3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet in Bacon Mantel mit einer Bresso (Frischkäse) Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schweinefilet in Bacon Mantel

  • 600-1000 g Schweinefilet
  • 2 Päckchen Bacon
  • 2 Stück Zwiebeln in Ringen, 2 große
  • 6 EL Röstzwiebeln
  • etwas Salz, Pfeffer & Steakwürzer

Bresso (Frischkäse) Soße

  • 200 g Sahne
  • 200 g Frischkäse, Kräuter
  • 150 g Schmelkäse, Kräuter
  • etwas Salz, nach Belieben & Geschmack

zum "backen"

  • Butter, Flöckchen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen & in Ringe schneiden. Anschließend mit Senf bestreichen
  2. Schweinefilet in ca 12 Medallions schneiden, würzen, mit Senf bestreichen und anschließend mit Bacon umwicklen und auf die Zwiebeln legen.
  3. Röstwiebeln darauf verteilen und zuletzt die Butterflöckchen gleichmäßig darauf verteilen.
  4. Bei 200Grad Umluft ca. 30min in den Backofen schieben.
  5. Sahne, Frischkäse, Schmelzkäse, und Pfeffer (wenn man möchte ggf auch ganze Körner & Röstzwiebeln) in den Closed lid geben und 8min/100Grad/Stufe 3 kochen.
  6. Nach 30min das Fleisch aus dem Backofen holen, die Soße drüber gießen und nochmals ca 10min in den Backofen schieben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne. Superlecker. Das wird eins unserer...

    Verfasst von Gine1966 am 24. Oktober 2017 - 11:28.

    5 Sterne. Superlecker. Das wird eins unserer Lieblingsrezepte. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehmt ihr da mittelscharfen Senf? Wieviel ca.?

    Verfasst von Bitumare am 2. August 2017 - 23:04.

    Nehmt ihr da mittelscharfen Senf? Wieviel ca.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte Gäste und bei allen ist es...

    Verfasst von Eiweggelh am 2. August 2017 - 22:14.

    Super lecker. Hatte Gäste und bei allen ist es sehr gut angekommen. Und da ich alles gut vorbereitet hatte, konnte ich mehr Zeit mit meinen Gästen verbringen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider die Rstzwiebeln vergessen dennoch...

    Verfasst von Vickysthermomix am 14. Juni 2017 - 16:45.

    Ich hatte leider die Röstzwiebeln vergessen, dennoch war es superlecker! Nächstes mal mache ich es allerdings mit einem anderen Fleisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gibts am Muttertag Ich mach es aber...

    Verfasst von MIAVia am 9. Mai 2017 - 08:19.

    Sehr lecker! Gibts am Muttertag! Ich mach es aber mit Putenfleisch! Schmeckt uns persönlich besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker die Soszlige ist der Hammer Wird es...

    Verfasst von petra170267 am 4. Mai 2017 - 16:42.

    Total lecker die Soße ist der Hammer. Wird es definitiv noch öfters bei uns geben. Verdiente Stene.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !ecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 17. April 2017 - 17:50.

    Super !ecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker........

    Verfasst von Urlhardt am 13. April 2017 - 10:09.

    super lecker.....
    genau richtig für einen kalten windigen Frühlingstag.....
    einfach zum reinknien....
    meine Männer lieben es....
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer waren begeistert! ...

    Verfasst von Crazysanni am 12. April 2017 - 20:52.

    Meine Männer waren begeistert! Smile
    Sehr gut auch ohne Thermi zu kochen. Ich werde allerdings wie viele vor mir das nächste Mal auch zu leichteren Produkten greifen, da es mir etwas zu schwer war. Für die Männer war es so allerdings perfekt, daher volle 5 *. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Kochsahne mit 7% und fettreduzierten...

    Verfasst von Düsseldorferin am 26. Februar 2017 - 11:41.

    Ich habe Kochsahne mit 7% und fettreduzierten Käse genommen. So ist es nicht so mächtig und schmeckt trotzdem sehr gut. Ich habe gleichzeitig noch zusätzl. Kräuter zugefügt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her ist es wirklich total lecker......

    Verfasst von luzie25 am 21. Februar 2017 - 12:13.

    Vom Geschmack her ist es wirklich total lecker... Leider war es mir persönlich zu mächtig. Mein Mann und Bruder haben sich die Finger danach geleckt.

    Aber die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

    Ich würde die Sosse das nächste Mal etwas dünner machen und statt Sahne Milch verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde ich wieder machen!...

    Verfasst von Silke Meyer am 20. Februar 2017 - 08:12.

    Sehr lecker. Werde ich wieder machen!

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir , sehr lecker und mein Mann...

    Verfasst von crismo60 am 18. Februar 2017 - 13:52.

    5 Sterne von mir , sehr lecker und mein Mann konnte nicht genug davon bekommen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können