Schaschliktopf mit Reis und feuriger Soße Rezept nicht getestet
Benutzerbild Birgit89
erstellt: 01.06.2011 geändert: 15.09.2011

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schaschliktopf mit Reis und feuriger Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4

Schaschliktopf mit Reis und feuriger Soße

  • Varoma:
  • 500 - 600 g Hähnchenbrustfilet, oder Putenschnitzel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 100 g durchwachsener Speck, in Scheiben
  • 2 Zwiebeln
  • Mixtopf:
  • 1 Zwiebel
  • 4 Essig, gurken
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 1/2 rote Paprika
  • 1300 g Wasser
  • 1 EL Brühe
  • Salz
  • 300 g Reis
  • Soße:
  • 500 g Flüssigkeit im Mixtopf lassen
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 TL Curry
  • 1 gehäufter EL Speisestärke
  • 30 g Zucker
  • 40 g Essig, gurkenwasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili/Cayennepfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, auf den, mit Backpapier oder Alufolie ausgelegten Einlegeboden geben (damit das austretende Eiweiß nicht in die Soße läuft).

    1 rote, gelbe und grüne Paprika in Stücke schneiden, zwei Zwiebel vierteln und mit dem Speck in den Varoma legen.

    1 Zwiebel, eine halbe rote und eine halbe gelbe Paprikaschote und die Essiggurken in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser, Brühe und Salz in den Closed lid geben, Reis in den Gareinsatz einwiegen, Deckel schließen, Varoma aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 1 kochen.

     

    Soße:

    500 g Flüssigkeit im Mixtopf lassen, Tomatenmark, Curry, Speisestärke, Zucker, Essiggurkenwasser zugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Chili abschmecken und 4 Min./100°/Stufe 4 einkochen.

    Das Gericht schmeckt unheimlich lecker tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von DieUti am 7. Mai 2017 - 14:35.

    Sehr lecker 😋👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Kommentare mit 1000 g Wasser gekocht...

    Verfasst von Anjakocht67 am 28. April 2017 - 19:30.

    Aufgrund der Kommentare mit 1000 g Wasser gekocht und den Zucker auf 10 g reduziert. Lecker, alles verputzt Smile gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker wir haben noch Knoblauch und etwas...

    Verfasst von heikogaby am 22. April 2017 - 18:16.

    Super Lecker, wir haben noch Knoblauch und etwas Schärfe hinein gemacht.

    Einfach Klasse!!

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Stewiee am 18. April 2017 - 21:57.

    Super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute gekocht. Es war super lecker. Da...

    Verfasst von Inge260631 am 29. März 2017 - 12:57.

    Ich habe es heute gekocht. Es war super lecker. Da wir nur 2 Personen sind, können wir morgen noch mal essen. Meinem Mann hat es auch super geschmeckt, obwohl er kein Reisesser ist.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von seestern58 am 22. März 2017 - 21:00.

    Meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Alle waren begeistert! Danke für...

    Verfasst von NINASS am 20. März 2017 - 20:55.

    Sehr lecker! Alle waren begeistert! Danke für das Rezept.

    Die Paprika hatte ich erst später rein, da wir sie lieber etwas knackig mögen. Da in den Kommentaren die Soße als zu flüssig beschrieben wurde, hatte ich gleich mehr Speisestärke rein. Soße war perfekt. Die Männer waren auch vom Reis total begeistert.
    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Finde Gemüse kann man bissel...

    Verfasst von Thermospätzchen am 16. März 2017 - 10:01.

    Suuuper lecker! Finde Gemüse kann man bissel variieren je nachdem was man mag...

    Mir ist es dank würzen nach eigenem gut dünken bissel scharf geraten, aber echt lecker.

    Wird es wieder geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern Abend gefunden un heute...

    Verfasst von annikasmutti am 15. März 2017 - 16:21.

    Habe das Rezept gestern Abend gefunden un heute gekocht. Sehr lecker und wird es wieder geben. Es war auch nicht zu scharf. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 13. März 2017 - 15:14.

    Sehr lecker,

    könnte mir das ganze auch mit Schweinefleisch vorstellen, muss ich mal probieren.

    Den Reis habe ich seperat gekocht und der Sosse einfach noch einen EL Speisestärke beigefügt

    Auch ich fand einen Liter Wasser ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Binamixt am 11. März 2017 - 17:17.

    Sehr lecker!

    Habs mich allerdings eher so Pi mal Daumen ans Rezept gehalten (z.B. hab ich noch ein bisschen Speck mit in der Soße mitgekocht, dann aber bitte vorsichtig mit dem Salz sein).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade dies Rezept entdeckt. Liest sich super...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 9. März 2017 - 06:28.

    Gerade dies Rezept entdeckt. Liest sich super lecker und ich habe es dann mal direkt in meine Sammlung gespeichert!!!

    Ich glaube, dass so viele Leute s. positive Bewertungen sich ja auch nicht irren können.

    Gut, Geschmäcker sind natürlich auch verschieden.

    Danke schon jetzt für das schöne Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und bezüglich Mengen der Zutaten...

    Verfasst von Lockomat am 9. März 2017 - 00:41.

    Super Rezept und bezüglich Mengen der Zutaten und Anrichtung wunderbar variierbar. Die laut Rezept übrigbleibenden halben gelben und roten Paprikaschoten z. b. kommen immer mit oben in den Varoma... (oder werden schon beim Kochen vernascht tmrc_emoticons.))

    Meiner Erfahrung nach kann man das Rezept auch gut vorkochen für den nächsten Tag, ich nehme dann 800g Fleisch, 8 Paprikaschoten insgesamt, 2-3 Zwiebeln mehr. Der Reis wird in einen Topf umgefüllt, das Fleisch und das Gemüse aus dem Varoma kommt in einen weiteren Topf, dann mach ich die Sosse (hier lasse ich statt der angegebenen 500ml Flüssigkeit ca. 800 ml im Topf), gebe die Sosse dann zum Fleisch und Gemüse und rühre alles gut durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BMW1254:Hi, wieso nur ein Stern wenn Du total...

    Verfasst von Lockomat am 9. März 2017 - 00:18.

    BMW1254:Hi, wieso nur ein Stern wenn Du total begeistert bist??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut,bin total begeistert

    Verfasst von BMW1254 am 2. März 2017 - 11:53.

    Sehr gut,bin total begeistertCooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!

    Verfasst von Cindy2 am 27. Februar 2017 - 07:05.

    Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuupperr lecker, 100000 Sterne

    Verfasst von wanda0050 am 23. Februar 2017 - 12:04.

    Suuupperr lecker, 100000 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und für sehr lecker...

    Verfasst von Lietzi am 22. Februar 2017 - 13:12.

    Gerade ausprobiert und für sehr lecker befunden. Die Paprikawürfel aus dem Varoma waren allerdings sehr weich , wer sie lieber etwas knackiger mag , sollte sie erst nach der halben Garzeit dazu tun. Wir mögen unsere Soßen lieber etwas sämiger , daher brauchte ich 1,5 gehäufte EL Speisestärke. Aber das kann ja jeder selber variieren. Alles in allem sehr lecker , schön süß-scharf. Dachte erst, es wird etwas wenig Soße , aber es ist genau passend für die angegebene Menge Fleisch. Habe die Speckwürfel weggelassen und die Paprika lieber mit Salz und Pfeffer gewürzt , war sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser Schaschliktopf, vor allem die...

    Verfasst von Elke Hefner am 14. Februar 2017 - 13:14.

    Sehr lecker dieser Schaschliktopf, vor allem die Soße, den gibt es jetzt öfter !!!Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert... sehr lecker! Wirds wieder...

    Verfasst von Kiki_70 am 9. Februar 2017 - 20:49.

    Heute ausprobiert... sehr lecker! Wirds wieder geben! Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal zubereitet. Super lecker, wird...

    Verfasst von Gemüsepaste am 30. Januar 2017 - 17:22.

    Heute das erste Mal zubereitet. Super lecker, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😃

    Verfasst von Jessica H. am 21. Januar 2017 - 21:38.

    Sehr lecker 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es morgen geben freue mich schon drauf

    Verfasst von semmeldealerin am 10. Januar 2017 - 20:27.

    Wird es morgen geben freue mich schon drauf Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist super lecker, einfach in der...

    Verfasst von 0aika0 am 8. Januar 2017 - 14:27.

    Das Gericht ist super lecker, einfach in der Zubereitung, dieses werden wir öfters machen. für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist wahnsinnig lecker und sehr zu...

    Verfasst von Manuela1806 am 21. Dezember 2016 - 17:37.

    Dieses Rezept ist wahnsinnig lecker und sehr zu empfehlen. Wird es sicherlich öfters bei uns geben. Darf gern durch ordentliches Würzen schärfer sein.

    Vielen Dank für dieses Rezept.
    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! Die Soße ist viel...

    Verfasst von Scharo1602 am 17. Dezember 2016 - 13:49.

    Schmeckt sehr lecker! Die Soße ist viel besser als fertige Schaschliksoße aus der Flasche.

    Das Fleisch habe ich allerdings in der Pfanne angebraten und alles andere aus Mixtopf und Varoma in der Pfanne gemischt, als es fertig war. Wird es bald wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es öfter geben. Danke...

    Verfasst von Tütir am 3. Dezember 2016 - 13:41.

    Super lecker. Wird es öfter geben. Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Chridtiane am 7. November 2016 - 18:16.

    Lecker!

    Einfache Zubereitung und lecker im Geschmack! Ich liebe all in one Gerichte! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Vielen Dank für dieses...

    Verfasst von mogena am 6. November 2016 - 16:10.

    So lecker! Vielen Dank für dieses großartige Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer Lieblinggerichte! Muss man unbedingt...

    Verfasst von Miriam 1993 am 3. November 2016 - 14:42.

    Eines unserer Lieblinggerichte! Muss man unbedingt ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere Rezept nachgekocht.Muss...

    Verfasst von Flöchen293 am 21. Oktober 2016 - 15:02.

    Habe heute dieses leckere Rezept nachgekocht.SmileMuss sagen, es war einfach köstlich. Hatte allerdings für das Fleisch 5 min länger eingegeben. Selbst mein Mann war begeistert. Wird in meine Lieblingsliste aufgenommen. DankeCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt, hab allerdings das...

    Verfasst von Madda1603 am 12. Oktober 2016 - 14:56.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, hab allerdings das Chili weggelassen, wegen den Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert von dem Topf, kann...

    Verfasst von Bianca2011 am 6. Oktober 2016 - 13:18.

    Meine Familie war begeistert von dem Topf, kann man auch gut vorbereiten und am nächsten Tag aufwärmen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss endlich mal die Sterne für dieses...

    Verfasst von gymnastikmaus am 20. September 2016 - 10:45.

    Ich muss endlich mal die Sterne für dieses Rezept vergeben, dass ich schon x-mal gemacht habe.

    Toll auch für eine Feier einfach 2-3 mal gekocht und in einen großen Topf, am nächsten Tag dicke ich es etwas an und frisches Brot dazu, perfekt .

    Für eine Männerrunde nehme ich immer die Chili-CornichonsSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von RoxanaK am 19. September 2016 - 13:53.

    SchaScha


    Vielen Dank für leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker  Das wird

    Verfasst von Sanlue am 4. September 2016 - 22:21.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Das wird es nun öfters bei uns geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das gibt volle 5

    Verfasst von Mamacocina am 16. August 2016 - 21:30.

    Hallo,

    das gibt volle 5 Sterne - einfach nur mega lecker!Danke für's Einstellen.VGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Melliemolly am 7. August 2016 - 10:28.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings auch die Flüssigkeitesmenge reduziert auf 1 Liter. Schnell vorbereitet, während der Garzeit gemütlich auf dem Sofa gesessen und gelesen. Meinem Mann hat es ebenfalls gut geschmeckt. Wird es sicherlich wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sabrina-ko am 14. Juli 2016 - 16:56.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen ein super

    Verfasst von benny1996 am 1. Juli 2016 - 15:34.

    Ich muss sagen ein super leckeres Rezept  tmrc_emoticons.) . Das werde ich auch öfter kochen. 

    Es ist einfach und schnell zubereitet und man braucht nichts außergewöhnliches dazukaufen .

    Ich vergebe volle Punktzahl   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Schade, nach den vielen

    Verfasst von Ingrid1957 am 7. Juni 2016 - 22:59.

    tmrc_emoticons.(( Schade, nach den vielen positiven Kommentaren, uns hat es gar nicht geschmeckt. tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann so vielen positiven

    Verfasst von NaLeLiWi am 1. Juni 2016 - 23:00.

    Ich kann so vielen positiven Bewertungen nur zustimmen. Schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfter

    Verfasst von Karina-Simone am 30. Mai 2016 - 19:30.

    Super lecker, wird es öfter geben  tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es öfters

    Verfasst von SunDans am 29. Mai 2016 - 23:04.

    Super lecker! Wird es öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :) Wir sind

    Verfasst von Anschuetz2016 am 23. Mai 2016 - 11:05.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) Wir sind nur zu zweit aber hab die Portion so gekocht wie angeben, damit es für den nächsten Tag auch noch reicht tmrc_emoticons.) Hab etwas weniger Zucker in die Sauce rein. Ansonsten sehr sehr lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!! 5 Punkte

    Verfasst von vw20 am 10. Mai 2016 - 21:25.

    Lecker!!!!!!!! 5 Punkte Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern - allerdings

    Verfasst von henahex am 5. Mai 2016 - 22:54.

    Habe es gestern - allerdings mit fast einem Kilo Schweinehalsgrad  -  gemacht - wow - suuuuper lecker. Konnte mir das mit den Essiggurken nicht vorstellen - paßt aber und schmeckt nicht raus.

    Habe die die erste halbe Stunde alles nach Rezept gemacht - dann den Reis entnommen und dann etwa die Hälfte des Fleisches aus dem Varoma bei linkslauf in den Mixtopf gegeben. Dann alles noch etwa eine Stunde weitergegart - war butterweich.

    Ach ja - hatte auch das Wasser reduziert und nach der Reisentnahme nochmals etwas nachgegeben.

    GIbts bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Pietzschies am 5. Mai 2016 - 20:33.

    Super lecker und schnell gemacht 

    hab nur 1/2 TL Curry genommen und keinen Chayenne - so war es auch für die Kinder perfekt - wir haben alles komplett verputzt tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht und es wurde

    Verfasst von Katzen-Mama am 22. April 2016 - 18:37.

    heute gemacht und es wurde von allen für sehr lecker befunden, wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab leider noch nicht

    Verfasst von oleola am 19. April 2016 - 15:51.

    Hab leider noch nicht bewertet, aber schon ausprobiert und für lecker gefunden. Beim nächsten Mal mach ich weniger Soße, für uns war das einfach mehr als reichlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •