3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tandoori-Masala Hähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Tandoori-Masala-Hähnchen

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Butter
  • 500 g passierte Tomaten
  • 200 g Creme fraiche/Schmand oder saure Sahne
  • 25 g Zucker
  • 2 EL Tandoori- Masala-Gewürzmischung, (siehe obige Anleitung)
  • 1 TL Salz (flacher Teelöffel)
  • 800-1000 g Hähnchenbrustfilet in mundgerechten Stücken, (mit etwas Salz und Tandoori-Masala würzen)
5

Zubereitung

    Tandoori-Masala-Hähnchen
  1. 2. Halbierte Zwiebel und Knoblauchzehe 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Butter in den Mixtopf geben und 2 Minuten / Varoma / Stufe 1  andünsten.

    4. 500 g passierte Tomaten, 200 g saure Sahne/Schmand/Creme fraiche und 25 g Zucker hinzu geben und 14 Min. / 100°/ Stufe 2 garen. (Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen)

    5. 2 EL Tandoori-Masala-Mischung und 1 flachen TL Salz zugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 weitergaren.

    6. Hähnchenstücke (gewürzt mit Salz und Tandoori-Masala) in den Mixtopf geben und 14 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting mit eingesetztem Messbecher garen. 

     

    TANDOORI-GEWÜRZMISCHUNG HERSTELLEN:

    Die Gewürzmischung könnt Ihr Euch ganz einfach im Thermomix herstellen. Hier ist der Link zum Rezept:

    //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/tandoori-masala-indische-gew%C3%BCrzmischung-f%C3%BCr-tandoori-huhn/500216

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmecken Basmati- oder Thai-Jasmin-Reis.

Das Original-Rezept stammt aus dem Thermomix-Kochbuch "Das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten" vom Garam-Masala-Hähnchen.

Diese Rezept ist eine abgewandelte Version.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es schmeckt Hammer lecker !!!!!

    Verfasst von icebabs am 1. November 2017 - 15:07.

    Es schmeckt Hammer lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte Wir alle...

    Verfasst von cutesparrow am 27. April 2017 - 17:55.

    Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte! Wir alle lieben es! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Schnell und einfach und mega lecker! Ich...

    Verfasst von Jeanette305 am 23. März 2017 - 18:54.

    Genial! Schnell und einfach und mega lecker! Ich habe mir das Gewürz aus Indien mitgebracht und freue mich, dass ich dieses Rezept gefunden habe. Sogar meiner Tochter schmeckt sehr! Unbedingt ausprobieren! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und als super Essen empfunden....

    Verfasst von sportascia am 18. März 2017 - 08:00.

    Gestern gemacht und als super Essen empfunden.

    Leicht in der Zubereitung -einfach ausprobieren !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich bin begeistert. Wirklich lecker und so...

    Verfasst von STTsThermo am 22. Februar 2017 - 22:41.

    Wow! Ich bin begeistert. Wirklich lecker und so einfach. Ich habe auch die Gewürzmsichung nach dem Link hergestellt. Es hat sich gelohnt. Perfekte Schärfe! Nächstes Mal probiere ich noch die Variation mit Paprika.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...habe sogar das Gewürz selber...

    Verfasst von Reisefee am 30. Januar 2017 - 20:12.

    Super lecker...habe sogar das Gewürz selber gemacht und anstatt der Zwiebel Röstzwiebeln genommen....hat alles geklappt und es war Mega lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt auf jeden Fall wiederholungsgefahr😉😂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! War total begeistert und ich werde...

    Verfasst von JanineW am 25. Januar 2017 - 13:58.

    Seeehr lecker!Love War total begeistert und ich werde es auch wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecher! Ich habe kurz vor Schluss noch...

    Verfasst von Nikru am 8. Januar 2017 - 18:51.

    Einfach lecher! Ich habe kurz vor Schluss noch kleingeschnittene Paprika dazugegeben und würde diese beim nächsten mal noch mit Erbsen ergänzen. Gibt noch ein bissel Farbe und Gemüse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum. Alle Gäste sind total...

    Verfasst von Patricia1676 am 5. Januar 2017 - 11:11.

    Ein absoluter Traum. Alle Gäste sind total begeistert gewesen. Ich habe das Tandori Gewürz vom Schuhbeck gekauft ist zwar etwas teuer 50 g 5 € aber das essen ist dafür ein Traum Smile Kommt einmal im Monat auf den Speiseplan Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von uns. Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Brittstift am 18. Dezember 2016 - 13:22.

    5 Sterne von uns. Sehr lecker und schnell gemacht. Hab Garam Masala genommen und hat suuper lecker geschmeckt. Um die Soße, die übrig war, wurde noch gestritten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!...

    Verfasst von Thermo24 am 23. November 2016 - 17:44.

    Total lecker!

    Hatte nur Garam Masala im Haus und hab einfach das genommen, auch so absolut der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept verdient auf jeden Fall 5 Sterne!...

    Verfasst von Stefanie1406 am 22. November 2016 - 21:34.

