3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Thai-Curry (All in One)


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Stücke Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Sesamöl
  • 300 Gramm Gemüsebrühe
  • 250 Gramm Kokosmilch
  • 2 EL Currypulver
  • 2 Teelöffel rote Currypaste
  • Salz,Pfeffer & Chilli nach Geschmack
  • etwas Koriandergrün gehackt
  • 1 kleine Zuchini in Stücken
  • 1 gelbe Paprika, in Stücken
  • 1 große rote Paprika in Stücken
  • 2 Karotten in Scheiben
  • 1 Hand voll Brokoliröschen
  • 3-4 Hähnchenbrustfilets
  • 250 Gramm Thai basmati Reis
  • 150 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel getrocknetes Zitronengras

Zutaten für die Fleischmarinade

  • 3 EL Sojasauce
  • Paprika edelsüß
  • Kräutersalz
  • Knoblauch gemahlen
  • Chili gemahlen
  • 2-3 EL Sesam geröstet
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fleisch marinieren
  1. Das Fleisch ca. 1-2 Std (darf auch länger sein) in einer Schüssel mit den Zutaten der Marinade einlegen.

  2. Zwiebel und Knoblauch 5Sek./st.5 hacken

    Sesamöl hinzu geben und 2Min./100°/ St.2 dünsten.

    Currypulver,Currypaste,Zitronengras,Koriandergrün,Chilipulver, Salz und Pfeffer hinzugeben und alles nochmal 3 Min./ 100°/St.2 dünsten.

    Gemüsebrühe Kokosmilch und Wasser hinzu geben.Den Reis in das Garkörbchen geben und den Deckel schließen.Im Garkörbchen sollte ca. 2-3 cm.Garflüssigkeit sichtbar sein bevor der Reis eingewogen wird!

    Das Gemüse in mundgerechten Stücken in den Varoma geben.Das marinierte Fleisch in den Einlegeboden geben.Deckel aufsetzen.

    Das ganze 25 Min./Varoma/St.2 garen.

    Reis,Gemüse und Fleisch in eine große Schüssel geben.

    Die Sauce evtl. nochmal abschmecken und bis zur 500ml. Markierung auffüllen. Kurz auf St.5-6 aufschlagen. Dann über die restlichen Zutaten geben und miteinander vermengen.

    Guten Apetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist ein leckeres Rezept für alle die, wie ich, Gewürzexplosionen lieben!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker das beste Thai Curry mit dem...

    Verfasst von TaCruz am 31. Oktober 2018 - 21:13.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) das beste Thai Curry mit dem Thermomix bisher. Ich habe allerdings mehr Currypaste genommen, da wir da absolut drauf stehen! Wird es wieder geben! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker‼️ Gibt’s öfter und hab’s schon...

    Verfasst von Rebecca63 am 22. Juli 2018 - 13:19.

    Oberlecker‼️ Gibt’s öfter und hab’s schon gespeichert 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Das gibt es sicher noch oft. Vielen...

    Verfasst von Sepia am 12. April 2018 - 23:29.

    Superlecker. Das gibt es sicher noch oft. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😋

    Verfasst von Thanjamix am 16. Februar 2018 - 12:56.

    Lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Balloni79 am 12. Dezember 2017 - 12:52.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker

    Verfasst von Fabsi789 am 11. Dezember 2017 - 19:51.

    So was von lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Das Fleisch war super zart

    Verfasst von Ahillea am 29. Mai 2017 - 22:48.

    Sehr sehr lecker. Das Fleisch war super zart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Mache immer unterschiedliches...

    Verfasst von PuschiN am 7. Mai 2017 - 15:46.

    Mega lecker! Mache immer unterschiedliches Gemüse rein, auch mal Blumenkohl, Spargel etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker

    Verfasst von Gustesse am 30. April 2017 - 23:29.

    Sehr einfach und sehr lecker! !!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • redsunny28 hat geschrieben:...

    Verfasst von annamaria2503 am 8. März 2017 - 08:25.

    redsunny28 hat geschrieben:
    ich würde das Gericht auch gerne nachkochen, allerdings stellt sich mir sofort die Frage ob ihr das Fleisch in Stücke schneidet oder als ganze Stücke in den Varoma legt und hinterher ins Curry schnibbelt?



    Hallo!

    ich schneide das Fleisch zuallererst in mundgerechte Stücke, dann wird mariniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde das Gericht auch gerne nachkochen,...

    Verfasst von redsunny28 am 5. März 2017 - 14:33.

    ich würde das Gericht auch gerne nachkochen, allerdings stellt sich mir sofort die Frage ob ihr das Fleisch in Stücke schneidet oder als ganze Stücke in den Varoma legt und hinterher ins Curry schnibbelt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verdiente 5 Sterne!...

    Verfasst von luzie25 am 16. Februar 2017 - 12:05.

    verdiente 5 Sterne!


    Einfaches und sehr köstliches Rezept.

    Wir hatten noch zusätzlich Zuckerschoten und geröstete Cashewnüsse beigefügt. Das nächste Mal würde ich wohl den Reis extra kochen, da die ganze Schärfe auch im Reis war. Für die Kids war es dann doch etwas zu scharf Big Smile

    Wird es wieder geben!


    Danke für das Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!!! ...

    Verfasst von Ostsee_Kutaker am 24. Januar 2017 - 13:39.

    5 Sterne!!!

    Sehr leicht zu kochen und unbeschreiblich lecker! Wir haben zum Gemüse noch Zuckerschoten hinzugefügt! Ein bisschen mehr Soße hätte es nach unserem Geschmeck sein dürfen tmrc_emoticons.;) das lässt sich beim nächsten Mal schnell abändern!

    Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Es war einfach zu...

    Verfasst von Josefina2 am 17. September 2016 - 12:36.

    Vielen Dank für das Rezept. Es war einfach zu machen und soooo lecker. Ich habe für TM 5 auch etwas mehr Flüssigkeit genommen und zum Schluß mit etwas Speisestärke die Soße angedickt. Alle waren begeistert. Wird es öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank! Da fällt

    Verfasst von AnitaZ1972 am 14. August 2016 - 23:48.

    Ganz lieben Dank! Da fällt mir ein dass ich das curry auf bald mal wieder machen sollte!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker, sehr

    Verfasst von Socke09. am 14. August 2016 - 23:27.

    Suuuuuuper lecker, sehr würzig. Habe auch mehr Flüssigkeit nehmen müssen , da der TM5 ja größer ist. Anschließend mit etwas Frischkäse und Stärke gebunden. Der Reis wird genial. Habe nur Reis und Gemüse gehabt, kein Fleisch. Danke für das tolle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe LauraP, das freut mich

    Verfasst von AnitaZ1972 am 10. August 2016 - 10:08.

    Liebe LauraP, das freut mich sehr! Ich wünsche weiterhin noch ganz viel Freude beim ausprobieren !

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Thermomix Neuling,

    Verfasst von Laura P. am 9. August 2016 - 14:40.

    Ich bin Thermomix Neuling, habe mein Gerät erst seit 14 Tagen und ich fand das Gericht super. Bisher das Beste Hauptgericht "All in one". tmrc_emoticons.)  Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank das freut

    Verfasst von AnitaZ1972 am 11. Juli 2016 - 01:15.

    Herzlichen Dank das freut mich sehr!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Eliara71 am 10. Juli 2016 - 23:33.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hatte zwar kein Zitronengras, aber trotzdem unglaublich lecker! Werde ich definitiv wieder machen tmrc_emoticons.-)

    5 Sterne von mir!!

    Liebe Grüße


    Eliara71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, einfach lecker

    Verfasst von hassloch1 am 13. Juni 2016 - 21:38.

    5 Sterne, einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie liebt es,

    Verfasst von Kaline64 am 12. Juni 2016 - 01:19.

    Die ganze Familie liebt es, einfach, lecker, danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Curry ist wirklich

    Verfasst von Wolkenpinsel am 28. Mai 2016 - 11:40.

    Cooking 1dieses Curry ist wirklich super einfach und schmackhaft! 

    Gute Schärfe und feines Aroma! Habe noch etwas frischen Ingwer hinzugefügt!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas weniger Curry und

    Verfasst von doppelbubenmama am 5. Mai 2016 - 08:37.

    Habe etwas weniger Curry und Chilipulver genommen weil ich Angst hatte es sei zu scharf. Mega lecker

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von Isis01 am 14. April 2016 - 21:56.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert. habe aber

    Verfasst von engelladydi am 22. März 2016 - 10:13.

    Ich bin begeistert. habe aber noch frischen Ingwer und frisches Zironengras benutzt und mit den Zwiebeln zerkleinert. Sauce habe ich nicht aufgefüllt und noch angedickt. Klasse, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Malena96 am 12. Februar 2016 - 18:48.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und es war echt richtig lecker. Habe beim Gemüse  Zucchini, Paprika und Frühlingszwiebeln hergenommen. Und ich habe das ganze etwa 10 Minuten länger köcheln lassen, weil das Fleisch noch nicht ganz durch war. Ansonsten hab ich mich an das Rezept gehalten & dass die Soße so flüssig war hat uns nicht gestört.

    wird aufjedenfall wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 9/10 Punkte. Punkt abzug da

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:31.

    9/10 Punkte. Punkt abzug da die Soße zu dünn war. Einfach Speisestärke dazu dann passt das. Ansonsten hatte ich eine Bierpanade gemacht  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thai Curry: Sehr lecker! Wir

    Verfasst von Wimfried am 30. Januar 2016 - 16:45.

    Thai Curry: Sehr lecker!

    Wir haben 400ml Kokosmilch genommen und zuletzt noch 150ml SAhne dazugegeben, dann 3Min auf Stufe 5 und 100C mit Saucenbinder noch leicht angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv 5 Sterne Die Soße

    Verfasst von claudifant am 24. Januar 2016 - 22:57.

    Definitiv 5 Sterne tmrc_emoticons.) Die Soße ist bei mir auch etwas flüssig geworden - also nächstes Mal ein bisschen mehr abbinden - aber sonst: Genial! Das Fleisch superlecker und sooo schön zart und die Soße - mmmmhhh tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War perfekt und hat uns sehr

    Verfasst von lilawelten am 5. Dezember 2015 - 22:25.

    War perfekt und hat uns sehr gut geschmeckt. Ich war skeptisch, ob das Fleisch gar wird, aber es war alles wunderbar. Die Gewürze waren sehr lecker. Bei uns waren es 4 Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank!! Das

    Verfasst von AnitaZ1972 am 4. Dezember 2015 - 18:54.

    Vielen lieben Dank!! Das freut mich!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der

    Verfasst von Rilana am 4. Dezember 2015 - 11:16.

    Das Rezept ist der hammer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe allerdings

    Verfasst von Judith32 am 28. November 2015 - 22:56.

    Superlecker! Habe allerdings den Basmatireis nur 15 Min. mitgegart, da war er perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker , das gibt's

    Verfasst von Perle 49 am 22. November 2015 - 19:21.

    Sooo lecker , das gibt's wieder  tmrc_emoticons.)

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker!

    Verfasst von ankesta am 20. November 2015 - 20:40.

    Leeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das fleisch weggelasse.

    Verfasst von Annicheck am 30. Oktober 2015 - 20:04.

    habe das fleisch weggelasse. Super im geschmack 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr!! Vielen

    Verfasst von AnitaZ1972 am 29. Oktober 2015 - 23:09.

    Das freut mich sehr!! Vielen dank! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker !!!  Als

    Verfasst von zottelmama am 29. Oktober 2015 - 22:55.

    Sau lecker !!!  Als Lieblingsrezept gespeichert !!!

    Liebste Grüße zottelmama 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super

    Verfasst von Gloeckli am 28. Oktober 2015 - 22:22.

    Mega lecker und super einfach. Dankeeeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von AnitaZ1972 am 15. Oktober 2015 - 09:50.

    Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare!! Ich freue mich wenn euch das Curry auch so schmeckt wie uns!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von georg230903 am 15. Oktober 2015 - 09:32.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!! Ganz feine Würze, mit einer Chili zusätzlich in der Sauce auch mit schöner Thai-Schärfe, eine Geschmackssensation, dieses Curry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker. Ein tolles

    Verfasst von Michaela_S am 4. Oktober 2015 - 11:43.

    Extrem lecker. Ein tolles Gericht das es bei uns jetzt öfter gibt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super Super

    Verfasst von Bärbl3514 am 5. September 2015 - 20:57.

    Einfach nur super Super lecker !!! Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, vielen

    Verfasst von RockinCooker am 22. August 2015 - 11:37.

    Wirklich super lecker, vielen Dank für dieses Rezept!

    Im TM5 hatten wir allerdings (vermutlich wegen des größeren Mixtopfs?) das Problem, dass die Garflüssigkeit nicht bis an das Garkörbchen mit dem Reis heran gereicht hat. Wir haben daher den Rest der Dose Kokosmilch noch dazu geschüttet (also 400 statt 250ml) und auch noch etwas Wasser und Gemüsebrühe ergänzt, bis zumindest ein paar Millimeter Flüssigkeit im Garkörbchen zu sehen war. Der Reis ist so aber problemlos gar geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker!!! Wir

    Verfasst von babi2000 am 17. August 2015 - 21:47.

    Super Mega lecker!!! Wir mögen gerne scharf und haben noch chilis hinzugefügt und das war dann wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es nun schon zum 2.

    Verfasst von nicolemaxguido am 1. August 2015 - 20:25.

    Habe es nun schon zum 2. gemacht - sehr gut! Allerdings mögen es gerne scharf, daher kommt noch etwas mehr Würze rein. Ist auf jeden Fall als eines der Lieblingsrezepte abgespeichert. Big Smile

    Das Leben läßt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden


    - Sören Kierkegaard -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Der

    Verfasst von kekskrümel♥ am 30. Juli 2015 - 16:47.

    Super tolles Rezept! Der ganzen Familie hat es total geschmeckt! Wird jetzt sicher öfter auf dem Tisch stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT! Mehr kann ich dazu

    Verfasst von bambulaboy am 28. Juli 2015 - 19:50.

    PERFEKT! Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr!!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 21. Juli 2015 - 21:05.

    Das freut mich sehr!!! Weiterhin viel Freude beim Thermomixen!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •