3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hackbällchen nach meiner Art/mit Knoblauch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Hackbällchen

  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Stück Brötchen, altbacken
  • 1 Stück Ei
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 gestr. TL Senf
  • 2 Prisen Paprika- oder Currypulver
  • 1-2 geh. EL Röstzwiebeln
  • 1 Stück Knoblauchzehe, gehackt
5

Zubereitung

  1. 1. das Brötchen im Closed lid zu Bröseln verarbeiten

    2. alle weiteren Zutaten dazufügen und 2 Minuten Dough mode Knetstufe, dann wird die Masse nicht so breiig

    3. Bällchen formen, in dem Varoma und dem Einlegenboden verteilen

    4. Wasser und 1 TL gehäufte Gemüsebrühpaste ind den Closed lid geben,  je nach Größe 20 - 30 Minuten/Varoma/Stufe1

    ( ich gebe immer noch Kartoffeln in das Garkörbchen und das braucht dann zusammen mit den Hackbällchen 30 Minuten)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- aus dem Kochwasser / der Brühe eine leckere Sauce herstellen

- Hackbällchen eignen sich gut zum Einfrieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, im Varoma hatte

    Verfasst von Schmusi76 am 23. April 2015 - 12:39.

    Sehr lecker, im Varoma hatte ich TK Gemüse und auf den Einlegeboden die Hackbällchen, die Sauce habe ich mit Mehl, Frischkäse gebunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hackbällchen gestern

    Verfasst von simonklara am 17. September 2014 - 09:30.

    Habe die Hackbällchen gestern gemacht, wie im Rezept. Aus dem Garsud habe ich dann eine Tomatensuppe gekocht....meine Familie war begeistert. Einfach und schnell: das liebe ich. Super Rezept, vielen Dank!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept und schmeckt

    Verfasst von schöppsi am 10. April 2014 - 15:45.

    Einfaches Rezept und schmeckt uns super. Ich brate die Hackbällchen in der Pfanne an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Jessy1985 am 5. Januar 2014 - 21:08.

    Sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit lecker Currysauce und

    Verfasst von stellamoon am 28. Dezember 2013 - 15:20.

    Mit lecker Currysauce und Lauchgemüse haben sie uns sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können