3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

sis Hackfleischfrikadellen ohne Kohlenhydrate


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Rinderhack
  • 200 g körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 1 geh. TL Gemüsebühe
  • 1 EL Magg*
  • 1 gehäufte Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und halbieren, dann 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinen.

  2. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 Min./ Stufe 3 / Counter-clockwise operation mit Hilfe des Spatel mischen.

  3. Aus dem Teig kleine Frikadellen formen und im heißen Fett anbraten.

  4. Wer möchte kann sie in der Pfanne fertiggaren, wer aber Fett sparen möchte, der setzt die angebratenen Frikadellen in eine Auflaufform und schiebt sie in den vorgeheizten Ofen für ca. 20 Minuten bei 150°C - bis sie gar sind

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr gut schmecken verschiedene Salate, wie z.B. Kopfsalat, Tomatensalat, Gurkensalat ...

Ein ganz leckeres Schlank - im - Schlaf - Rezept


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Hatte

    Verfasst von Gewitterhexe_1966 am 28. Juni 2015 - 21:19.

    Sehr, sehr lecker! Hatte keinen Hüttenkäse und deshalb Philadelp...-fettarm genommen. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept Leckere

    Verfasst von schmetterling06 am 10. Mai 2015 - 11:43.

    Leckeres Rezept

    Leckere Frikadellen wir haben statt Magg einfach ein paar frische Kräuter mit in das Hackfleisch gegeben.

    Wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Samy0306 am 26. Januar 2015 - 12:08.

    Super Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich gleich mal

    Verfasst von Eliza am 13. November 2014 - 17:00.

    Das muss ich gleich mal ausprobieren, hört sich superlecker an. Das ist doch ein Thermomixrezept, ich mache das Hackfleisch selbst, da weiß ich was drin ist.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und kein

    Verfasst von nikoela am 9. November 2014 - 20:53.

    Sehr lecker, und kein bisschen trocken!!! Ich mag die Frikadellen aus der Pfanne so gar nicht aber diese hier im Ofen gemacht, sind super Gut!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Gibts jetzt

    Verfasst von Dia13 am 8. April 2014 - 01:17.

    Lecker. Gibts jetzt öfter. 

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker dankeeee

    Verfasst von miene78 am 14. März 2013 - 06:32.

    Mega lecker dankeeee Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Einstellen.

    Verfasst von kalli_galli am 29. Januar 2013 - 13:28.

    Danke für das Einstellen. Aber meiner Meinung nach, ist das kein Thermomix-Rezept. Denn bis auf mischen, die mit der Hand keine große Mühe ist, brauche ich den Thermi gar nicht  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Magg ? Etwa

    Verfasst von lechri100 am 15. Januar 2013 - 19:39.

    Was ist denn Magg ? Etwa Maggi?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können