3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnegeschnetzeltes mit Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleisch:

  • 500 g Schweinegeschnetzeltes, (selber schneiden oder beim Metzger schneiden lassen)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Paprika, edelsüß
  • 30 g Tomatenmark
  • 30 g Wasser
  • 1/2-1 Würfel Fleischbrühe, ( je nach Geschmack )

Soße:

  • 200 g Sahne
  • 50-100 g Milch, ( kann jeder selber entscheiden wieviel )
  • 100 g Frischkäse pur
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Hier mein erstes eigenes ausgedachte Gericht:
  1. Zwiebel schälen, vierteln und mit der Knoblauchzehe in den Closed lid geben. 5sek./Stufe 5 zerkleinern. Zwiebel mit dem Spatel nach unten schieben, Öl hinzufügen und 2 1/2 min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Das Fleisch und alle Zutaten für das Fleisch in den Mixtopf geben dann Gareinsatz rein (dient als Spritzschutz) und 22 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting OHNE MESSBECHER garen. Nach Ablauf der Zeit, Sahne, Milch ( das kann jeder selber entscheiden, wie dick oder dünn er die Soße haben will. ) und Frischkäse dazugeben und 3 min./Counter-clockwise operation/100°/Stufe 1 verrühren. Zum Schluss noch abschmecken wie man möchte. Dazu passen Nudeln, Reis oder Spätzle.Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße dickt nach den erkalten etwas nach. Beim erwärmen nochmal etwas Milch zufügen. Wie oben schon angedeutet, es ist mein erstes Rezept. Meine Kinder fanden es sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon sehr oft gekocht und immer vergessen zu...

    Verfasst von ni_na2205 am 13. November 2017 - 19:30.

    Schon sehr oft gekocht und immer vergessen zu bewerten 😁 Ein super Rezept, uns 5 schmeckt es super, ich nehme immer 350 ml Wasser und dicke dann dementsprechend an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept ausprobiert, weil mein Frischkäse...

    Verfasst von Broomstick am 22. Oktober 2017 - 13:40.

    Hab das Rezept ausprobiert, weil mein Frischkäse wegmusste. Da ich Hähnchenfleisch hatte, hab ich das in der Pfanne gemacht (wegen dem zerfleddern) und dann erst mit den Soßenzutaten untergemischt. Die erste Zeit hab ich deshalb auf 10 Minuten verkürzt und die Zweite auf 5 Minuten verlängert. Ging super. Beilage waren selbstgemacht Spätzle. Sehr lecker, aber ausgesehen hat's bei mir, als hätt ich was ganz anderes gekocht. Meins war rötlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!! Total lecker! Super schnell gekocht und...

    Verfasst von trine1182 am 30. September 2017 - 14:48.

    Hammer!!! Total lecker! Super schnell gekocht und dann ein Gaumenschmaus. Ich habe statt puren Frischkäse Kräuterfrischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab dieses Rezept heute als Grundlage...

    Verfasst von Xlamont am 22. September 2017 - 17:39.

    ich hab dieses Rezept heute als Grundlage getestet, fand es auch sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser aaaaaaaaaaabsolutes Lieblingsrezept. Gibt es...

    Verfasst von Anniiiiika am 2. August 2017 - 03:10.

    unser aaaaaaaaaaabsolutes Lieblingsrezept. Gibt es mindestens 1x die Woche!
    wirklich toll Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein absoluter Traum...

    Verfasst von SonjaBehr am 4. Juni 2017 - 15:24.

    ein absoluter Traum,

    mein Sohn hätte am liebsten den Topf ausgeleckt tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker schnell zubereitet und...

    Verfasst von dorra377 am 24. April 2017 - 18:27.

    Geschmacklich sehr lecker, schnell zubereitet und einfach!
    Ich stelle den gareinsatz allerdings außen auf den Deckel, so matscht das Fleisch nicht so ein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, superschnell gemacht und mit Champis...

    Verfasst von mummyjummy am 25. Februar 2017 - 11:44.

    Sehr fein, superschnell gemacht und mit Champis verfeinert DAS perfekte Abendessen mit Nudeln/Gnocci... Gespeichert und weiterempfohlen!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für...

    Verfasst von spielermama07 am 19. Februar 2017 - 19:27.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für das Rezept.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker, ...

    Verfasst von bambi9381 am 3. Januar 2017 - 16:56.

    Lecker lecker lecker,

    habe statt Frischkäse übrig gebliebenen mediterranen Käseaufstrich verwendet. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke

    Verfasst von mroestel am 23. Oktober 2016 - 14:14.

