3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Hack-Sauce

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 400 g passierte Tomaten
  • 1/2 TL Basilikum
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 1/2 TL Gefro Bella Italia, Gewürzmischung

Frischkäse-Parmesan-Sauce

  • 1 gr. Knoblauchzehe
  • 50 g Sahne
  • 1 gehäufte Teelöffel Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 350 g Frischkäse
  • 150 g saure Sahne
  • 35 g Butter
  • 50 g Parmesan

  • 500 g Spaghetti
  • 200 g geriebenen Mozzarella
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben und 10 Sekunden Stufe 10

    Spaghetti nach Anleitung im Topf kochen, abgießen und mit heißem Wasser abspülen.

    Die Hälfte der Spaghetti in eine tiefe Auflaufform geben. (Die Form vorher ein wenig einfetten)


    Hacksauce: Das Hackfleisch in einer Pfanne schön anbraten!


    Zwiebeln in den Mixtopf geben, 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben - Öl dazu geben und 3 MIn / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Passierte Tomaten, Zucker, Kräuter, Salz, Pfeffer und Gewürzmischung zugeben, und ebenfalls das angebratene Hackfleisch mit dazugeben. Alles 10 Min / 100Grad / Linkslauf / Stufe 1 köcheln lassen und umfüllen.

    Mixtopf säubern und Backofen auch 170 Grad vorheizen


    Frischkäse-Parmesan-Sauce:


    Knoblauchzehe in den Mixtopf geben, 3 Sek / Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Sahne, Pfeffer und Salz dazugeben, 3 Min / 100 Grad / Stufe 1 köcheln.

    Saure Sahne, Frischkäse und Butter dazugeben und 5 Min / 100 Grad / Stufe 2 aufkochen.

    Parmesan auf Stufe 3 / 30 Sek unterrühren.


    DIE SOßE dann über die Spaghetti verteilen und dann die andere Hälfte der Nudeln drüber geben.

    Hacksauce über die Nudeln, Mozzarella drüber streuen und Ca 30-35 Minuten überbacken (bis es eine goldbraune Farbe hat)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Familie ist begeistert tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben vor allem ein Rezept gesucht, mit dem...

    Verfasst von EyLoh am 25. Oktober 2017 - 10:27.

    Wir haben vor allem ein Rezept gesucht, mit dem wir unsere Spahettireste verwerten können, wir waren sehr überrascht, es war tatsächlich sehr lecker! Werden wir auf jeden Fall wieder machen, auch ohne Reste.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei unserer Familie gehen die Meinungen...

    Verfasst von Broomstick am 13. August 2017 - 11:51.

    Bei unserer Familie gehen die Meinungen auseinander. Ein Teil fand den Auflauf super, zwei haben total verweigert. Den Vorschlag, die Käsesauce zuerst zu machen, hab ich aufgegriffen und find das wirklich sinnvoll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz gut....

    Verfasst von Pia84 am 7. April 2017 - 17:31.

    Geschmacklich ganz gut.
    Aber für meinen Geschmack viel zu fettig. 😬
    Immerhin hat normaler Frischkäse rund 60% Fett und somit doppelt so viel, wie Sahne. Nichts für alle Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert, sehr lecker und...

    Verfasst von binedirk am 26. Februar 2017 - 21:02.

    Meine Familie war begeistert, sehr lecker und verdiente 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker,...

    Verfasst von Nickys Experimente am 31. Januar 2017 - 10:17.

    Richtig lecker,

    meine Jungs lieben es..wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JSK_1979 hat geschrieben:...

    Verfasst von Dree81 am 29. Januar 2017 - 18:31.

    JSK_1979 hat geschrieben:
    Sehr lecker, aber auch mega mächtig tmrc_emoticons.;) Insgesammt aber super



    Ja für die schlanke Linie ist dieses Rezept eher ungeeignet Big Smile

    Aber schön wenn es geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch mega mächtig ...

    Verfasst von JSK_1979 am 29. Januar 2017 - 15:47.

    Sehr lecker, aber auch mega mächtig tmrc_emoticons.;) Insgesammt aber super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Vorallem die...

    Verfasst von sophie19 am 23. Januar 2017 - 17:54.

    Sehr, sehr lecker. Vorallem die Käsesoße. Wird es jetzt öfter geben..Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfters geben!!

    Verfasst von Nic251081 am 28. Oktober 2016 - 13:27.

    Sehr lecker, wird es öfters geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 11:34.

    lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Auflauf auch gut geschmeckt.......

    Verfasst von Bianca2011 am 28. September 2016 - 14:49.

    Uns hat der Auflauf auch gut geschmeckt....

    Das nächste Mal werde ich nur etwas weniger von der Frischkäse Sauce nehmen, die fande ich etwas zu viele.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen ist im Vergleich zu anderen etwas...

    Verfasst von BecciLaMariposa am 26. September 2016 - 05:08.

    Das Essen ist im Vergleich zu anderen etwas aufwendiger... Aber die Mühe lohnt sich absolut! Sehr empfehlenswert.

    Es ist wirklich super lecker. Für 2 Personen reicht es sogar für zwei Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen  war wirklich

    Verfasst von kalbar86 am 23. August 2016 - 03:18.

    Das Essen  war wirklich lecker, jedoch fand ich es etwas aufwendig. Man kann's aber auch super vorbereiten wenn man Zeit hat und auch am nächsten Tag essen. Gibt trotzdem 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker , habe

    Verfasst von sylt1973 am 3. August 2016 - 18:09.

    Das war super lecker , habe es nur mit anderen Nudeln gemacht und statt Sahne Milch genommen.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Auflauf

    Verfasst von Divine am 23. Juli 2016 - 10:48.

    Wir haben den Auflauf letztens gekocht und waren begeistert davon. Soooo lecker. 

    Aber ich habe erst die Käsesoße gekocht und dann gleich zu den Spaghetti gegeben und dann erst die Hackfleischsoße. Ist doch praktischer, denn erstens kann in der Zeit schon mal das Hackfleisch braten und ich muss kein extra Gefäss beschmutzen um die fertige Hacksoße umzufüllen. 

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Wird es öfter

    Verfasst von Katinka155 am 18. Juli 2016 - 18:28.

    Klasse Rezept! Wird es öfter geben! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker ! Hab's mit

    Verfasst von Hoogaars am 13. Juli 2016 - 19:26.

    War sehr lecker ! Hab's mit spirelli Nudeln gemacht, aber das ist ja egal. Richtig gute Käse-Soße ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial und lecker!!!

    Verfasst von OskiTheoMama am 12. Juli 2016 - 23:07.

    Absolut genial und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Vegetarier tun wir uns

    Verfasst von Günnie am 11. Juli 2016 - 23:49.

    Als Vegetarier tun wir uns schwer mit einer Hacksoße. Ich habe es darum mit einer Gemüsesauce probiert und das Ergebnis war ausgezeichnet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert

    Verfasst von Divine am 11. Juli 2016 - 19:16.

    Wird ausprobiert

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können