3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Karottensoße (WW) 12 PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Varoma

  • 500 g Schweinefilet, in 2 cm dicke Scheiben
  • 250 g Karotten, in Scheiben
  • Salz Pfeffer
  • 300 g Reis, bei mir war es Basmati der wird am besten durch

Soße

  • 800 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 250 g Karotten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 300 g Milch
  • 1 TL Öl
  • Salz Pfeffer Petersilie Zwiebelpulver
  • 25 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Schweinefilet in den Einlegeboden vom Varoma legen mit Salz und Pfeffer würzen. Karotten in den Varoma verteilen.

    Die anderen Karotten in den Closed lid 5 sec./Stufe5. 1 TL Öl dazu und 4 min/Varoma/Stufe1. Tomatenmark dazu nochmal 2 min/Varoma/Stufe1. Reis in den Gareinsatz und das Wasser und das Salz über den Reis in den Closed lid schütten. Varoma aufsetzten und 30 min/Varoma/Stufe 1. Varomainhalt und Reis warm stellen. Garflüssigkeit 30 sec/Stufe 10. Dann Milch, Mehl und Gewürze dazu und nochmal 5 min/100 Grad/Stufe 4. Evtl. nochmal abschmecken und über den Varomainhalt geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

12 PP pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wieviel Garflüssigkeit sollen es denn sein?

    Verfasst von Volker76 am 24. September 2017 - 11:27.

    Wieviel Garflüssigkeit sollen es denn sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße finde ich mega lecker. Hab 250 Gramm...

    Verfasst von Steffi N. am 18. August 2017 - 13:09.

    Die Soße finde ich mega lecker. Hab 250 Gramm Reis genommen (vorher gewässert) und der war gut durch. Habe außerdem Putensteaks genommen statt Schweinefilet. Hat wunderbar funktioniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe allerdings auch...

    Verfasst von luzistone am 10. August 2017 - 17:48.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe allerdings auch das Filet vorher angebraten und 1000g Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat gut geschmeckt - wird es definitiv wieder...

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 17. Juli 2017 - 14:19.

    hat gut geschmeckt - wird es definitiv wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Soszlige Reis bei mir durch Fleisch etwas...

    Verfasst von carmenbofrost am 1. Mai 2017 - 12:58.

    Leckere Soße, Reis bei mir durch, Fleisch etwas trocken (werde ich das nächste Mal ganz in den Varoma legen). Habe mit Gemüsepaste und einem halben TL Knoblauchpaste gewürzt (nächstes Mal etwas weniger Knoblauch) und noch Erbsen mit in den Varoma gelegt. Reis war bei mir viel zu viel. Da nehme ich nur noch die Hälfte und auch vom Mehl, da die Soße etwas zu dick war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir 4 fanden es alle super lecker Fleisch...

    Verfasst von starof1973 am 21. April 2017 - 14:42.

    Also wir 4 fanden es alle super lecker! Fleisch hatte ich angebraten vorher und alles war nach 30 Min. auch durch. Hatte noch selbstgemachte Brühe rein und einen leckeren Feldsalat dazu. Kommt zu den Lieblingsrezepten. Verstehe die schlechten Bewertungen gar nicht!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für's Einstellen....

    Verfasst von saxilady am 14. April 2017 - 15:49.

    Danke, für's Einstellen.
    Es hat der Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker😀 einfach und schnell zubereitet!...

    Verfasst von Schnuffi82 am 25. März 2017 - 13:45.

    Sehr lecker😀 einfach und schnell zubereitet! Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach in der Zubereitung und super lecker...

    Verfasst von mediven am 19. März 2017 - 18:37.

    Sehr einfach in der Zubereitung und super lecker alles durch das Fleisch zart (hab ich vorher auch angebraten ) Die Soße ist der Hit hab 2 Tl. selbstgemachte Gemüsepaste dazugegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das Rezept heute...

    Verfasst von lilsi am 4. März 2017 - 14:59.

    Sehr lecker! Ich habe das Rezept heute nachgekocht; allen hat es geschmeckt! Das Fleisch habeich nur vorher angebraten, und Creme Fraiche statt Milch für die Soße verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat auch unseren Kindern super geschmeckt.

    Verfasst von Mullomotte am 1. Februar 2017 - 15:26.

    Es hat auch unseren Kindern super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker......

    Verfasst von Mullomotte am 21. Januar 2017 - 11:09.

    Suuuuuper lecker......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reis war gar, halte ihn immer kurz unter...

    Verfasst von Holli84 am 11. Januar 2017 - 08:45.

    Der Reis war gar, halte ihn immer kurz unter Wasser. Das Fleisch war gut. Soße hab ich mehr gewürzt, war mir so zu fad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gibt es auf jeden Fall wieder bei...

    Verfasst von mikasalight am 10. Januar 2017 - 16:16.

    Super lecker! Gibt es auf jeden Fall wieder bei uns.

    Den Reis koche ich wahrscheinlich extra, weil er trotz vorherigem Wässern nicht ganz gar wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sins sehr begeistert von dem Rezept. Es war...

    Verfasst von nadbloemeke am 3. Januar 2017 - 13:24.

    Sins sehr begeistert von dem Rezept. Es war einfach alles sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, die Soße ist ja...

    Verfasst von arita-1971 am 30. Dezember 2016 - 12:37.

    Danke für das Rezept, die Soße ist ja voll lecker. Habe bei der Garzeit 10 Minuten dazu gegeben. Nur das Fleisch war nicht ganz so zart wie ich es erwartet hätte. Aber geschmeckt hat es trotzdem, selbst meinen Männern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war alles gut durch, 5 Punkte!

    Verfasst von Wuselina am 19. Dezember 2016 - 20:28.

    Sehr lecker, war alles gut durch, 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ein sehr leckeres Gericht. Liebe ja diese all...

    Verfasst von Pflaumenkopf am 6. November 2016 - 14:40.

    Auch ein sehr leckeres Gericht. Liebe ja diese all in one Rezepte. Dies ist eins meiner Lieblinge Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!...

    Verfasst von Jan am 30. Oktober 2016 - 19:31.

    Sehr sehr lecker!!!

    verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ehrlich gesagt erst ein bisschen skeptisch...

    Verfasst von Pegy am 11. Oktober 2016 - 18:47.

    Ich war ehrlich gesagt erst ein bisschen skeptisch

    Aber ich muss sagen das war echt super lecker Cooking 7

    Ich habe aber 1000g Wasser genommen und ein bisschen Sahne

    Mein Mann war sowas von begeistert und meinte das Rezepte könnte ich unter sehr lecker abheften Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte es nicht gedacht, aber es war sehr...

    Verfasst von SarahLia am 17. September 2016 - 03:19.

    Ich hätte es nicht gedacht, aber es war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von sylv28 am 21. August 2016 - 22:51.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker! Hat der ganzen

    Verfasst von littleheidi am 9. Juli 2016 - 12:23.

    Wie lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept. Danke.

    Verfasst von BeateSophie1712 am 2. Juni 2016 - 19:41.

    Sehr tolles Rezept. Danke.

    Hab nur das Schweinefilet angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es für meine Jungs und

    Verfasst von Mixangie am 1. Juni 2016 - 16:17.

    Habe es für meine Jungs und meinen Mann gekocht. Hat allen sehr gut geschmeckt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von chrispi am 23. Mai 2016 - 23:18.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute nachgekocht,

    Verfasst von frosch2778 am 6. Mai 2016 - 00:41.

    Habe es heute nachgekocht, war sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Habe statt 25g Mehl nur 10g Mehl genommen. Somit hat es 11 Smartpoints pro Portion. 

    Die Sosse werde ich nächstesmal ein wenig würziger gestalten und vielleicht auch die Karotten ein wenig würzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe in die

    Verfasst von inka1012 am 25. April 2016 - 20:34.

    Sehr lecker. Ich habe in die Soße je einen halben Teelöffel Knoblauchgrundstock und Gemüsebrühpaste zum würzen gegeben. Den Reis habe ich auf 200 g reduziert. Das reicht für 2 Tage. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meusterin schrieb: So um mal

    Verfasst von schnixe am 20. April 2016 - 22:21.

    meusterin

    So um mal auf den Geschmack zu kommen es kann jeder soviel Gewürz rein machen wie er will von dem her hat sich das mit dem Geschmack schon mal erledigt. Dann ist das ein WW Gericht das einfach auf den TM umgewandelt wurde und das Gericht ist halt nun mal so von dem her finde ich das ganze gemotze hier unmöglich. Mit dem Reis ist es so das hab ich schon mal geschrieben ich habe Basmati Reis benutzt und er war durch warum es bei euch nicht wird weis ich nicht mein Fleisch war auch super und nicht trocken. Also zieht das Rezept nicht so runter wer es nicht mag soll es einfach nciht kochen.

    Ehrlich gesagt kann ich dein Gemecker auf die Kommentare  nicht verstehen. Kommentare  sind nun mal dazu da seine Meinung zu sagen. Und zwar zum Rezept so wie es angegeben ist.

    Und wer es nicht mag sollte es nicht kochen - na ja, wenn man es nicht kocht kann man nicht wissen ob es schmeckt oder nicht.

    Ich habe es heute gekocht. Wie im Rezept angegeben. Mein Reis war leider nach 30 Minuten auch noch hart. Das Fleisch war zäh. Schade ums schöne Filet vom Fleischer. Ich werde es auch nicht noch einmal kochen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vor allem die

    Verfasst von Nikismutti am 16. April 2016 - 01:15.

    Sehr lecker vor allem die Karottensosse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Ninchen2015 am 5. April 2016 - 21:04.

    Sehr lecker, schnell und einfach! Allerdings habe ich die Garzeit um 10 Minuten verlängert, da der Reis (ich habe nur ca. 180 Gramm Basmatireis bei selber Wassermenge genommen) überhaupt noch nicht gar war. Danach war der Reis super und das Fleisch auch schön zahrt. Die Soße fand ich auch toll, werde beim nächsten Mal noch etwas Zwiebel und/oder Knobi mit andünsten.

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war nicht schlecht, aber

    Verfasst von Swisspearl am 5. April 2016 - 18:23.

    Es war nicht schlecht, aber ein zweites Mal werde ich es wohl nicht kochen. Bei uns wurde das Fleisch ein wenig zäh. Und in die Sauce würde ich das nächste Mal noch Zwiebeln reinmachen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich ein wirklich

    Verfasst von Londuria am 2. April 2016 - 15:56.

    Grundsätzlich ein wirklich gutes Rezep. Allerdings muss die Garzeit um mind. 7 min. erhöht werden, sonst wir der Reis nicht gar und ich habe weniger Möhren in den Varoma getan. Die Sauce hat eine gute Konsistenz und das Fleisch ist auch super!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war einfach zu

    Verfasst von Andreyana am 31. März 2016 - 22:05.

    Das Rezept war einfach zu machen und ist auch gut zum Vorbereiten 

    Leider war der Reis nicht fertig, auch nach 7 min nachgaren nicht tmrc_emoticons.(

    Geschmacklich sehr gut. Das Fleisch war zart, die Sauce hatte eine schöne Konsistenz und gut im Geschmack.

    Auch der Family hat es gut geschmeckt.

    Das nächste mal mach ich den Reis extra

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird es

    Verfasst von Sabrina35 am 30. März 2016 - 23:14.

    Sehr sehr lecker. Wird es definitiv nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von bavariamaus am 26. März 2016 - 14:29.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Hab es jetzt bereits mehrfach nachgekocht. Gestern nahm ich statt dem Filet ein Lachsfilet. Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept selbst mein

    Verfasst von JuVi am 23. März 2016 - 15:06.

    Ein super Rezept selbst mein Mann war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Edzard am 18. März 2016 - 17:25.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rz! 

    Ich habe noch einen Hauch Curry dazugegeben, auch nicht schlecht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker.

    Verfasst von Uschi Wesel am 13. März 2016 - 18:48.

    Wir fanden es sehr lecker. Das erste Mal, dass bei einem Rezept der Reis durch war und mir wurde jetzt erst bewußt, dass der Reis vorher nass sein muss, so wie es auch im Rezept steht: Wasser über den Reis schütten.Ich habe den Reis vorher noch unter laufendes Wasser gehalten, so wurde er super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es gut geschmeckt.

