3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Hühnerfrikassee *All in One*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 400 g Gemüse nach Wahl, TK Buttergemüse
  • 450 g Hähnchenbrustfilet
  • 1,2 Liter Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Reis
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 200 g Sahne
  • 400 g Garflüssigkeit
  • etwas Kapern, nach Bedarf
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Das Gemüse in den Varoma legen.

  2. Den  Varomaeinlegeboden mit Backpapier auslegen und das in Würfel geschnittene Fleisch darauf verteilen.

  3. 1 Liter Wasser und 1 Prise Salz in den Closed lid

  4. Das Garkörbchen einhängen und den Reis einwiegen.

  5. Closed lid verschließen und den Varoma aufsetzen. 30 Minuten / Varoma / Stufe 1

  6. Varoma Beiseite stellen, Reis abgedeckt Beiseite stellen. Die Garflüssigkeit umfüllen.

  7. 40 g Butter und 40 g Mehl in den Closed lid, 2 Minuten / 100 Grad / Stufe 2

  8. 300 g Garflüssigkeit, Sahne, Zitronensaft, Gemüseprühpulver  in den Closed lid, 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 2.

    Abschmecken und ggf. Nachwürzen.

  9. Das Fleisch und das Gemüse in eine Schüssel geben und die Sauce darüber geben. Umrühren und mit dem Reis anrichten.

     

  10. Videolink:
  11. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich lecker an. Hat schon mal jemand...

    Verfasst von susanne2904 am 9. November 2017 - 06:50.

    Hört sich lecker an. Hat schon mal jemand probiert, die Sahne durch Milch zu ersetzen und etwas Mehl oder Stärke dazu zu geben?
    Ich werde das mal testen.

    lg Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na klar.

    Verfasst von janoschderwaldbär77 am 15. Juni 2016 - 00:36.

    Na klar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute gekocht. War

    Verfasst von Kräuterqueen am 15. Juni 2016 - 00:23.

    Hab es heute gekocht. War sehr lecker. Werde ich sicher nochmal kochen.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch

    Verfasst von JoukjeJ am 29. April 2016 - 12:52.

    Hallo, kann man auch basmatireiis nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Rezept. Alles

    Verfasst von RoxanaK am 20. Februar 2016 - 16:54.

    Vielen Dank für Rezept. Alles super geklappt und geschmeckt. Rezept hab ich umgestellt auf Bodykeyprogramm, Fetttyp.... 

    [[wysiwyg_imageupload:22198:]]

     

    Ich hab  am Ende Fleisch und Gemüse im Mixtopf  mit Sauce  zusammen gekocht,  wie im Kommentare n von Mädels gestanden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe zum Schluss das Fleisch

    Verfasst von liebherr am 20. Dezember 2015 - 11:06.

    Habe zum Schluss das Fleisch noch mal 1 Minute Gentle stir setting  in die Soße dazu gegeben .

    Tolles Rezept und total einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es gestern gemacht.

    Verfasst von Bella2007 am 19. Dezember 2015 - 08:31.

    Ich hab es gestern gemacht. War anfangs etwas skeptisch wegen dem Fleisch im Varoma aber es war super lecker.

    Rezept ist nun in meiner Sammlung gelandet. Hab nun seit 2 Wochen den Thermi und bin begeistert was für tolle Sachen es zu kochen gibt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das gibt's

    Verfasst von miene78 am 24. November 2015 - 11:29.

    Super lecker das gibt's öfters  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Kara2505 am 23. November 2015 - 18:41.

    tmrc_emoticons.;)

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, vielen

    Verfasst von Aiti am 23. November 2015 - 07:23.

    Sehr, sehr lecker, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe

    Verfasst von Kat Ja Kut am 21. November 2015 - 19:35.

    Sehr lecker. Allerdings habe ich noch einen TL Stärke dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe TK Buttergemüse

    Verfasst von Rania173 am 13. November 2015 - 14:22.

    Ich habe TK Buttergemüse genommen und zu der Soße noch 2 EL Speisestärke hinzugefügt. Ich habe auch zum schluss das Gemüse und das Fleisch nochmal zusammen mit der Soße 3 Minuten/ 100 Grad gerührt um es nochmal warm zu machen und gut zu vermengen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von janoschderwaldbär77 am 6. November 2015 - 22:02.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können