3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortelliniauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Käse nach Wahl
  • 2 Pck. Tortellini
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 200 g Sahne
  • 300 g Brühe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Pck. gekochter Schinken in Stücken
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Tortellini nach Packungsangabe kochen und in eine gefettete Auflaufform geben.

    Käse auf 5sek/ Stufe8 zerkleinern und umfüllen.

    Schinken in Sücken zwischen die Messer legen und 5sek/ Stufe5 zerkleinern und mit den Tortellinis vermischen.

    Butter, Mehl, Sahne, Brühe, Tomatenmark und Gewürze in den Closed lid geben und 5min/100 Grad/ kurz auf Stufe4 dann auf Stufe 2.

    Soße über die Tortellinis und Schinken geben und mit Käse bestreuen.

    170 Grad Umluft, ca. 20- 25min überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Göttlich ist das erste Wort, welches mir dazu...

    Verfasst von Bekkysternberg am 8. September 2017 - 17:38.

    Göttlich ist das erste Wort, welches mir dazu einfällt. Love
    Wir machen den Auflauf immer anstatt mit gekochtem Schinken, mit Leberkäse.
    Dein Auflauf gehört mittlerweile fast jede Woche zu unserem Essensplan. An manchen Tagen gab es ihn sogar zwei mal Big Smile Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aus Zeitgründen den Käse direkt in die...

    Verfasst von WinniT am 8. August 2017 - 16:00.

    Ich habe aus Zeitgründen den Käse direkt in die Soße gerührt und nur mit den gekochten Tortellini vermischt - ohne es zu überbacken. Hat allen geschmeckt!
    Das nächste Mal werfe ich dann den Backofen an Lol

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Auflauf

    Verfasst von Sandra_23 am 3. Mai 2017 - 13:17.

    Leckerer Auflauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Den gab es nicht das letzte Mal

    Verfasst von bilsing66 am 1. Februar 2017 - 13:35.

    Super lecker. Den gab es nicht das letzte Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von nanick am 10. März 2016 - 14:26.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker.

    Verfasst von Mareija85 am 9. Februar 2016 - 14:26.

    Sehr einfach, sehr lecker. Hab den Schinken einfach per Hand geschnitten. Geht genauso schnell. Mach ich auf jeden Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezep,

    Verfasst von Bea96 am 25. Januar 2016 - 22:42.

    Danke für das tolle Rezep, das auch sehr schnell zubereitet ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Maria.Fu am 6. Januar 2016 - 18:27.

    Super schnell gemacht und total lecker .. nur werde ich beim nächsten Mal den Schinken auch nicht ganz so klein schreddern und etwas mehr Wasser nehmen Cooking 1

    Hat sich 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, dafür kann man nur

    Verfasst von KastanienGlucke am 26. September 2015 - 11:56.

    Köstlich, dafür kann man nur 5 Sterne geben. Ich hab die Tortellini aus dem Kühlregal genommen, ging super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut

    Verfasst von lina87 am 1. September 2015 - 16:42.

    Gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf gab es heute

    Verfasst von keks78 am 27. August 2015 - 17:35.

    Den Auflauf gab es heute Mittag. Sehr lecker und vor allem schnell gemacht. Beim nächsten Mal würde ich allerdings den Kochschinken etwas weniger "schreddern" tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach & Lecker. Habe

    Verfasst von Brit Tany am 5. August 2015 - 23:00.

    Super einfach & Lecker. Habe noch Coktailtomaten reingemacht. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von eichi3011 am 20. Mai 2015 - 15:51.

    Super lecker und super einfach! Habe allerdings, anstatt Sahne, Milch genommen. Hat prima funktioniert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von luhana am 10. April 2015 - 23:53.

    Schnell gemacht und sehr lecker tmrc_emoticons.) Sogar die kleinen waren begeistert....

    Wird es jetzt wohl öfter geben! Vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Lg...

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab den Auflauf

    Verfasst von Sonne1989 am 31. März 2015 - 13:52.

    Super!

    Hab den Auflauf gestern gemacht und war sehr gut! Hatte nur eine Packung Tortellini (400g) und für diese Menge hat die Soße super gepasst. Hab noch paar Champignongs mit rein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr, sehr lecker. 5

    Verfasst von Mixitrixi am 13. März 2015 - 15:20.

    Das war sehr, sehr lecker. 5 Sterne von mir und meiner Familie !

    Ich hätte aber noch eine Frage: Wie viel Gramm sind denn 2 Packungen ungekochte Tortellini ? Ich habe 500g vorgekochte Tortellini genommen (= 1 Paket), da war die Soßenmenge genau richtig, fand ich. 

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den

    Verfasst von Amantolu am 6. März 2015 - 17:18.

    Ich habe den Tortelliniauflauf heute zum 2. mal gemacht. Ich nehme dazu die Tortellini aus dem Kühlregal, da spart man sich das vorkochen tmrc_emoticons.;) und ich nehme die Sahne zum Kochen mit 7% Fett denn da spart man auch noch ein paar Kalorien  Big Smile

     

    Einfach ein Gedicht!!! Verdiente 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben den

    Verfasst von norasophie am 25. Februar 2015 - 22:43.

    Meine Kinder lieben den Auflauf! Gibt es auf jeden Fall schnell wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,Sterne vergessen 

    Verfasst von crede69 am 6. Februar 2015 - 15:31.

