3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Hack-Nudelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

für den Auflauf

  • 300 g Fusilli (Spiralnudeln)
  • 400 g Rinderhack
  • 1 Päckchen pürierte Tomaten
  • 3 Eier
  • 50 g Schmand
  • 200 g Käse (geriebener Gouda oder Raclettekäse in Scheiben)
  • 2 EL Salatkräuter, getrocknet
  • 1 Prise Thymian, getrocknet
  • 1/2 TL Oregano, getrocknet
  • 1 TL Basilikum, getrocknet
  • 2 TL Suppenwürze
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    des Auflaufs
  1. Backofen auf 175-180° C vorheizen.

    Hackfleisch ohne Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die Nudeln lt. Packungsangaben fast gar kochen, damit diese im Backofen nicht matschig werden, abgießen und in eine große Auflaufform schütten.

    Pürierte Tomaten, zusammen mit dem Schmand, den Eiern und den Kräutern und Gewürzen kurz vermixen 20-30 Sek./Stufe 5. Hackfleisch mit dem Spatel kurz unterheben und das Ganze über die Nudeln geben. Alles kurz vermengen.

    Käse darüber legen oder streuen und im vorgeheizten Backofen ca. 45 Min. überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr gut, habe

    Verfasst von IrisT am 30. September 2015 - 23:10.

    Geschmacklich sehr gut, habe die soße mit Rama zum Kochen gestreckt und Wasser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super secker

    Verfasst von frostinchen am 27. Dezember 2014 - 19:26.

    super secker !!!!!!!!!!!!1

    wir es bei uns öfter geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker....

    Verfasst von babsenergetix am 2. September 2014 - 17:44.

    Schnell, einfach, lecker.... Was will man mehr  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank und 5Sterne wert.

    Babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker essen

    Verfasst von lopessemedo am 15. Mai 2014 - 19:46.

    super lecker essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Claudi2507 am 6. Februar 2014 - 20:44.

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz,ganz lecker! Das ist ein

    Verfasst von Zobelcocker am 3. Februar 2014 - 22:29.

    Ganz,ganz lecker!

    Das ist ein wunderbares Rezept und superschnell gemacht. Ich hatte noch Schafskäse da. Der wurde in Stücken untergemengt. Und oben auf dem Käse nahm noch etwas Mozarella Platz. Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker Wir

    Verfasst von Thermomixxi- am 28. Januar 2014 - 09:56.

    Schmeckt wirklich lecker tmrc_emoticons.)

    Wir haben es als Art 'Lasagne' gestaltet bzw. Wie ein Gericht von M...i

    Einfach über die Tomaten-Nudelmasse max einen Becher Schmand verteilen, Käse darüber und ab in den Ofen damit tmrc_emoticons.;)

    Viel Spaß beim Ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich waren

    Verfasst von Maxismutti am 16. Januar 2014 - 15:11.

    Meine Familie und ich waren total überrascht wie total lecker dieses Gericht war, daß ich das auch mit Euch teilen wollte.

    So schnell und einfach gemacht und doch geschmacklich einfach genial.

    Lg Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können