3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel in heller Soße mit Hackbällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 500 g Hack
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • 3 EL Paniermehl
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack
  • 500 g geschälter Spargel
  • 70 g Butter
  • 70 g Mehl
  • 600 g Garflüssigkeit
  • 10 g Zitronensaft
  • 100 g Sahne
  • Salz
  • evtl. etwas Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern

    - restlichen Zutaten hinzugeben und mit Hilfe des Spartels zu einem Hackteig verarbeiten ( 2Min. /Counter-clockwise operation

       Stufe 5 aus der Masse kleine Hackbällchen formen und in den Varoma legen

    -  Spargel in 5 cm lange Stücke schneiden und auf den oberen Gareinsatz geben

    - Mixtopf mit ca. 1000 g Wasser befüllen 1 Tl Salz zugeben 25 Min./Varoma/ Stufe 1

    - Spargel und Hackbällchen warm stellen

    - Mixtopf leeren ( Garflüssigkeit auffangen )

    Helle Soße

    - Butter in den Mixtopf geben 2 Min./100 Grad / Stufe 1 schmelzen

    - Mehl zugeben und 2 Min./ 100 Grad / Stufe 2 verrühren

    - Garflüssigkeit hinzugeben 5 Min./ 100 Grad / Stufe 3

    - Sahne und Zirtonensaft hinzugeben und nochmals 1 Min./ 100 Grad / Stufe 3 verrühren

     

    Wir essen dazu immer Sallzkartoffel

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :)  Sehr lecker und einfach

    Verfasst von tebbiebaer am 14. April 2012 - 23:17.

    tmrc_emoticons.)  Sehr lecker und einfach zu machen. Die Soße ist sehr reichlich. Auf jeden Fall 5 Sterne werttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Carrie_13 am 7. Juni 2011 - 13:00.

    danke für das Rezept, ich würde das Ganze nur etwas Herzhafter abschmecken, die Hackbällchen haben bei mir einen Schuss Oregano, Chili und Kreuzkümmel abbekommen. Und die Soße werde ich nächstes Mal mit Kräuter verfeinern.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll Lecker!!!

    Verfasst von KätheKruse am 18. Mai 2011 - 20:20.

    Hallo, jetzt bin ich ja leider erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren, aber hat sich gelohnt. Hat für mich alles sehr gut zusammengepasst, nur das nächste Mal wird mir auch die Hälfte der Sauce reichen.... aber auf jeden Fall die volle Punktzahl.

    LG

    Käthe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   einfach nur total lecker!

    Verfasst von esthi76 am 23. April 2011 - 17:16.

      einfach nur total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spargel mit Kartoffeln und

    Verfasst von ankypanky am 21. April 2011 - 13:53.

    Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise aus Jeden Tag genießen, fantastisch! Und die Kartoffeln waren im Garkorb. 750 G Wasser reicht aus für ein Kilo Spargel im Varoma und, 8 in der Länge durchgeschnittene Kartoffeln, mittelgroß,Da wäre auch noch Platz für die Hackbällchen  L G ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Käthe, die Kartoffeln

    Verfasst von buchholzkatrin am 21. April 2011 - 13:46.

    Hallo Käthe,

    die Kartoffeln nehmen etwas den Geschmack von dem Spargel an. Wenn es dich nicht stört kannst du es bestimmt machen. Außerdem benötigt man bei dem Gericht mehr Kartoffeln als sonst.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Liebe Grüße Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salzkartoffeln

    Verfasst von KätheKruse am 19. April 2011 - 21:23.

    Hallo Katrin,

    dein Rezept liest sich oberlecker, werd ich mal probieren, da kam mir beim Lesen der Gedanke könnte man die Salzkartoffeln nicht im Garkörbchen garen, solange das Fleisch und der Spargel garen? Bräuchte mal vielleicht mehr Flüssigkeit, ???

    Liebe Grüße

    Käthe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können