3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Putenschnitzel


Drucken:
4

Zutaten

  • 1/2 Zwiebel, geschält
  • 1/2 Paprikaschote, geputzt
  • 100 g Käse
  • verschiedene Kräuter (nach Belieben)
  • 4 Putenschnitzel
  • Kräutersalz / Salz / Pfeffer
  • 800 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln, (festkochend), geschält und in Stücke geschnitten
  • 500 g Gemüse, gewaschen und geschnitten (z.B. Broccoli, Karotten, Blumenkohl, Paprika, Spargel ... )
  • 6
    45min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1)   Zwiebel, Paprikaschote, Käse und Kräuter in den Closed lid geben und 8 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    2)   Putenschnitzel waschen, trockentupfen und mit Kräutersalz, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen, in den Varoma Einlegeboden gleichmäßig verteilen und die Masse aus dem Closed lid darauf verteilen

    3)   Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben ( vorher nicht reinigen)

    4)    Kartoffeln in den Gareinsatz geben, in den Closed lid hängen, Thermomix schließen und kurz auf Stufe 8 die Brühe um die Kartoffeln spülen (so erhalten sie mehr Geschmack)

    5)   Gemüse in den Varoma geben, Einlegeboden aufsetzen und Varoma mit Deckel schließen

    6)   Varoma aufsetzen und 30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen

    7)   Fertig tmrc_emoticons.)

     

    An Guadn

    -Lena-

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker, das Fleisch

    Verfasst von Jacki1807 am 28. März 2016 - 16:31.

    Wirklich lecker, das Fleisch brauchte bei uns aber gute 40 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es bei uns

    Verfasst von kilauea am 4. Oktober 2015 - 13:59.

    Sehr lecker, gab es bei uns schon öfter und jetzt gibt es auch die Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und

    Verfasst von chrizip am 24. September 2015 - 16:38.

    Super einfach, schnell und dann noch soooo lecker! !!!

    Danke!!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von luoma am 7. Juli 2015 - 23:23.

    Super lecker! Danke für das Rezept, wird es bestimmt öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs bei uns heute. Hat gut

    Verfasst von karten-christa am 19. März 2015 - 19:33.

    Gabs bei uns heute. Hat gut geschmeckt, hab auch noch Soße dazugemacht, geht ja fixtmrc_emoticons.-)

    Fleisch war super zart. Leckeres Rezept. Gerne 5 Sterne

    L G Christa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, von mir auch

    Verfasst von Leika64 am 6. November 2014 - 19:46.

    Tolles Rezept, von mir auch alle fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt der Putenschnitzel

    Verfasst von peanut_cookie am 8. Dezember 2013 - 15:06.

    Statt der Putenschnitzel hatte ich Hähnchenbrustfilet. Die verschiedenen Kräuter (vergessen zu kaufen) waren bei mir nur Petersilie. Das Fleisch hab ich noch mit Currypulver bestäubt. Wirklich megalecker! Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe aus

    Verfasst von Ricky66 am 4. Mai 2013 - 18:22.

    Super lecker!!! Ich habe aus dem Sud noch eine Kräutercremesoße gemacht! Leeeeecker!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooooooooooooooo

    Verfasst von nessie1982 am 14. Februar 2013 - 20:20.

    Soooooooooooooooooooooooo lecker. und schnell gemacht. Wird es jetzt öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieses Rezept ist der

    Verfasst von chiccoletta am 23. Januar 2013 - 10:41.

    Also dieses Rezept ist der Hammer. Danke dafür und 5 *... Das ist jetzt das Lieblingsessen von unserem Sohn, der fragt einmal die Woche, wann es "das überbackene Fleisch" wieder gibt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab noch eine

    Verfasst von nina-hanna am 10. Januar 2013 - 11:29.

    Hallo.

    Hab noch eine Currysoße dazu gemacht.

    War super lecker. tmrc_emoticons.D

    Meine Tochter hat es zu ihrem neuen Lieblingsgericht erklärt. Love

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Bin begeistert!

    Verfasst von Tanjalino am 24. Dezember 2012 - 18:49.

    Super lecker! Bin begeistert! Schnelles und leckeres Essen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Vielen Dank,  von mir

    Verfasst von Pralini am 20. Dezember 2012 - 21:38.

     

    Vielen Dank, 

    von mir glatte 5 Sterne , putenschnitzel waren sowas von saftig , Super.

    Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeck.

    LG pralini 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Einfach und schnell -

    Verfasst von msurfen am 19. Dezember 2012 - 20:42.

    WOW! Einfach und schnell - und so was von lecker! Die Schnitzel schön saftig...ich habe aus der Garflüssigkeit noch eine Curry-Sahne-Sauce gemacht tmrc_emoticons.-) Selbst meine bessere Hälfte war begeistert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo frage: kann man aus der

    Verfasst von Ela06 am 21. September 2012 - 19:48.

    Hallo

    frage: kann man aus der brühe nicht noch eine soße zaubern ? oder habt ihr eine idee wás für eine soße passen könnte ? mein mann ist auch ein sossenfan Love

    lg ela neu tm31 besitzerin Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept ist

    Verfasst von bindalex am 5. September 2012 - 20:51.

    Hallo,

    dieses Rezept ist einfach weiterzuempfehlen....sehr sehr lecker... tmrc_emoticons.;)

    ..volle 5 Sterne

    Danke

    Gruß Sandra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr

    Verfasst von bindalex am 5. September 2012 - 20:49.

    Sehr, sehr lecker.....mmmhhhh...kann man nur weiterempfelhlen!!! tmrc_emoticons.D

    Dafür volle 5 Sterne...sehr gut!!!

    Danke

    Gruß Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.............

    Verfasst von TundT am 23. Juli 2012 - 20:03.

    sehr sehr lecker.............

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  War super! Habe noch

    Verfasst von KohlrabiUlm am 19. Juli 2012 - 23:00.

    tmrc_emoticons.)  War super! Habe noch Sauce dazu gemacht, sonst sind die Kartoffeln meinem Schatz zu trocken, Danke!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs diese Schnitzel

    Verfasst von Leckerhexe76 am 19. Juni 2012 - 00:19.

    Bei uns gabs diese Schnitzel heute Mittag. Meine Mädels und ich waren total begeistert!  tmrc_emoticons.) Die Zubereitung ging ruck-zuck und das Ergebnis war oberlecker. Die übrig gebliebenen Kartoffeln und das restliche Stückerl Fleisch habe ich heute Abend für meinen Mann einfach nochmal kurz in der Pfanne angebraten (die Kartoffeln noch ein bisserl gewürzt), aus dem restlichen Gemüse (Blumenkohl u. Brokkoli) habe ich Salat gemacht. Mein Göga war begeistert und fordert fürs nächste Wochenende nochmal die Original-Version ohne in-der-Pfanne-aufgewärmt.

    Echt ein tolles Rezept, werde ich sicherlich öfter kochen!

    LG Leckerhexe76 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur KLASSE 100

    Verfasst von Thermolove am 1. April 2012 - 18:18.

    Einfach nur KLASSE tmrc_emoticons.D 100 Punkte und 2 x 5 Sterne für dieses Rezept... tmrc_emoticons.D 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur KLASSE 100

    Verfasst von Thermolove am 1. April 2012 - 18:18.

    Einfach nur KLASSE tmrc_emoticons.D 100 Punkte und 2 x 5 Sterne für dieses Rezept... tmrc_emoticons.D 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen!!! Auf

    Verfasst von juku14 am 27. März 2012 - 22:32.

    Sehr leckeres Essen!!! Auf jeden Fall 5 Sterne wert!

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, ich

    Verfasst von vampirgräfin am 21. März 2012 - 21:12.

    Sehr leckeres Rezept, ich habs mit Broccoli gemacht. von mir bekommst du dafür 5 Sterne!

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Daddad am 20. März 2012 - 22:37.

    Sehr schnell zubereitet und sehr lecker. Ich kann mir die leckere Paprika-Käse-Masse auch sehr gut auf Fisch vorstellen. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Auf jeden Fall 5 Sterne dafür!

     LG Daddad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute die putenschnitzel

    Verfasst von sabbelbe am 17. März 2012 - 20:22.

    habe heute die putenschnitzel gemacht und was soll ich sagen, super lecker.

    meinem sohnhat auch die soße gefehlt dem rest nicht, also von mir 5 sterne.

    lg birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute die

    Verfasst von Tantulla am 14. September 2011 - 22:01.

    Hallo, habe heute die Putenschnitzel gemacht. Haben sehr gut geschmeckt - nur der Herr des Hauses vermisste die Sauce tmrc_emoticons.)  Da mus ich mir beim nächsten mal was einfallen lassen.

    p.s. ich bin immer wieder verwundert das die Garzeiten ausreichen (Neuling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von kreta1994 am 12. September 2011 - 11:57.

    Das Rezept ist einfach klasse und schmeckt superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das schöne war,

    Verfasst von chuchi_vargas am 17. August 2011 - 22:51.

    Sehr lecker! Das schöne war, ich hatte alle Zutaten da und die Zubereitung ging wirklich schnell! Habe das Kompliment bekommen, dass es so auch im Restauranet hätte serviert werden können. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von emmasmama am 21. Mai 2011 - 22:53.

    Das ist ein tolles Rezept und einfach gemacht tmrc_emoticons.)

    Habe es mit einer Knoblauchzehe verfeinerttmrc_emoticons.8)

    Viele Grüße Bianka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert

    Verfasst von Silvana am 12. April 2011 - 23:59.

    Super leckeres Rezept. Vor allem die überbackenen Putenschnitzel sind sehr zu empfehlen. Habe das Gemüse noch mit angerösteten Semmelbröseln verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker !

    Verfasst von Eve-Mary am 7. April 2011 - 17:21.

    Bei uns hat es Heute Mittag diese tollen Putenschnitzel gegeben u. meiner Familie hat es supergut geschmeckt Cooking 1  Dafür gibts 5* Vielen Dank und LG tmrc_emoticons.)  Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön :)

    Verfasst von Dleni am 1. April 2011 - 09:33.

    Hallo Hafi81

     

    Freut mich, dass es dir gelungen ist, ist auch ganz einfach tmrc_emoticons.)

    Schön, dass es dann auch noch geschmeckt hat, weiterhin viel spaß mit dem Thermomix tmrc_emoticons.)

     

    -Lena-Cooking 4

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super und schnell

    Verfasst von Hafi81 am 31. März 2011 - 23:01.

    Hallo! Dein Rezept ist super! Das war mein erstes Rezept, das ich mit dem Varoma ausprobiert habe. Es war absolut klasse!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von tahini72 am 23. Februar 2011 - 20:33.

    Es musste schnell gehen heute, daher hab ich eine Packung TK-Gemüse pur verwendet (gefroren in den Varoma) - geht auch mal zur Not.  tmrc_emoticons.8)

    Ich hab Gouda-, Emmentaler und Ziegenkäsereste verwendet und es schmeckte genial!

    Fünf Sterne und ein dickes Dankeschön für dieses Rezept!!!

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von Fischdrea am 18. Februar 2011 - 23:58.

    Das war heute ein tolles Mittagessen. Sehr schnell gemacht und wahnsinnig lecker.

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu

    Verfasst von Dleni am 15. Februar 2011 - 17:36.

    An Konni - freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat, aber ich würde mich freuen, wenn du die Sterne oben markieren würdest, dann können die anderen Thermomixfreunde gleich sehen, wieviele sterne es sind tmrc_emoticons.) - danke

    An Melli ... ich nehm da immer einen Gouda, der wird ja in SChritt 1 zusammen mit den anderen Zutaten zerkleinert tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    -Lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena, das Rezept klingt

    Verfasst von Melli1983 am 15. Februar 2011 - 12:32.

    Hallo Lena,

    das Rezept klingt wahnsinnig lecker, das will ich unbedingt ausprobieren. Ich habe nur eine kleine Frage an Dich: Welchen Käse nimmst Du? Frischkäse zum besseren verteilen?!?!

    Viele Grüße Melli

     

     

    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Melli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lena es hat uns sehr

    Verfasst von Kornelia 1967 am 14. Februar 2011 - 17:28.

    Hallo Lena es hat uns sehr gut geschmeckt, von uns 5 Sterne LGCooking 1 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können