    Cooking 9 Sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die ganze

    Verfasst von Kkjkh am 15. August 2016 - 16:29.

    Sehr lecker, die ganze Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 

    Verfasst von InnereRuhe am 1. Juli 2016 - 17:56.

    Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich den TM5 besitze habe

    Verfasst von jannis16 am 3. Mai 2016 - 15:25.

    Seit ich den TM5 besitze habe ich dieses Rezept gespeichert. Meine Kinder lieben es und besonders mit Reis. Das gibt es bei uns mindestens alle 2 Wochen, es ist schnell und einfach zu machen. Manchmal variiere ich es etwas, indem ich mal Kräuterfrischkäse nehme. Den Knoblauch füge ich wenn in Form von etwas Salz bei, weil die Kinder es lieber ohne mögen, trotzdem schmeckt es wunderbar. tmrc_emoticons.)

    Eines unserer Lieblingsgerichte, definitiv. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von mama9799 am 28. März 2016 - 23:02.

    Super lecker und total schnell gemacht. Habe die Menge verdoppelt und anstatt Schweinefleisch Putenfleisch genommen. Frischkäse habe ich halb Natur und hal Kräuter genommen. Vielen Dank für das Rezept... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker.... Hatte

    Verfasst von MollyMona2 am 4. Februar 2016 - 15:01.

    Lecker, lecker....

    Hatte keinen Frischkäse da, aber mit Schmelzkäse hat es auch wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren

    Verfasst von stefanie75 am 15. Januar 2016 - 22:49.

    Sehr lecker, alle waren begeistert und es geht sooo schnel. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker

    Verfasst von Nuppie318 am 19. Dezember 2015 - 14:25.

    Hat sehr lecker geschmeckt!

    Super einfach, super schnell und super lecker. Wir hatten Späzle dazu, passte hervorragend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ist nichts übrig

    Verfasst von bonbon71 am 15. Dezember 2015 - 20:03.

    Mega lecker! Ist nichts übrig geblieben! Gibt es mit Sicherheit bald wieder bei uns!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach nur

    Verfasst von Skorpion8213 am 21. November 2015 - 20:24.

    Super Rezept, einfach nur lecker...vielen Dank, gibt's jetzt öfter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Mixi74 am 5. November 2015 - 16:23.

    Sehr lecker und super schnell! tmrc_emoticons.)

    Wird bestimmt noch oft gekocht.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau Lecker!!!

    Verfasst von Sheryn am 21. Oktober 2015 - 15:11.

    Sau Lecker!!! Love

    Ich liebe meinen Thermi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell

    Verfasst von Mikken am 1. Oktober 2015 - 18:49.

    Super Rezept! Schnell gemacht, einfache Zutaten! Wird bei uns sehr gerne gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   Danke 

    Verfasst von Sanny1980 am 30. September 2015 - 14:42.

    Sehr lecker   tmrc_emoticons.) Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres

    Verfasst von Lidi01 am 27. September 2015 - 14:19.

    super leckeres Geschnetzeltes. Hab es genau nach Rezept gekocht und ist genial.Soße hat einen tollen Geschmack. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnelles, leckeres

    Verfasst von mamilein123 am 24. September 2015 - 14:13.

    Superschnelles, leckeres Rezept ! Vielen Dank dafür !

    Ich habe 650 g Putenschnitzel genommen und den Garkorb oben auf den Deckel gestellt , da

    ich ja mehr Fleisch hatte

    (mit einem Küchenkrepp drunter...hat sich bewährt bei Sachen, die spritzen könnten) 

    ging super...Ich habe für die Soße ca. doppelte Menge genommen (mehr Milch, weniger Sahne)

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mega lecker

    Verfasst von Patrocinio am 23. September 2015 - 21:20.

    Das war mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat es zu ihrem

    Verfasst von Biancali am 19. September 2015 - 22:24.

    Meine Tochter hat es zu ihrem Lieblingsessen erklärt  Lovey

    Wird es wohl jetzt öfters bei uns geben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Summi_ am 11. August 2015 - 16:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept ! Hat

    Verfasst von Mixi-Luna am 17. Juli 2015 - 20:27.

    Super leckeres Rezept !

    Hat es schon mehrmals gegeben und wird es auch noch öfter geben ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und

    Verfasst von Pollette1978 am 9. April 2015 - 13:20.

    Super leckeres Rezept und ganz schnell gemacht!

    Vielen Dank! Wird es bei uns öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker !

    Verfasst von paulemma am 29. März 2015 - 14:55.

    Voll lecker ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und von der

    Verfasst von asukatze am 28. Februar 2015 - 21:11.