    Verfasst von Sockenliebe am 7. März 2016 - 19:27.

    uns hat es gut geschmeckt. Den Reis wässere ich immer ehe ich ihn koche (manchmal schalte ich auch einige Sec die Turbotaste um ihn ganz nass zu machen) Bei mir war der Reis somit weich. Die Karotten im Varoma habe ich mit dem (erst kürzlich hergestellten) Varoma-Gewürz aus der Rezeptwelt gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo mir hat es geschmeckt,

    Verfasst von harzerwurst24 am 4. März 2016 - 14:21.

    hallo mir hat es geschmeckt, aber bei meinem Mann kam es nicht so gut an schade tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von ksiezycowanoc am 3. März 2016 - 16:25.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... wird es auf

    Verfasst von juttachris63 am 1. März 2016 - 20:40.

    Sehr lecker .... wird es auf jeden Fall wieder geben Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5

    Verfasst von Fam.Fees am 1. März 2016 - 14:04.

    Von mir auch 5 Sterne......... habe aber zum Reis auch mehr Wasser genommen, so dass er voll mit Wasser bedeckt war...... tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ich werde das

    Verfasst von Pipilotta75 am 1. März 2016 - 10:14.

    Guten Morgen,

    ich werde das Rezept diese Woche ausprobieren. Wegen dem Reis kann ich euch nur den Tip geben, egal was ihr kocht, der Reis MUSS bedeckt sein mit Wasser und so lange gekocht werden wie man ihn auch im Topf kochen würde, also wie auf der Packung angegeben ist. Egal was im Rezept steht, IMMER den Reis mit Wasser bedecken, ich rühre im Gareinsatz auch einmal den Reis um bevor ich den Deckel auf den Thermomix mache, damit alles bedeckt ist. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, würzen muss jeder nach seinem Geschmack. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Rezept.Alufolie im Varoma habe ich noch nie benutzt, evtl. hilft auch das Filet vorher scharf anzubraten? Machen einige ja beim Gulasch oder Steak, Braten usw auch.

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt 

    Verfasst von HundMausK am 28. Februar 2016 - 21:24.

    Uns hat es gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Dank der Kommentare (die leider von einigen als Gemotze bezeichnet werden), haben wir das Rezept ein wenig abgewandelt und waren sehr zufrieden. Wir finden die Kommentare immer wichtig, auch wenn sie nicht immer nur gut sind. Die sind ja dafür da, damit man sich vor dem Nachkochen ein paar andere Meinungen einholen kann. 

    Trotzdem Danke für's Rezept!  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, Idee gut aber deutlich

    Verfasst von CaJue am 28. Februar 2016 - 20:43.

    Naja,

    Idee gut aber deutlich ausbaufähig. Ich liebe All-in-one-Gerichte, aber nur wenn sie funktionieren. Mein Reis war nicht gar, die karottenmenge als Gemüsebeilage für 4 Personen viel zu wenig und das Fleisch war zu trocken. Schade um das gute Filet. Die Soße fand ich allerdings lecker. Gute Möglichkeit, etwas unschönes Gemüse zu verarbeiten und den Kindern unter zu jubeln. Ich würde den Reis aber zukünftig auf dem Herd machen und auch das Filet lieber kurz braten (dann ist es wahrscheinlich nicht mehr ww-tauglich, aber das war bei uns auch nicht wichtig!).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von ctetris2 am 28. Februar 2016 - 19:38.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe lediglich das Schweinfilet durch Hähnchenbrust ersetzt und es ist super gelungen. Weniger gut war allerdings mein Test mit Naturreis. Das werde ich beim nächsten Mal noch optimieren. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles, einfaches Rezept.

    Verfasst von anicol am 28. Februar 2016 - 15:34.

    tolles, einfaches Rezept. Auch den Kindern hat es gut geschmeckt. Eventuell werde ich beim nächstenmal noch etwas mehr würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Sosse gemacht wie

    Verfasst von thermonixe81012 am 28. Februar 2016 - 07:58.

    Ich hab die Sosse gemacht wie Sisasander und auch mehr Wasser genommen,  steht ja auch im Kochbuch, dass man bei Reis immer 1000g Wasser nehmen sollte. Reis war also in Ordnung und die Sosse war auch ok...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •