3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Hähnchenwraps


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Was ihr braucht

  • 2 Paprika, gewürfelt
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 15 g Öl
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, geschnetzelt
  • 2 TL Gyrosgewürz
  • 2 EL Öl
  • 1/2 Dose Mais
  • 200 g Cremefine 7%
  • 200 g Frischkäse
  • 6 Wraps
  • 2 Kugeln Mozzarella
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Nu geit dat los...
  1. * Fleisch mit Gewürz und Öl marinieren, mind. 1h, je länger desto besser

    * Backofen auf 200Grad Ober-und Unterhitze vorheizen

    * Frühlingszwiebeln, in Closed lid, 5sek St.5, Paprika und Mais dazu 10 min Varoma Stufe1 dünsten

    * mariniertes Fleisch in einer Pfanne anbraten, bis es leicht gebräunt ist

    * Gemüse aus dem Thermi in die Pfanne mit dazu und vermengen

    * Cremefine und Frischkäse in Closed lid, mit Salz und Pfeffer abschmecken, 15 sek. Stufe 3

    * Hälfte der Frischkäse-Masse unter das Fleisch rühren

    * Fleisch auf den Wraps verteilen, zusammenrollen und am besten in zwei Auflaufformen legen, dann kleben die nicht so zuasmmen

    * restliche Frischkäse-Soße darauf verteilen, mit in Scheiben geschnittenen Mozzarella belegen

    * 20 min backen

     

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

     

10
11

Tipp

Das Rezept habe ich in der Werbung von A**i gefunden und für den Thermi umgeschrieben.

Natürlich ist der Fantasie hier keine Grenze gesetzt, das Gemüse kann ausgetauscht werden - und gestern hab ich noch vom Vortag übrig gebliebenes Grillfleisch verwertet....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept mit Freunden ausprobiert. Hat...

    Verfasst von CaBa87 am 1. April 2017 - 08:23.

    Habe das Rezept mit Freunden ausprobiert. Hat allen geschmeckt. Sehr lecker!!! Die Marinade hab ich nach Gefühl gemacht.
    War sehr lecker und würzig
    vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und für sehr lecker...

    Verfasst von JUJA0913 am 24. Oktober 2016 - 09:02.

    Heute ausprobiert und für sehr lecker befundenSmile Allerdings habe ich die Ölverteilung selbst übernommen, da es für mich aus dem Rezept nicht ganz ersichtlich ist. Ist aber nicht schlimm, das bekommt man durchaus hin.Big Smile Habe auch vorab die Auflaufform leicht gefettet, damit die Wraps nicht anhaften beim backen. Und beim Gemüse andünsten den Counter-clockwise operationLinkslauf gewählt. Ansonsten ein tolles Rezept. Vielen Dank dafür. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können