3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Grünkohl-Eintopf mit Mettwürstchen und Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

1 TL Kandis (Kluntje)

  • 2 Zwiebel halbiert
  • 20 g Butter
  • 800 g TK Grünkohl, aufgetaut
  • 2 TL Salz
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 2 EL Senf, mittelscharf
  • 500 g Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 1000 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 400 g Mettenden und/oder Pinkel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in Mixtopf geben und 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Grünkohl, Salz, Pfeffer, Senf, Wasser, Kandis und Brühwürfel zugeben und 30 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 2 garen.

    Kartoffelwürfel in den Varoma geben, auf den Einlegeboden die in Scheiben geschnittenen Mettenden/Pinkel geben und 25-30 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 weitergaren.

    Kartoffeln, Würstchen und Grünkohl zusammen in eine Schüssel füllen und kurz mischen.

     

    Kann auch super im Topf am nächsten Tag angebraten werden tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fand dieses Rezept seeeeehr

    Verfasst von nikago am 18. Dezember 2015 - 14:12.

    Fand dieses Rezept seeeeehr lecker! Nur das Salz würde ich komplett weg lassen weil einfach die Brühe schon genug Würze rein gebracht hat. Aber das werde ich auf jeden Fall wieder machen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist doch eins zu eins das

    Verfasst von Sana84 am 13. November 2015 - 13:04.

    Das ist doch eins zu eins das Rezept der Thermifee incl. Bild???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert! Danke

    Verfasst von Sembi am 27. Juli 2015 - 18:08.

    Absolut empfehlenswert! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Mixingbowl closed BD 07.05.2015   Corn ED 08.05.2015   Soft 16.07.2015   Counterclock 18.07.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Grünkohl so für

    Verfasst von rebekka1107 am 4. Februar 2014 - 16:47.

    Habe den Grünkohl so für Gäste gemacht und er ist super angekommne, da er schön würzig war.

    Gleich gibt es ihn zum Abendessen und für die Arbeit morgen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können