3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Toskanisches Filettöpfchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 2 Filets Schweinefilets à 500g
  • 200 g Bacon in Scheiben
  • 400 g Sahne
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 4 Knoblauchzehen
  • etwas Paprika edelsüß, Cayennepfeffer, Chilipulver, Salz + Pfeffer, je nach Geschmack
  • 1 EL Rosmarin (frisch)
  • 1 EL Thymian (frisch)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Filet
  1. Die Schweinefilet von allen Sehnen und Häutchen befreien und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.

    Jede Scheibe mit Bacon umwickeln und in eine Auflaufform eng legen

  2. Die Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 4 Sec./Stufe 5.

    Kräuter in den Closed lid geben und nochmals 4 Sec./Stufe 5 kleinhacken.

    Sahne + Tomaten + Tomatenmark + Gewürze Closed lid zufügen 5 Sec./Stufe 7 verrühren.

    Dann 8 Min./100°C/Stufe 2 kochen

  3. Die Sauce über die Medaillons gießen.

    Wer mag, kann noch ein wenig Semmelbrösel darüber streuen und ein paar Butterflöckchen darauf verteilen

     

    Dann die Auflaufform in vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40 Minuten backen.

     

    Dazu leckeres Baguette + Salat (die Soße ist damit super zum Auftunken!) - Es passen aber auch Kartoffeln etc. dazu....

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe das Rezept hier noch nicht gefunden und ich weiß allerdings den Ursprung nicht mehr.

Stelle es hier ein, da es einfach lecker ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alles ausgeleckt!...

    Verfasst von Pilates-Tante am 31. Januar 2017 - 18:28.

    Alles ausgeleckt!

    ich habe das ganze nur für zwei, mit der hälfte der Zutaten-Menge gemacht. Alles komplett ausgeleckt, dafür die ganzen Sternchen.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist sehr lecker.

    Verfasst von Blümle84 am 24. April 2016 - 17:34.

    Das Gericht ist sehr lecker. Bei uns gab es dazu selbstgemachte Spätzchen und Gurkensalat. Gibt es bestimmt jetzt öfters. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir essen dazu

    Verfasst von Die Babs am 4. März 2016 - 10:24.

    Sehr lecker. Wir essen dazu grüne Bandnudeln.  Big Smile

    Es grüßt euch die Babs 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wird es öfter

    Verfasst von deifele15 am 1. November 2015 - 14:43.

    Super Rezept, wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn ich unter Rezeptsuche

    Verfasst von Sunandfun am 12. Juli 2015 - 16:44.

    wenn ich unter Rezeptsuche "Toskanisches" oder "Filettöpfchen" eingegeben habe - kam 0 gefunden, deshalb habe ich es eingestellt. Aber gut wenn es schon bekannt ist..... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sunandfun, das Gericht

    Verfasst von MokikA am 8. Juli 2015 - 21:47.

    Hallo Sunandfun,

    das Gericht ist wirklich sehr sehr  lecker und doppelt hält wohl besser: Schau mal hier: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/toskanischer-filet-topf/27655

     

    LG MokikA


    Vertrauen ist Mut und Treue ist Kraft (Marie von Ebner-Eschenbach)


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können