    Sorry,Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ,weil ich kein

    Verfasst von crede69 am 6. Februar 2015 - 15:28.

    Habe ,weil ich kein Tomatenmark hatte einfach ein paar  getrocknete Tomaten  und  ein paar gehackte  Tomaten aus der Dose dazugetan,etwa einen Esslöffel mehr Mehl und Knoblauch. Mein Sohn meinte perfekt!

    Danke für das tolle Rezept,wird wieder gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Chriwa_ am 14. Januar 2015 - 16:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. 5 sterne    

    Verfasst von KatjaS83 am 6. Januar 2015 - 15:04.

    Love sehr lecker. 5 sterne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und vor allem

    Verfasst von Strandkrebs am 26. Oktober 2014 - 14:02.

    Einfach, lecker und vor allem schnell zu machen! Mache ich wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Neues

    Verfasst von -Jazzmen- am 23. Oktober 2014 - 23:17.

    Der Hammer! Neues Lieblingsrezept!!! Mega lecker und super schnell zubereitet.  Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :p  yammi   sehr lecker,

    Verfasst von FLYGUY am 21. Oktober 2014 - 22:25.

    tmrc_emoticons.p  yammi

     

    sehr lecker, schnell und einfach......

     

    wird es öfters geben Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, sehr einfach,

    Verfasst von myfamily5 am 30. September 2014 - 13:04.

    sehr lecker, sehr einfach, immer gerne wieder......... tmrc_emoticons.;) dafür gibts von uns 5***** tmrc_emoticons.;) danke fürs Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hab Tortellini

    Verfasst von Nulldiät am 27. Mai 2014 - 20:37.

    Super Rezept! Hab Tortellini aus dem Kühlregal genommen und ohne sie zu kochen in die gefettete Auflaufform gegeben. Alle waren begeistert. Vielen Dank. Wirds öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von MonikaRoscic am 1. April 2014 - 23:21.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Mena27 am 9. März 2014 - 21:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Kann das Rezept nur empfehlen, ich habe noch TK Erbsen mit dazu getan. Dafür gerne fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Klasse!!! Meine

    Verfasst von Melli191277 am 25. Oktober 2013 - 23:50.

    Absolut Klasse!!! Meine Familie und ich lieben den Auflauf  tmrc_emoticons.8)

    ganz lieben Dank für das Rezept!!!

    5 Sterrne plus 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und total

    Verfasst von heidi27 am 3. Juli 2013 - 12:26.

    Total lecker und total einfach!! tmrc_emoticons.)  tolles Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo verok2! Eigentlich ist

    Verfasst von Andi Kraus am 11. September 2012 - 22:08.

    Hallo verok2!

    Eigentlich ist das völlig egal. Was du lieber magst! Tortellini nach Packungsangabe kochen und den Rest nebenher im TM zubereiten. So gehts schneller: Grüßle Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche tortelini mit was

    Verfasst von verok2 am 1. September 2012 - 23:00.

    welche tortelini mit was gefüllt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Sehr sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von Gizella Kranzl am 23. Juni 2012 - 23:21.

    tmrc_emoticons.)Sehr sehr gut geschmeckt! Danke schön!!!! Ich habe alles so gemacht,wie beschrieben.Spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Wirklich sehr lecker,

    Verfasst von schmucksi am 13. Juni 2012 - 14:39.

    LoveWirklich sehr lecker, einfach und fast immer als Vorrat zuhause.

    Besondere 5 Sterne von meinem Mann! dazu hab ich Fenchelsalat gemacht- mit Walnüssen und Apfel.

    hmmmmmmmmm........

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ab gestern mein

    Verfasst von Anka3004 am 15. Mai 2012 - 17:10.

    Love


    Das ist ab gestern mein absolutes Lieblingsrezept! Einfach genieal. Die Soße.....Love  ein TRAUM!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Auflauf eben

    Verfasst von Stupsmaus am 28. Februar 2012 - 21:40.

    Habe diesen Auflauf eben gekocht. Immer wieder toll, wie man aus so wenigen Dingen soetwas leckeres kochen kann. Vielen Dank für das Rezept. 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird es bei uns jetzt

    Verfasst von jul2fast4u am 28. Februar 2012 - 19:53.

    das wird es bei uns jetzt öfters geben --- sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker !! Eine

    Verfasst von melliuwe am 31. Januar 2012 - 13:23.

    Super super lecker !! Eine ganz tolle Soße, war mir nur ein bißchen zuwenig, habe sie deshalb mit Milch verlängert. Von den Gewürzen her und allem drum und dran sehr köstlich !! Gibt es jetzt öfter !! 5 Sterne von uns !!


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns ehr gut

    Verfasst von schmucksi am 30. Januar 2012 - 15:31.

    Love

    hat uns ehr gut geschmeckt.

    Hab die Hälfte Gnocchi und Tortellini genommen- lecker

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , habe noch

    Verfasst von nicli605 am 20. Januar 2012 - 14:15.

    Super lecker , habe noch kleine Cherrytomaten dazu getan !!!

    tmrc_emoticons.)Nicole 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Gestern Abend

    Verfasst von AnjaBur am 12. Januar 2012 - 13:11.

    Prima. Gestern Abend ausprobiert und für sehr gut befunden. Ich habe allerdings 300 g Wasser und 1 Bio-Gemüsebrühwürfel genommen. War sehr lecker tmrc_emoticons.)  Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können