3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffel-Hackauflauf mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Kartoffeln, in Scheiben
  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Brühe
  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 200 g Sahne
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 40 g Mehl
  • 2 TL Kräuter gemischt
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • 200 g Feta
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid 3 Sek / Stufe 6. Mit dem Spatel nach unten schieben Olivenöl zufügen und 3 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten. Wasser und Brühewürfel zufügen, Kartoffelscheiben in den Gareinsatz und ca. 15 Min / Varoma / Stufe 1 garen.

    2.

    Das Hackfleisch in einer Pfanne krümmelig braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.

    Kartoffelscheiben und Hackfleisch in eine Auflaufform füllen.

    4.

    Sahne, Sahneschmelzkäse, Mehl, Kräutersalz und Kräuter zur Garflüssigkeit geben und ca. 5 Min / 100° / Stufe 3.

    5.

    Die Soße über die Kartoffel-Hackmischung geben und den Feta darüber bröseln. Bei 180° im Backofen 45 Min fertiggaren (ohne vorheizen).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt! Danke fürs Rezept!

    Verfasst von Mohnika am 10. Dezember 2017 - 15:14.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !!! ...

    Verfasst von Akilo81 am 29. August 2017 - 22:32.

    Sehr, sehr lecker !!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke

    Verfasst von dagobert37 am 24. Mai 2017 - 19:31.

    Sehr lecker Danke Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker den wird es ab jetzt oumlfter geben...

    Verfasst von BMielke am 21. April 2017 - 11:49.

    Super lecker, den wird es ab jetzt öfter geben.

    Habe für mich allein die Halbe Menge gemacht und konnte am nächsten Tag noch davon essen. Hab allerdings trotzdem die volle Menge Schafskäse genommen - was soll ich sagen, es gibt nie zu viel Schafskäse...
    Hab eine etwas leichtere Version mit Cremefine gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den machen wir jetzt öfter. Ich hab noch...

    Verfasst von Hummelelfe am 8. März 2017 - 10:13.

    Den machen wir jetzt öfter. Lol Ich hab noch zwei Zucchini in Scheiben reingemacht, wirklich total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte es letztes Wochenende , es war echt klasse !...

    Verfasst von DerDuke am 19. Januar 2017 - 20:15.

    Hatte es letztes Wochenende , es war echt klasse !

    Hatte allerdings noch geriebenen Edamer mit drauf gestreut...freue mich aufs nächste malSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.....

    Verfasst von S.Möller am 5. Januar 2017 - 13:49.

    Hat uns sehr gut geschmeckt..

    war einfach in der Zubereitung, die Zutaten hat man meist im Hause, haben den Schmelzkäse durch Gouda ersetzt, sehr zu empfehlen... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr lecker geschmeckt wird es wieder...

    Verfasst von shortcake am 16. Dezember 2016 - 09:14.

    hat uns sehr lecker geschmeckt wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker....

    Verfasst von ramona031980 am 11. Dezember 2016 - 18:47.

    Superlecker.

    Hat uns allen prima geschmeckt. Werde das nächste Mal eine etwas leichtere Version mit Cremefine etc. testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ein Gericht, welches ich definitiv...

    Verfasst von Rediiska am 3. November 2016 - 19:02.

    Sehr lecker!!! Ein Gericht, welches ich definitiv öfters kochen werde tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von nadine193 am 1. November 2016 - 09:36.

    Super lecker.

    Ich habe es gestern Abend ausprobiert und wir waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es gestern und war sehr lecker

    Verfasst von NinaMarleenZanderfilet am 1. November 2016 - 01:38.

    Gab es gestern und war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher kannte ich den...

    Verfasst von PatMey am 29. Oktober 2016 - 21:12.

    Bisher kannte ich den Kartoffel-Hackfleisch-Schafskäse-Auflaug nur als Knorrtüte. Leider vertrug ich diesen immer weniger und bekam davon Darmprobleme. Habe heute dieses Rezept ausprobier. Ist natürlich ein kleins Bisschen aufweniger, aber das lohnt sich. Schmeckte uns super lecker und ganz wichtig: Kein Durchfall bei mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! Habe zu den Kartoffeln und dem...

    Verfasst von Miamoh am 22. Oktober 2016 - 12:28.

    Lecker und einfach! Habe zu den Kartoffeln und dem Hack noch rohe Zucchinischeiben gegeben und alles etwas mit Gyrosgewürz abgeschmeckt. Lässt sich gut am nächsten Tag aufwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Hatte noch Blumenkohl den...

    Verfasst von Yvi84 am 9. Oktober 2016 - 15:47.

    Sehr leckeres Rezept! Hatte noch Blumenkohl den habe ich vorher noch bissfest gekocht und dann mit in die Auflaufform gegeben. Hat super zusammen gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Der Auflauf

    Verfasst von Miri683 am 29. Juli 2016 - 12:19.

    Tolles Rezept. Der Auflauf ist total lecker und schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf gestern das

    Verfasst von krabbe14 am 23. Juni 2016 - 11:31.

    Habe den Auflauf gestern das zweite Mal gemacht, einfach super lecker tmrc_emoticons.)liebe solche Rezepte, die so schnell, unkompliziert und dann noch lecker sind  tmrc_emoticons.D..Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!,,,,!

    Verfasst von Emy25.11.16 am 16. Juni 2016 - 20:43.

    Super gut!,,,,!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Auflauf haben wir gestern

    Verfasst von jojowolf am 23. April 2016 - 18:00.

    Den Auflauf haben wir gestern mit unserer Kochgruppe gemacht, Cooking 1

    und ich muss sagen, 

    alle waren restlos begeistert  tmrc_emoticons.)

    Wir haben nur das doppelte an Hackfleisch genommen, damit auch unsere männer zufrieden waren  tmrc_emoticons.p

    Wirklich verdiente 5 Sterne  Love

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. War sehr

    Verfasst von Audinette am 22. April 2016 - 00:02.

    Super Rezept. War sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es ab sofort öfter

    Verfasst von juliadpunkt am 2. April 2016 - 11:38.

    Wird es ab sofort öfter geben...super lecker! 

    Werde nächstes mal etwas weniger Wasser nehmen, war uns etwas zu flüssig. Geschmacklich aber 1A

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die

    Verfasst von cbsoehrens am 27. Februar 2016 - 14:24.

    Super lecker.

    Die Vorbereitungzeit muss aber mit 20-30min angesetzt werden  tmrc_emoticons.;)

    Mein Gast und die Kinder fanden es sehr gut. Rezept ist gespeichert. Das gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry....Sterne vergessen! 

    Verfasst von Sanni2311 am 14. Februar 2016 - 21:48.

    Sorry....Sterne vergessen!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen...meine

    Verfasst von Sanni2311 am 14. Februar 2016 - 21:46.

    Sehr leckeres Essen...meine Familie war begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Familie war

    Verfasst von Silke0109 am 14. Februar 2016 - 11:06.

    Super lecker, die Familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Nervenmama am 9. Februar 2016 - 18:29.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Nervenmama am 9. Februar 2016 - 18:26.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von Thermo-Boy am 23. Januar 2016 - 22:52.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Schneckekati am 19. Januar 2016 - 13:02.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Johannatina am 22. Dezember 2015 - 10:16.

    Hat sehr gut geschmeckt. Meine Tochter wünscht sich beim nächsten mal noch mehr Fetakäse, aber das ist Geschmacksache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, was der ganzen

    Verfasst von Pfanni85 am 3. Dezember 2015 - 18:10.

    Tolles Rezept, was der ganzen Familie geschmeckt hat. Habe aber statt Feta normalen geriebenen Käse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Wasserfrau1976 am 8. November 2015 - 19:11.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Tanja9486 am 3. November 2015 - 17:15.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht...wird

    Verfasst von Thermifee81 am 23. Oktober 2015 - 22:37.

    Super leckeres Gericht...wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuper lecker. Nehm

    Verfasst von Thielert am 6. Oktober 2015 - 22:02.

    Suuuuuuuuuuuper lecker. Nehm ich sofort in meine Sammlung auf. Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...habe

    Verfasst von biggi1964 am 24. September 2015 - 19:50.

    Super Rezept...habe allerdings nur 100 gr. Schmelzkäse genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept...habe

    Verfasst von biggi1964 am 24. September 2015 - 19:50.

    Super Rezept...habe allerdings nur 100 gr. Schmelzkäse genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse  

    Verfasst von von der hegge am 23. September 2015 - 21:19.

    Super klasse Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 1. August 2015 - 12:49.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super cremig und einfach nur

    Verfasst von Lucy-Paul am 23. Juli 2015 - 20:50.

    tmrc_emoticons.) super cremig und einfach nur total lecker... Rezept sofort nach dem essen gespeichert. Das mach ich öfter. ..trotz Kalorien  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können