel, einfach und Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken tut es seeehr gut.

    Verfasst von Solanina am 30. Januar 2016 - 09:11.

    Schmecken tut es seeehr gut. allerdings fand ich es von Anfang an etwas wenig Soße- hab noch ca. 200ml Gemüsebrühe, 2 EL Speisestärke und etwas mehr Sahne dazu. 

    Gibts bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist schnell und

    Verfasst von Beautyhase am 24. September 2015 - 21:36.

    Das Rezept ist schnell und leicht zu machen. Meiner Tochter hat es sehr gut geschmeckt. Ich werde es bestimmt irgendwann mal wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein leckeres und

    Verfasst von nzimmer am 13. September 2015 - 13:53.

    Das ist ein leckeres und schnelles Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche kräuter denn???

    Verfasst von Daniela Schlickling am 21. August 2015 - 22:32.

    Welche kräuter denn???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr gut bei Familie und

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 21. August 2015 - 20:23.

    Ist sehr gut bei Familie und Freunden angekommen. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und für total

    Verfasst von diegotequila am 19. August 2015 - 18:47.

    Heute probiert und für total lecker empfunden. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches,gutes  Rezept.

    Verfasst von Mupfl am 18. August 2015 - 16:10.

    Sehr einfaches,gutes  Rezept. Hab etwas mehr Flüssigkeit zugegeben!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute

    Verfasst von 85nadine am 18. August 2015 - 14:59.

    Habe das Gericht heute gekocht und muss sagen, mega einfach & mega lecker! Hat 5 Sterne verdient! Hmmm.... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Elster69 am 18. August 2015 - 13:46.

    Danke für das leckere Rezept.Bin es gerade am futtern  Love

    Habe nur de Sahne durch Cremefine ersetzt ,von mir gibts 5*

    Lg Leni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es jetzt

    Verfasst von ImkeFee am 17. August 2015 - 19:31.

    Sehr lecker! Wird es jetzt öfter geben! Allerdings waren uns dir TH Erbsen noch zu al dente. Ich werd's beim 2. Mal anders probieren. Trotzdem 5 Sterne. Toller Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es zu sehr nach

    Verfasst von Blümchen08 am 15. August 2015 - 11:33.

    Mir hat es zu sehr nach Zwiebel und Knoblauch geschmeckt, werd das nächste mal einfach etwas weniger nehmen. Ansonsten ein sehr leckeres schnelles Rezept.

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rigatoni haben mir

    Verfasst von Iris39 am 4. August 2015 - 15:49.

    Die Rigatoni haben mir geschmeckt. Für die Menge an Nudeln fand ich die Sosse zu wenig und auch zu dickflüssig. Daher war es mir insgesamt zu trocken.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach zu

    Verfasst von Nikki 679 am 29. Juli 2015 - 21:19.

    Lecker und einfach zu machen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe nur die

    Verfasst von schoschi am 26. Juli 2015 - 00:52.

    Super lecker, habe nur die Sahne mit Milch ersetzt. Vielen Dank für das Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sandy86-10 am 10. Juli 2015 - 18:55.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne von mir

    Verfasst von ImkeFee am 30. Juni 2015 - 20:24.

    Fünf Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön ❤️ Das beste

    Verfasst von BieneJoe am 22. Juni 2015 - 22:14.

    Dankeschön ❤️

    Das beste Rigatoni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab ich zu

    Verfasst von Kugelbliz25 am 22. Mai 2015 - 09:07.

    Sehr lecker. Hab ich zu meiner Sammlung beigefügt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können