3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hähnchengeschnetzeltes mit Erdnuss-Sauce (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Hähnchen, filet, in Streifen geschnitten
  • 3 EL Sojasauce
  • 4-5 Möhren
  • 250 g Langkornreis
  • Gemüse nach Wunsch (z.B. Broccoli, Paprika, Champignons, Porree, etc)
  • 1 Liter Wasser
  • 1 TL Salz

Soße

  • 3 EL Erdnüsse
  • 3 EL Frischkäse
  • 1 EL Tomatenmark
  • 10 Gramm Speisestärke, Speisestärke
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hähnchenfiletstreifen mit Sojasauce vermischen und etwa 30 Minuten marinieren.
    Möhren in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Ins Garkörbchen geben, Reis zugeben und vermischen.

    Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einhängen und Mixtopf verschließen. Den Reis 3 Sek./Stufe 5 überspülen. Gemüse in den Varoma geben, Hähnchen im  Varoma-Einlegeboden verteilen, Varoma verschließen und aufsetzen.

    Alles zusammen 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Filetstreifen in eine Schüssel geben und warm halten, den Gareinsatz auch warm stellen.


  2. Soße
  3. Garwasser auffangen. Erdnüsse zerkleinen (nach Geschmack). 300 g Garwasser abwiegen und Speisestärke, Frischkäse, Tomatenmark, Gewürze zugeben und 3 Min./100°/Stufe 2 aufkochen. Anschließend 30 Sek./Stufe 8 pürieren. Über das Geschnetzelte gießen und mit dem Reis servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird es in

    Verfasst von Anna2003 am 5. Juli 2016 - 21:50.

    Sehr lecker, wird es in Zukunft häufiger bei uns geben! Danke für das schöne Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt,

    Verfasst von Tina171 am 26. Februar 2015 - 15:39.

    Hat uns gut geschmeckt, insbesondere die Kombinaton Reis mit Möhren ist punktefreundlich.  tmrc_emoticons.)

    Beim nächsten Mal werde ich allerdings ein bißchen mehr Gewürze für Fleisch und Gemüse nehmen.

    Die Portion war sehr groß! Wir haben nicht alles geschafft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...ich habe zur

    Verfasst von Yve2011 am 28. März 2014 - 20:05.

    sehr lecker...ich habe zur Sojasauce allerdings noch etwas Chinagewürz gemischt. Leider hatte ich kein Tomatenmark im Haus tmrc_emoticons.(  habe mir dann mit Ketchup ausgeholfen... Wird es bestimmt wieder geben, dann versuch ich mit etwas mehr Erdnüssen und etwas feine gemahlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Es hat uns allen sehr

    Verfasst von Noi am 26. Juni 2013 - 14:49.

    Hallo!

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Von der Menge her, war es dann aber doch sehr, sehr reichlich, so dass noch etwa 400 g Reis/Möhrengemisch (gegart) übriggeblieben sind.

    Daraus konnte man aber super einen Reissalat zaubern.

     

    Das Rezept wird auf jeden Fall wieder gekocht.

     

    Liebe Grüße Noi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Also ich komme auf 13

    Verfasst von Noi am 23. Juni 2013 - 23:24.

    Hallo,

    Also ich komme auf 13 P.. P...... Ich habe Frischkäse bis 16% fett gerechnet.

    Morgen werde ich das Rezept mal ausprobieren. Ich liebe Erdnusssoße. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt sehr

    Verfasst von Milky am 13. Januar 2013 - 23:55.

    Das Rezept klingt sehr lecker, leider kann ich aber keine Points-Angabe finden ... ?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Gericht. Im

    Verfasst von Ellinor79 am 27. November 2012 - 00:02.

    tmrc_emoticons.) Ich liebe dieses Gericht. Im Original ein absolutes Lieblingsgericht und die Idee mit den Erdnüssen ist super. So braucht man kein ganzes Glas Erdnusscreme kaufen, die Nüsse hat man ja eher mal da. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kann ich nur

    Verfasst von SummyTwo am 8. Oktober 2012 - 20:54.

    Super lecker. Kann ich nur empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker schmecker

    Verfasst von enomis77 am 20. September 2012 - 15:30.

    lecker schmecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Super lecker und eine

    Verfasst von knivi am 20. Juni 2012 - 23:10.

    LoveSuper lecker und eine Soße zum reinsetzen tmrc_emoticons.p  Das gab's bestimmt nicht zum letzten Mal! Das Fleisch war schön zart, obwohl ich während den 25 min dachte, dass es nicht fertig wird, aber ich werde immer wieder vom TM überrascht tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sogar den

    Verfasst von Micky Maus am 19. Juni 2012 - 17:38.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker. Sogar den Kindern hat die Sauce geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hätte nicht

    Verfasst von Micky Maus am 3. Juni 2012 - 01:03.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker. Hätte nicht gedacht das die Soße so gut schmeckt. Wir haben sie noch mit Chilli nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr lecker, heute

    Verfasst von Micky Maus am 27. Mai 2012 - 15:16.

    tmrc_emoticons.) 

    Sehr lecker, heute ausprobiert .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört  sich sehr lecker

    Verfasst von Jebe am 8. Mai 2012 - 00:27.

    Hört  sich sehr lecker an.

    Aber wäre schön wenn du noch die WW PP dazu schreibst!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können