3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toskanische Kutteln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, groß, halbiert
  • 1-2 Knoblauch
  • 1200 g Kutteln, in Streifen geschnitten
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz / Pizzakräuter
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe
  • 50 Weißwein
  • 30 g Tomatenmark
  • 12 Blätter Basilikum, in Streifen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben 3Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Öl zugeben 3Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Übrigen Zutaten bis auf den Basilikum zugeben und 25Min./100°/Counter-clockwise operation//Stufe 1 garen. Basilikum zufügen und 20Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit frischem Ciabatta oder Pizzabrot servieren!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mary64nur die 50g Wein...

    Verfasst von sifrie79 am 29. April 2017 - 21:21.

    Mary64:...nur die 50g Wein,
    sonst keine Flüssigkeit !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auszliger den 50 g Weiszligwein kommt gar keine...

    Verfasst von Mary64 am 27. April 2017 - 10:12.

    Außer den 50 g Weißwein kommt gar keine Flüssigkeit mehr dazu????

    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich das Rezept am Wochenende gerne einmal ausprobieren würde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept So hat es meine Oma auch...

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 27. April 2017 - 09:11.

    Danke für das Rezept . So hat es meine Oma auch immer zubereitet schmeckt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kutteln findet man in jedem

    Verfasst von Phaethon1202 am 12. Oktober 2015 - 01:23.

    Kutteln findet man in jedem Kaufland in der Kühltheke, vorgegahrt und SB abgepackt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist eine

    Verfasst von indlex am 22. Oktober 2014 - 16:26.

    Dieses Rezept ist eine weitere Variante für die Zubereitung von Kutteln. Es schmeckt

    superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann man hier fündig

    Verfasst von Gast am 2. Oktober 2013 - 00:33.

    Da kann man hier fündig werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kutteln.

    Kutteln gelten in weiten teilen Europas als ausgesprochene Delikatesse, sind aber nicht nur aufgrund der sehr aufwändigen Vor-und Zubereitung hier etwas in Vergessenheit geraten...

    LG, Barbara (die Kutteln leider nicht mag)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannst du mir sgen was

    Verfasst von thermowunder am 2. Oktober 2013 - 00:05.

    Kannst du mir sgen was Kutteln sind?LGtmrc_emoticons.~


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können