    Ausprobiert und von der ganzen Familie für gut befunden. tmrc_emoticons.) Schön viel Soße und man kann variieren, je nachdem, was der Kühlschrank hergibt (Sahne, Schmand etc.)

    Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, schnell gekocht,

    Verfasst von Lizz69 am 27. Februar 2015 - 15:51.

    Sehr gut, schnell gekocht, auch kindertauglich tmrc_emoticons.;)

    Habe Hähnchenfleisch genommen, war leider sehr zerfasert im TM. Werde daher beim nächsten Mal Fleisch nur kurz im TM anbraten, und dann zum Dünsten in den Varoma setzten. Müsste eigentlich auch funktionieren.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Gibt es schon

    Verfasst von Lejo0507 am 11. Februar 2015 - 19:27.

    Sehr lecker!!! Gibt es schon zum 3. mal heute. Kann es nur empfehlen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gibt es sicher

    Verfasst von josie am 1. Februar 2015 - 20:04.

    Superlecker! Gibt es sicher wieder! Habe auch das Fleisch in der Pfanne gebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten so ein leckeres

    Verfasst von Jazzman3003 am 24. Januar 2015 - 23:58.

    Selten so ein leckeres Geschnetzeltes gegessen. Sehr zu empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker,

    Verfasst von pefipefi am 11. Januar 2015 - 19:34.

    Das Rezept ist sehr lecker, allerdings würde ich das nächste Mal das Fleisch in der Pfanne anbraten, da man wirklich viele Fleischfäden hat. War mein erster Versuch Fleisch im Thermomix anzubraten. Statt Sahne habe ich Rama Cremefine 7 % genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr Leckeres

    Verfasst von FanaticSurfer am 2. Januar 2015 - 20:08.

    Sehr Sehr Leckeres Rezept,

    haben das ganze mit Puten und Hühnerfleisch zuberitet, und anstatt Frischkäse Pur haben wir Kräuterfrischkäse genommen.Allerdings würde ich das Fleisch auch extra in der Pfanne Braten, da es trotz Linkslauf und schonrühren sehr zerfällt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sauce hat uns gut

    Verfasst von Pillchen78 am 27. Dezember 2014 - 13:44.

    die Sauce hat uns gut geschmeckt, schon würzig. Allerdings waren meine Fleischstücke danach nur noch Fleischfäden, trotz Linkslauf. Ich würde das Fleisch nächstes mal separat braten. Das war nicht "meins".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, da gibt es

    Verfasst von Fledermaus4 am 11. Dezember 2014 - 19:02.

    Super lecker, da gibt es nichts anderes. Gott sei dank hab ich die Kommentare gelesen und gleich mal mehr Soße gemacht. Folge: Alles ausgeschleckt.

     

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker habe aber etwas

    Verfasst von petra170267 am 1. Dezember 2014 - 15:47.

    Echt lecker habe aber etwas abgewandelt. Fleisch in der Pfanne angebraten kräuterfrischkäse verwendet und Gemüsepaste genommen. Die Pfanne ist bei 3 Personen alle gewesen.  Wird es ab jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Das wird es

    Verfasst von erdbeermond78 am 9. November 2014 - 23:08.

    Super Rezept. Das wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es bei uns schon

    Verfasst von Jockel am 4. November 2014 - 13:34.

    Das gab es bei uns schon dreimal und es ist einfach und sehr lecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich noch

    Verfasst von lasange am 26. Oktober 2014 - 16:28.

    Was soll ich noch hinzufügen....wirklich lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir dies Gericht für die

    Verfasst von großer Bär am 15. Oktober 2014 - 19:05.

    Habe mir dies Gericht für die Arbeit vorgekocht und beim abschmecken war es schon so lecker, dass ich es am liebsten gleich gegessen hätte! Am nächsten Tag war es aber auch noch Super lecker! Und einfach zu kochen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Das Gericht ist

    Verfasst von aguse23 am 4. September 2014 - 10:06.

    Genial! Das Gericht ist wirklich total lecker und die Soße ist einfach der Hammer - schön cremig und würzig. 5*. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super u.ist richtig

    Verfasst von Maximiliane03 am 1. Juli 2014 - 15:05.

    Schmeckt super u.ist richtig würzig.Hab das Fleisch vorher noch angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 10852848 am 25. Mai 2014 - 22:02.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab heut dein Rezept gemacht

    Verfasst von Iris66 am 24. Mai 2014 - 19:55.

    hab heut dein Rezept gemacht und nicht zum erstenmal, da wirds Zeit für ne Bewertung tmrc_emoticons.;)

    und wie immer klasse danke für das leckere und schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •