3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Paprika-Hack-Kartoffeln (Hack-Feta-Soße mit Nudeln und gedünsteten Paprikastreifen)


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 20 g Öl
  • 250 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g passierte Tomaten
  • 150 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 300 g Nudeln, z.B. Spirelli
  • 3 Paprikaschoten, in Streifen
  • 200 g Feta, Light "Feta" von Al*i z.B. in Würfel
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern 

    10 g Öl zugeben 2 min. /Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Hackfleisch, Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß hinzufügen

    5 min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen danach umfüllen.

    1 Zwiebel und die Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe6 zerkleinern

     10 g Öl zugeben und wieder 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Passierte Tomaten, Wasser, Brühwürfel und Zucker zugeben.

    Varoma mit den Paprikastücken füllen und aufsetzen.

    Das ganze dann 25 min./ Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    In der Zwischenzeit die Nudeln wie auf der Packung beschrieben kochen.

    Varoma zur Seite stellen, Hackfleischmischung und Feta (in Würfeln) in die Soße geben

    und das ganze 3 Min./100° /Counter-clockwise operation/Stufe 1

    aufkochen und abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alles genau nach Anleitung gekocht und es war...

    Verfasst von Backfee85 am 23. August 2018 - 13:03.

    Alles genau nach Anleitung gekocht und es war super lecker. Meine Mann und die Kinder waren begeistert, direkt auf der Favoritenliste abgespeichert. Vielen dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!...

    Verfasst von DieThermoBuffy am 2. März 2017 - 16:03.

    Sehr Lecker!

    Dieses Rezept gefunden als ich auf der Suche war nach einem Rezept mit Paprika und Hackfleisch.

    Schmeck super lecker und geht recht schnell. Kommt auf meine Favoriten Liste Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker . Ich hab

    Verfasst von doppelbubenmama am 19. März 2015 - 17:03.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.). Ich hab sogar ein Foto [[wysiwyg_imageupload:14002:]]

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ruck zuck

    Verfasst von Beakieli am 29. Juni 2014 - 14:02.

    Sehr lecker, ruck zuck nachgekocht! Danke für das Rezept! Von mir 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker..... zuerst

    Verfasst von nadine250978 am 20. Januar 2014 - 11:41.

    richtig lecker..... zuerst dachte ich das viel zu viel paprika dadrin ist aber es ist alles genau so wie es sein muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können