3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomate-Mozzarella-Schweinefilet an Senfhollandaise mit Kartoffeln und Spargel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Schweinefilet mit Kartoffeln und Spargel

  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 700 g Kartoffeln, geschält
  • 1000 g Spargel, geschält
  • 1 Schweinefilet, in Scheiben
  • 2 Tomaten, in Scheiben
  • 1 Kugel Mozzarella, in Scheiben

Senf-Hollondaise

  • 3 Eigelb
  • 1 Ei
  • 100 g Butte, in Stücken
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 1 EL Senf, süß
  • 2 EL Mehl
  • 300 g Garflüssigkeit
  • 1 TL Gemüsebrühe
5

Zubereitung

    Tomate-Mozzarella-Schweinefilet mit Kartoffeln und Spargel
  1. 500 g Wasser mit 1 TL Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Garkorb einhängen und mit 700 g geschälten Kartoffeln befüllen, Closed lid schließen

  2. 1 kg Spargel in den Varoma geben

  3. Den Varomaeinlegeboden mit Backpapier auslegen, 1 Schweinefilet in Scheiben auf den Einlegeboden geben und mit Salz und Pfeffer würzen, darauf 2 Tomaten in Scheiben und 1 Kugel Mozzarella in Scheiben verteilen.

  4. Varoma aufsetzen, 30 Min. / Varoma / St. 1 garen

    Garflüssigkeit für die Hollondaise umfüllen, Kartoffeln, Spargel und Fleisch warmstellen

  5. Senf-Hollondaise
  6. 3 Eigelb, 1 Ei, 100g Butter in Stücken, 2 EL mittelscharfen Senf, 1 EL süßen Senf, 2 EL Mehl, 300g Garflüssigkeit (evtl. mit etwas Wasser auffüllen) und 1 TL Gemüsebrühe in den Closed lid geben, 8 Min. / 70° / St. 1

    Fleisch, Spargel und Kartoffeln anrichten und Hollondaise dazu reichen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist sowas von lecker Vielen Dank fuumlr...

    Verfasst von Sylvia1996 am 16. Mai 2017 - 19:06.

    Das Rezept ist sowas von lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe zum Schluss noch etwas Sahne in die Sosse und diese noch etwas angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße.... Mmmh

    Verfasst von Birgit1978 am 19. August 2014 - 12:50.

    Sehr leckere Soße....

    Mmmh bin grad im Moment wieder am Spargel kochen. 

    Die Soße ist einfach ein Traum. 

    Danke fürs leckere Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste sauce der Welt! Das

    Verfasst von Benemma am 30. Mai 2014 - 22:11.

    Die beste sauce der Welt! Das Fleisch nicht so mein Fall- aber die Soße ist im familien- alle-Tage- kochen Repertoire aufgenommen- gibt es zu Spargel, Gemüse und beim grillen! Super danke! Cooking 6

    simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und super

    Verfasst von tinto am 6. April 2014 - 11:13.

    Super gelungen und super lecker! Das Fleisch hatte ich 25 Minuten im TM und danach noch kurz im Ofen, weil der sehr dicke Spargel noch nicht gar war. Die Soße war der Knaller!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super! Habe nur

    Verfasst von musitana38 am 16. März 2014 - 20:51.

    Die Soße ist super!

    Habe nur die Soße aus diesem Rezept gemacht. Dazu gab es Nackenkotelett mit Kartoffeln und Broccoli.

    Diese Soße wird auf alle Fälle öfter gemacht! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Soße ist

    Verfasst von Tinachen am 11. Februar 2014 - 09:26.

    Super lecker! Die Soße ist der Knaller!  Love

    Wir haben Blumenkohl statt Spargel genommen, da momentan ja keine Spargelzeit ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmm!!! Sehr lecker! Wir

    Verfasst von therminator64 am 17. Januar 2014 - 16:45.

    [[wysiwyg_imageupload:8559:]]Mmmmm!!! Sehr lecker! Wir haben Tomate mit Lauch ersetzt, war auch sehr gut. Die Kartoffeln und das Fleisch waren nach 25 Minuten schon gar. Die Soße war perfekt!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute das Rezept

    Verfasst von Bobolino am 30. Mai 2013 - 15:17.

    Wir haben heute das Rezept ausprobiert. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt. Ein richtiges Festessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können