3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinderfilet Stroganoff WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 600 g Rinderfilet
  • 2 Stück rote Paprika
  • 1 Stück Zwiebel
  • 500 g Champignons
  • 1 TL Pflanzenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • 250 g Gewürzgurken (Konserve)
  • 80 g Cremefine zum Verfeinern, ersatzweise 4 EL Schmand
  • 120 g Frischkäse, bis 1% Fett absolut
  • 1 EL Senf
  • getrockneter Estragon
  • 120 g geriebener Käse, 30% Fett i. Tr.
5

Zubereitung

  1. Rinderfilet in Streifen schneiden. Paprika, Zwiebeln und Champignons in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Öl und Filet dazugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Gewürzgurken abtropfen lassen, in Streifen schneiden, untermischen und alle in eine Auflaufform füllen.

  2. Für die Sauce Cremefine, Frischkäse, Senf und Estragon in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 4-5 verrühren. Die Sauce über  die Fleisch-Gemüse-Masse geben.

  3. Auflauf mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200° C (Gas: Stufe 3, Umluft: 180°C) auf mittlerer Schiene 25 Minuten backen.

10
11

Tipp

Dazu schmeckt:


Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Bereiten Sie 160 g trockenen Reis oder trockene Nudeln nach Packungsanweisung zu oder kochen  Sie 8 mittelgroße Kartoffeln in Salzwasser und genießen Sie dazu das Rinderfilet Stroganoff.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuper lecker!!!!!

    Verfasst von KarinEn am 14. August 2014 - 15:21.

    Suuuuper lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Mann hat es gut

    Verfasst von Lockeboemmel am 28. April 2014 - 12:46.

    Meinen Mann hat es gut geschmeckt, mir nicht so. Dann bleibe ich lieber beim Steak mit Paprika Streifen oben drauf Cooking 9

    Trotzdem lieben Dank für die Anregung.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich war erst etwas

    Verfasst von Bibi2013 am 4. Januar 2014 - 18:39.

    Hallo,

    ich war erst etwas skeptisch, dann aber angenehm überrascht. Habe leider Paprikahasser in meiner Familie, hab sie weggelassen, war trotzdem lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist schnell

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 6. Oktober 2012 - 16:18.

    Dieses Rezept ist schnell zubereitet, schmeckt lecker, läßt sich ganz gut vorbereiten und dann damit  auch "später abbacken"...

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept finde ich total

    Verfasst von Sillefrie am 30. April 2012 - 15:29.

    Das Rezept finde ich total lecker, nur wäre es nicht einfacher und schneller in der Pfanne zubereitet. Außerdem spart man Punkte. Ich werde es ausprobieren und mich wieder melden. War vor einigen Jahren auch bei WW. Gruß Silli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Sillefrie am 30. April 2012 - 15:26.

    tmrc_emoticons.)

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah! Danke! Schön, wenn Diät

    Verfasst von Die_O. am 23. Januar 2012 - 22:28.

    Ah! Danke! Schön, wenn Diät so schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist ein Weight Watchers

    Verfasst von Susi565 am 23. Januar 2012 - 18:02.

    Dies ist ein Weight Watchers Rezept. Bei diesem Abnahmesystem zählt man täglich seine Points. Hat also eigentlich nix mit dem Rezept an sich zu tun  tmrc_emoticons.)


    Hab übrigens mittlerweile herausgefunden, dass das Rezept 9 ProPoints hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Points?

    Verfasst von Die_O. am 21. Januar 2012 - 23:54.

    Welche Points?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Das Gericht hat 6

    Verfasst von Susi565 am 7. Januar 2012 - 20:07.

    Hallo...


    Das Gericht hat 6 Points pro Person. Sind aber leider Flexpoints. Wenn du das neue Programm machst, müsstest du es nochmal rechnen. Da hat sich einiges verändert...


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviele Point hat das

    Verfasst von Nani1978 am 4. Januar 2012 - 10:11.

    Wieviele Point hat das Gericht pro Portion?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können