3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thelmos echtes Chili con Carne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • etwas Öl
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 2 Stück Zwiebeln, mittelgroß
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 2 Stück Chilischoten, (alternativ 2 TL Chiliflocken)
  • 100 g Tomatenmark
  • 1 Dose Tomaten, (kleine Dose)
  • 1 Dose Kidenybohnen, (kleine Dose)
  • 300 g Mais, (kleine Dose)
  • 200 g Rinderbrühe
  • 1 Schote grüne Paprika, gewürfelt
  • etwas Oregano
  • etwas Crème fraîche
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen, Zwiebel, Chilischoten und Paprika bei St. 5 auf das laufende Messer fallen lassen. Umfüllen und bereitstellen

     

  2. Öl und Hackfleisch in den Closed lid geben und 6 Min./Varoma/St. 1 andünsten.

     

  3. Tomatenmark, Pfeffer, Kreuzkümmel hinzugeben und 1 Min./Varoma/St. 1 weiterdünsten.

  4. Brühe, Tomaten, Paprika-Zwiebel-Mischung hinzugeben. 35 Min./100°C/St. 2  ohne eingesetzten Messbecher garen. Ist eine etwas festere Konsitenz gewünscht, zunächst nur einen der Brühe zugeben und während des Garvorganges evtl. nachgießen.

  5. Mit Oregano und Salz abschmecken. Mais und Kidneybohnen zugeben und 5 Min./100°C/St. 1 weitergaren. Eventuell mit dem Spatel beim Rühren etwas unterstützen.

  6. Beim Anrichten mit etwas Crème fraîche garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das wahr sehr lecker! Nur den

    Verfasst von tuppersilke am 11. Mai 2015 - 16:54.

    tmrc_emoticons.p

    Das wahr sehr lecker!

    Nur den Hinweis mit dem Linkslauf hätte ich besser eher gelesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Chili..

    Verfasst von moosbrücke am 19. April 2015 - 22:22.

    Sehr leckeres Chili.. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.

    Verfasst von Fischchen am 20. März 2015 - 20:39.

    Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept!   Würde

    Verfasst von timeless am 11. März 2015 - 23:38.

    Sehr schönes Rezept!

     

    Würde ich jetzt gerne gleich essen tmrc_emoticons.;)

    Herz fliegt Dir gerade zu Love

    Viele Grüße

    timeless

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Sylvia72. Danke fürs

    Verfasst von Thelmo am 20. Februar 2015 - 19:41.

    Hallo, Sylvia72.

    Danke fürs Nachkochen und die Bewertung. Ich freue mich, dass es dir geschmeckt hat. Der Tipp mit dem Linkslauf ist gut, aber es funktioniert tatsächlich sogar ohne. Ich habe noch einen TM 21-Veteranen, der nicht linksherum kann. No counter-clockwise operation Glasses

    Viele Grüße

    Sebastian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Ich

    Verfasst von Sylvia72 am 20. Februar 2015 - 17:24.

    Hat super geschmeckt. Ich habe anstatt Bohnen und Mais eine Packung TK Mexikanagemüse untergemischt. Ab der Zugabe vom Hackfleisch habe ich den Linkslauf akitiviert sonst wäre davon wahrscheinlich nicht mehr viel übrig geblieben.   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können