    Dieses Rezept verdient auf jeden Fall 5 Sterne! Wird es bestimmt öfters bei uns geben. Total lecker und schnell gemacht. Haben dazu noch "Indische Bohnen" (Senfkörner in heißem Öl springen lassen, Kokosraspel zugeben und leicht bräunen lassen, vorgekochte Brechbohnen zugeben und das ganze mit Kurkuma und Salz abschmecken) gemacht. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, Sternchen vergessen

    Verfasst von Kajati am 10. November 2016 - 21:35.

    Huch, Sternchen vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superduper lecker! War sehr leicht zuzubereiten,...

    Verfasst von Kajati am 10. November 2016 - 21:34.

    Superduper lecker! War sehr leicht zuzubereiten, hab auch das Gewürz selber hergestellt. Wird es auf jeden Fall öfter geben!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von sanbied am 5. November 2016 - 14:26.

    Love Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut

    Verfasst von Edyta16 am 26. Oktober 2016 - 18:07.

    Schmeckt gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAs Tandoori - Masala Hähnchen hat uns sehr...

    Verfasst von wiesenwusel am 11. September 2016 - 17:08.

    DAs Tandoori - Masala Hähnchen hat uns sehr gut geschmeckt und war schnell zubereitet. Wird es öfter geben.

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Danke wir

    Verfasst von Pazific.blue am 28. August 2016 - 14:35.

    Sehr lecker, vielen Danke wir lieben es Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Zensi69 am 26. Juli 2016 - 22:59.

    Super lecker! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es öfters

    Verfasst von KatBe2016 am 15. Juli 2016 - 00:36.

    Super lecker. Wird es öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anchließen; ein

    Verfasst von maryluft am 14. Juli 2016 - 22:57.

    Kann mich nur anchließen; ein sehr sehr leckeres Gericht. Sehr gut für TM Anfänger.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach...

    Verfasst von Tütir am 26. Juni 2016 - 16:12.

    Super lecker und einfach... tmrc_emoticons.) Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ausgezeichnet - gibt

    Verfasst von ZürichThermi am 26. Mai 2016 - 22:12.

    Schmeckt ausgezeichnet - gibt es bei uns öfters. Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker 

    Verfasst von sisa1967 am 9. Mai 2016 - 12:17.

    Sowas von lecker  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach zu

    Verfasst von Wortel am 23. April 2016 - 18:14.

    Lecker und einfach zu zubereiten. Warum schmeckt es beim Inder doch anders... Würde den Zucker reduzieren das nächste Mal und auch die Gewürzmischung selbst herstellen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat hervorragend geschmeckt !

    Verfasst von aumarasco am 23. April 2016 - 18:04.

    Hat hervorragend geschmeckt ! Eigentlich mag ich indisch gar nicht so gerne - Kreuzkümmel ist so gar nicht mein Geschmack - aber dieses Rezept hat mich überzeugt.

    Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was schmeckt das lecker!!!!

    Verfasst von Mella1973 am 22. April 2016 - 14:53.

    Was schmeckt das lecker!!!! Ich habe die Gewürzmischung gemacht und anschliessend das Hähnchen gekocht - extrem gut!!! Meine Tochter und mein  Mann haben zugeschlagen, als gäbs kein Morgen tmrc_emoticons.;) 

    Ich hab minimale Änderungen vorgenommen: ein bisschen weniger Gewürzmischung, weil ich nicht abschätzen konnte, wie scharf es wird und ich habe jeweils halb Sauerrahm und Kokosmilch genommen.....

    Dafür kann es nur 5 Sterne geben!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , vielen Dank

    Verfasst von mini1970 am 12. April 2016 - 21:54.

    Super lecker , vielen Dank für das tolle Rezept 

    Liebe Grüße

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich komme ich dazu, eine

    Verfasst von oakwood am 31. März 2016 - 17:57.

    Endlich komme ich dazu, eine Bewertung abzugeben. Mittlerweile ist dieses Rezept zu einem regelmäßigen Essen in unserem Haushalt geworden - einfach und sehr, sehr lecker! Die Masalamischung habe ich auf Vorrat da und wehe, der Vorrat neigt sich dem Ende. Ich sehe mittlerweile davon ab, auch das Fleisch mit Masala zu würzen, aber das ist Geschmacksache - und, wir nehmen auch etwas weniger Fleisch, da einfach Reis mit dieser leckeren Soße köstlich schmeckt!

    Viele Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen und

    Verfasst von rejed am 23. März 2016 - 15:20.

    Super einfach zu machen und super lecker! 5 Sterne plus! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich selber kein Fleisch

    Verfasst von runningmom_04 am 4. März 2016 - 12:07.

    Da ich selber kein Fleisch esse, kann ich wenig dazu sagen. Die Soße hatte ich probiert, bevor das Fleisch dazukam, die war echt lecker!!! Meine Kinder haben es gegessen, waren allerdings nicht übertrieben begeistert, die Reste haben meine Nachbarn bekommen, die allerdings total begeistert waren und das Essen sehr gelobt haben! Also muß es echt gut sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super Gericht, einfach

    Verfasst von Tabby211 am 1. März 2016 - 20:37.

    Cooking 1 ein super Gericht, einfach lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Hanoni1504 am 16. Februar 2016 - 20:27.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen wurde am Montag, den

    Verfasst von Funhaver100 am 10. Februar 2016 - 15:53.

    Essen wurde am Montag, den 08. Februar zubereitet (3 Personen). Portion war sehr großzügig, daher hatten wir am nächsten Tag noch Essen übrig. 

    Rezept ist sehr lecker, allerdings schmeckt es nicht genauso wie beim Inder. Ich habe allerdings eine fertige 

    indische Gewürzmischung genommen. War trotzdem lecker.  tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird es öfter geben -

    Verfasst von Ticama am 7. Februar 2016 - 23:37.

    Das wird es öfter geben - schmeckt wie beim Inder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das ein leckeres Essen! 

    Verfasst von mausnase am 6. Februar 2016 - 15:29.

    Ist das ein leckeres Essen!  tmrc_emoticons.)

    Ich habe anstatt Tandori masala Garam masala genommen. 

    Eine Meinung zu diesem Gericht war:" Jetzt brauchen wir nicht mehr zum Inder, sondern können auch zu Hause so ein tolles Essen genießen. 

    Wird es bestimmt jetzt öfter bei uns geben 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, man kann gar

    Verfasst von Kaddi66 am 24. Januar 2016 - 14:06.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, man kann gar nicht mehr aufhören.

    Wird es jetzt häufiger geben und das Ganze hat auch noch wenig WW Punkte tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sterne....das war so

    Verfasst von kapfa am 21. Januar 2016 - 15:03.

    Volle Sterne....das war so mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hatte keinen Schmand

    Verfasst von Sophia.B am 2. Januar 2016 - 13:41.

    Lecker, hatte keinen Schmand da, und habe deswegen einen Schluck Milch genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat uns so gut

    Verfasst von sussi801 am 5. Dezember 2015 - 13:40.

    Super lecker. Hat uns so gut geschmeckt, dass wir es bestimmt öfters kochen werden. Das gibt volle 5 Sterne. Auch am zweiten Tag aufgewährt war es noch super lecker. Hatten Naturreis dazu gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese gewurzmischung

    Verfasst von Dilosch41 am 30. November 2015 - 10:24.

    Habe diese gewurzmischung nicht gefunden.

    musste beides einzeln nehmen. Musste wahrscheinlich dadurch viel mehr würze. Mit der würze war es dann megalecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch

    Verfasst von Lockomat am 27. November 2015 - 23:32.

    Sehr lecker, habe auch gekaufte Tandoori Masala Würzmischung genommen und noch mit ein paar Chiliflöckchen etwas pikanter abgeschmeckt.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker =)

    Verfasst von DieJoh am 23. November 2015 - 09:23.

    Sehr lecker =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker: 5 Sterne für die

    Verfasst von hanna.glawari am 18. November 2015 - 15:20.

    Superlecker: 5 Sterne für die Gewürzmischung und 5 Sterne für dieses simple Rezept, das für für Geschmacksexplosionen sorgt! Das Fleisch schmeckte auch ohne es anzubraten extrem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... Danke 

    Verfasst von Fitzel am 8. November 2015 - 20:14.

    Sehr lecker .... Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hätte mich

    Verfasst von Nicole257 am 8. November 2015 - 16:52.

    Super lecker hätte mich reinsetzen können. Anstatt der Tandoori gewürzmischung hab ich eine Currypaste dazu gegeben weil ich die noch im Kühlschrank hatte. Beim nächsten mal mach ich mal die Tandoori Mischung wenns dann noch besser schmeckt wird es das sehr oft geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nur ein Wort :großartig hmm,

    Verfasst von Zimtstern79 am 29. Oktober 2015 - 14:49.

    nur ein Wort :großartig

    hmm, nein ich brauche doch mehr Worte : sehr, sehr lecker

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe auch

    Verfasst von PetraMis am 22. Oktober 2015 - 23:24.

    Sehr sehr lecker, habe auch das Fleisch in der Pfanne angebraten. Großes Lob auch für die Gewürzmischung - die werde ich öfters mal verwenden.

    Volle 5 Sterne   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, auch wenn ich

    Verfasst von Barbara K. am 22. Oktober 2015 - 21:18.

    Echt lecker, auch wenn ich nicht glaube, dass es für vier Portionen ausreichend ist. Cooking 9

    Ich hatte nur noch zwei Esslöffel Schmand und hab mir auch die Gewürzmischung ein bisschen “frei Schnauze“ zusammengemischt.

    Dazu gab's Naturreis,den ich separat mit Gewürznelke und Sternanis gekocht hab.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist soooo lecker. Zum

    Verfasst von orchinel5 am 21. Oktober 2015 - 16:17.

    Das ist soooo lecker. Zum reinsetzen.

    Das war so gut, das wir gar nicht mehr aufhören konnten zu essen. Das Rezept habe ich gleich an meine Freundinnen mit Thermomix weitergegeben  Cooking 10

    Volle 5 Sterne von mir  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •