3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Rosenkohl-Auflauf Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 500 g Rosenkohl (TK)
  • 4 Mettenden
  • 4 Eier
  • 200 g Cremefine
  • 100 g Milch
  • 150 g geriebener Käse
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Rosenkohl-Auflauf
  1. 500 g kochendes Wasser in den Closed lid geben. Den Rosenkohl in den Varoma legen, diesen auf den Closed lid setzen und den Kohl 20 Minuten Varoma Stufe 1 dünsten. Nach 10 Min. einmal kurz den Rosenkohl wenden, damit er gleichmäßig gart.  Anschließend das Kochwasser aus dem Closed lid abgießen.

    Den Backofen auf 175 °C (Umluft) vorheizen.

    Die Mettenden in Scheiben schneiden, die Scheiben in eine Auflaufform legen. Darüber den Rosenkohl geben.

    Die Eier, die Cremefine, die Milch und 50 g des geriebenen Käses in den Closed lid geben und 10 Sek Stufe 5 verquirlen. Die Mischung über den Rosenkohl gießen. Anschließend den restlichen Reibekäse darauf verteilen.

    Den Auflauf auf der mittleren Schiene im Backofen 25 Min. überbacken.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So lecker!! Soeben erstmalig gegegessen,...

    Verfasst von Linda Lu am 12. Oktober 2017 - 12:51.

    So lecker!! Soeben erstmalig gegegessen, Zubereitung war sehr einfach und schnell. Bie mir war er nur länger im Ofen.
    Habe ihn gestern Abend zubereitet, liess sich heute gut aufwärmen, war sättigend, aber liegt nicht so schwer im Magen - gibt es wieder!
    Kann man sicherlich auch gut vorbereiten und dann frisch in den Backofen schieben. Danke dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es gut geschmeckt, mein Mann war total...

    Verfasst von Julida am 8. März 2017 - 19:02.

    Mir hat es gut geschmeckt, mein Mann war total begeistert und meine Tochter hat es auch gern gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker ...... Was will man mehr

    Verfasst von Beate Wagner am 14. November 2016 - 09:05.

    Schnell, lecker ...... Was will man mehr Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rosenkohl schmeckte

    Verfasst von Namib1985 am 28. Juli 2016 - 00:04.

    Der Rosenkohl schmeckte bitter und allgemein war der Auflauf leider eher eine Verschwendung von Zutaten... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker und

    Verfasst von Marina1005 am 13. Juli 2016 - 23:32.

    Schnell und lecker und wunderbar zum variieren! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und richtig

    Verfasst von BorussenSissi am 14. Juni 2016 - 16:51.

    sehr lecker und richtig sättigend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können